Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 14. SSW am 02.12.2010, 10:43 Uhr

schwanger und arbeit

hallo ihr lieben,
ich habe im september keine verlängerung meines jahresvertrags als lehrerin bekommen. hatte überhaupt nicht damit gerechnet. bin dummerweise (wir sind super glücklich darüber) gleichzeitig schwanger geworden. letzte periode 2.09. jetzt bin ich arbeitslos und in der 14. woche schwanger. ich würde so gerne arbeiten gehen! schon allein wegen dem elterngeld. 300euro pflichtanteil monatlich ist nicht wirklich prickelnd. aber wer nimmt mich jetzt noch? habe mich für den verkauf beworben. sobald sie gehört haben "SCHWANGER" Tut mir leid, dass macht keine Sinn, sie stehen nicht nur hinter der Kasse sondern müssen auch im Lager arbeiten und schwere kisten tragen.
in meinem job geht es auch nicht wegen negativer cytomegalie. wer nimmt mich jetzt noch? habt ihr eine idee?
danke und liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: schwanger und arbeit

Antwort von corinna_29, 12. SSW am 02.12.2010, 11:02 Uhr

?? du hattest doch vorgestern im swn-forum geschrieben, dass du eine stellenzusage hast. ich glaube für diese weiterbildung im KiGa. und dass du zum amtsarzt musst und nicht weißt, ob du dem künftigen AG von der ss berichten sollst, ob es der amtsarzt bei der untersuchung heraus bekommt, usw.
ist das mit dieser stelle (war glaub ich KiGa) nicht mehr aktuell?

tja, ansonsten wird es glaub ich schwierig was arbeiten angeht. wenn der AG weiß, dass du in ca. 4 monaten nicht mehr da sein wirst wegen mutterschutz? vielleicht irgendwo im büro aushilfsweise oder so? vielleicht hat auch das arbeitsamt nen tipp?

lg
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 02.12.2010, 11:11 Uhr

ja du hast richtig kombiniert. da ich cytomegalie negativ bin, geht das mit dem kiga eh nicht. das arbeitsamt bemüht sich null und schickt mir wenn überhaupt 1mal im monat 1stellenanzeige für den verkauf, den die firmen mir sofort absagen. aber ich muss mich 5mal die woche bewerben um keine probleme wegen alg zu bekommen. leider hab ich nach 3monaten arbeitslosigkeit alles abgegrast. werd mich wohl darauf einlassen müssen, dass ich die arbeitssuche gerade umsonst mache (muss ja wegen aa) und dann nach der geburt nur 300 + kindergeld zur verfügung habe. blöd ist nur, dass wir gerade gebaut haben und mehr geld bräuchten. aber mein mann sagt immer: bitte mach dir keinen kopf! ich hab alles kalkuliert. wir schaffen das schon.
aber danke für deine antwort.
lieben gruß bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit

Antwort von Doppelkrümel, 11. SSW am 02.12.2010, 11:29 Uhr

Hallo Bine,

wenn du schreibst "als Lehrerin", was unterrichtest du denn? Frag doch mal bei solchen Nachhilfeanbietern. Die nehmen vielleicht auch gern jemand für 4 Monate, gerade jetzt wo oft jemand wegen Krankheit ausfällt. Und da musst du in keinen Körperkontakt mit Kindern, das sollte doch für dich noch gehen, oder?

Gruß,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit

Antwort von corinna_29, 12. SSW am 02.12.2010, 11:35 Uhr

hallo nochmal,

also während meiner ersten ss war ich auch arbeitslos. da hat mich dann aber das arbeitsamt zum glück in ruhe gelassen, also nicht verlangt dass ich mich weiterhin irgendwo bewerbe. weil die wohl selbst wussten, dass die erfolgschancen ziemlich gering sind. da war ich wenigstens eine sorge los. kann mir vorstellen dass das ziemlich nervig ist. vom amt bekommt man so gut wie keine stellenangebote, muss aber im gegenzug bewerbungen vorzeigen können...
wenn dein mann sagt, dass er alles kalkuliert hat und dass ihr das hinbekommt, dann verlass dich auf ihn. konzentrier dich schön auf die ss und danach geht es frischen mutes an die jobsuche. oder vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas...ich wünsch es dir.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 02.12.2010, 11:46 Uhr

das sind super ideen.........aber in einem nachhilfecenter habe ich kontakt mit kindern. oder meinst du da etwas anderes?
ich bin lehrerin für die grundschule.
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit

Antwort von Doppelkrümel, 11. SSW am 02.12.2010, 14:41 Uhr

Hmm, ich kenn mich nicht so aus, was du mit Cyto-dings darfst und was nicht. Ich hab mir nur gedacht in so einem Nachhilfecenter sind meist weniger Kinder und du hast auch nciht so engen Kontakt wie z.B. in einem Kindergarten und ja auch meist nur wenige Stunden. Weißt du sicher selbst besser ob du das dürftest.
Ansonsten wäre ja auch noch eine Möglichkeit Online Nachhilfe anzubieten, da triffst du gar niemand mehr persönlich, z.B. bei http://www.lernstar.com/course/view.php?id=4 oder http://www.chat-nachhilfe.de/#lehrer

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit

Antwort von Pauline, 13. SSW am 02.12.2010, 14:42 Uhr

Ansonsten auch wenn die Arbeit eher bescheiden ist, frag doch mal in einem Call Center (möglichst Inbound) nach. Die sind meist auch offen für befristete Verträge. Man verdient nicht die Masse, aber die Arbeit ist zumindest körperlich nicht sehr anstrengend...

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wan dem Arbeitgeber Daten, das mn schwanger ist ?!

Huhu ihr lieben :-) Ich bin am Donnerstag in der 12 ssw ,und mein Chef weiss noch nix , ich arbeite ja erst seit Ende September wieder ,und es ist halt mal was anderes ,als nur zuhause zu hocken ! Obwohl es ja schon ab und zu echt anstrengend ist (arbeite im Einzelhandel) ...

von SmileyDay, 11. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Arbeit

Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Bin heute es+11 arbeite im Einzelhandel, und es ist einfach jeden Tag stressig, von mal in den tiefkühlraum schwere gewichte ab und zu heben, und einfach immer Stress!

von SmileyDay 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Arbeit

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit - Hü oder Hott...

Hey Mädels, Ich weiß einfach grad nicht weiter, wie es mit meiner Arbeit laufen kann/soll. Erhoffe mir Rat/Tipps von euch... Wegen meiner Blutungen, die mich leider bis ins KH geführt haben, bin ich aktuell in dieser Woche noch arbeitsunfähig. Die frischen Blutungen sind ...

von Tita79, 15. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bin ich noch schwanger?

Hallo Ihr Lieben, wie geht’s euch denn bis jetzt, welche Anzeichen/ Symptome habt Sihr so? Ich hab die ganze Zeit empfindliche Brustwarzen, manchmal auch ganze Brust. Dann ist mir fast den ganzen Tag flau im Magen und immer wieder Bauchschmerzen. Aber irg. wie fühl ich ...

von Lisa.zi22, 9. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.