Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 12. SSW  am 17.10.2022, 23:33 Uhr

Tee in der Schwangerschaft

Huhu, ich hab gerade in einem anderen Forum so nebenbei mitbekommen das man nicht jeden Tee trinken darf (?)
Ich trinke am Tag seit einigen Jahren bestimmt 2/3 Tassen, ob jetzt Wintereditions oder Früchtetees usw.
Was ist denn nicht erlaubt? und warum?
Würde mich mal interessieren ..
LG

 
5 Antworten:

Re: Tee in der Schwangerschaft

Antwort von Zwerg22023, 12. SSW am 18.10.2022, 8:36 Uhr

Guten Morgen Stella

ich habe auch viele Angaben zum Tee trinken im Netz gefunden. Einige Kräutertees sollte man meinen sowie Früchte Tee.
Ich bin jetzt bei frischen Zitronen Ingwer Tee, Kamelen Tee und Kinde Früchte Tee gelandet.
In vielen Kräuter Tee sind nicht geeignete Kräuter enthalten.
Schwer ist es auch nur Ingwer Tee oder nur Früchte Tee ohne Hibiskus zu finden. Einige Tees sind auch nur für das letzte Drittel zu empfehlen oder garnicht wenn Risikoschwangerschaft besteht.

Meine Bedenken ist die Menge an Tee. Erst war zu den geeigneten Tees keine Mengenabgabe zu finden. Ich soll ja ca. 3 Liter trinken. Später fand ich dann Tee 2-3 Tassen am Tag. Ich versuche es einzuhalten und mische die Tee- Sorten am Tag oder eben Saft und Wasser.

z. Bsp.
https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ernaehrung/tee-schwangerschaft/
https://www.familie.de/schwangerschaft/ernaehrung/tee-in-der-schwangerschaft/

Ich hoffe es ist hilfreich. schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft

Antwort von Liantsoa, 11. SSW am 18.10.2022, 8:54 Uhr

Hallo,ich trinke gerne auch Tee vor der Schwangerschaft und könnte nur Tee trinken aber so grüntee, Schwarztee sollte man nicht viel trinken wegen Koffeinenthalt , ca 2 bis 3 Tasse .Ich habe einen Schwangerschaftstee von HIPP probiert und den schmeckt gut und kann man gut trinken, ich nehme bis 2L / Tag.Fruchttee ist auch gut aber wegen Übelkeit nehme ich jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft

Antwort von Cuppy01, 10. SSW am 18.10.2022, 9:46 Uhr

Wenn du dir unsicher bist, es gibt auch ganz leckere Schwangerschaftstees, ich hab z.B. einen von Rossmann daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft

Antwort von Ell!um am 18.10.2022, 19:15 Uhr

Ungeeignet sind einige Teesorten v.a auch zum Ende der Schwangerschaft weils vorzeitige Wehen auslöst und manche sind einfach nicht so gut bekömmlich. Ich trinke liebendgerne Kamillentee und davon auch viel. Warum nun aber Früchtetee aus Beuteln(ohne Zucker) schädlich sein soll versteh ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee in der Schwangerschaft

Antwort von Untouchable_2011 am 21.12.2023, 13:19 Uhr

Diesen Tee kannst du beruhigt trinken- weder schwarz noch grüntee enthalten meine Kids und ich lieben ihn

https://einhornmina.de/products/erdbeer-sahne-tee?sca_ref=4637685.yVToSWYNCr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.