Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephiebr, 9. SSW am 17.10.2022, 19:13 Uhr

Magenkrämpfe

Hallo ihr lieben ,

Am Samstag fingen bei mir krasse Magenkrämpfe an (8ssw) so das ich ne paracetamol nehmen musste die allerdings direkt wieder raus kam. Bin dann zur Notaufnahme wegen der krassen Schmerzen. Wurde Ultraschall gemacht alles gut ich soll noch ne novalgin nehmen wenn ich die zuhause hab . Schön und gut ganze Nacht gebrochen bis schon Blut Fetzen kam. Am nächsten morgen wieder zum Notdienst. Spritze vomex u Schmerzmittel bekommen. Auch da sagte die Ärztin wären warsch. Ssw Symptome. Aber solche Krämpfe? Kennt das jemand ? Kennt aus der 1 ssw nur die typische morgenübelkeit ..

 
3 Antworten:

Re: Magenkrämpfe

Antwort von Schneepferdchen am 17.10.2022, 19:50 Uhr

Hallo,

jein…Magenkrämpfe ja. Jeden Abend hatte ich so bis in den 4.Monat hinein bei meiner ersten Schwangerschaft. Kann dann nicht gerade stehen. Am Besten als „Bällchen“ ins Bett oder auf das Sofa legen.-Also mit angewinkelten Knien . Dabei trinke ich gerne Fencheltee.
Jetzt hab ich das bisher zum Glück nur an ein paar Abenden gehabt. Bauch im Kreis rund um den Nabel streicheln lassen hilft auch.
Bei einem Kotzreiz Fenster öffnen und kalte Luft bewusst ein und ausatmen, Unterhalb des Handgelenk gibt es auch einen Punkt zum Drücken gegen Übelkeit.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von Ell!um am 17.10.2022, 20:19 Uhr

Ohhhh ja! Ich kenne es auch von keiner meiner Schwangerschaften. Tut wirklich schrecklich weh, ich kann dann auch nicht mehr stehen. Ich hoffe es ist nur eine Phase.

Ich bin ein bisschen erstaunt warum dir gesagt wird "wenn du novalgin zu hause hast". Das ist immerhin verschreibungspflichtig und ehrlicherweise nicht die erste Wahl bei Schmerzen und Krämpfen in der Schwangerschaft. Geh doch nochmal zu deinem FA und lass es dort abklären. Ich werde es morgen auch bei meiner Ärztin ansprechen. Wenn ich hilfreiche Tipps bekomme gebe ich sie gerne weiter:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von Stephiebr am 17.10.2022, 20:27 Uhr

Ja mich wunderte es auch ehrlich gesagt. Muss auch dazu sagen hatte im Juni ähnliche Schmerzen nur nicht ganz so schlimm und ohne Erbrechen. Da wurde ich tatsächlich mehr behandelt als jetzt. Da wurde Urin kontrolliert Ultraschall Blut abgenommen ekg Blutdruck etc. Jetzt „nur“ nach dem Baby geguckt. Ist ja gut man will ja auch wissen das alles ok ist aber iwie fand ich das sehr komisch. Danke ja werde ich tun. Dann auch Alle mitleidenden gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.