Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela1981, 14. SSW am 01.12.2010, 18:16 Uhr

Habt ihr schon ne Ahnung wo ihr entbinden möchtet ?

Ich werde wieder in der Klinik entbinden wo ich auch mit dem Großen schon gewesen bin.

Habe den Großen grad heute zum "Geschwisterwickelkurs mit Kinderwagenführerschein" dort angemeldet. Sobald der Kurs voll ist bekommen wir bescheid und er darf dann an einem Samstag dort in die Klinik kommen und da wird den Zwergen dann vieles erklärt :-)

Und das ist die Klinik:

http://www.geborgen-gebaeren.de

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr schon ne Ahnung wo ihr entbinden möchtet ?

Antwort von jamami, 14. SSW am 01.12.2010, 19:20 Uhr

Hallo Ela!
Ich bin mir noch nicht sicher.. Mit der Klinik und meiner Beleghebamme war ich super zufrieden, aber es gibt leider keine Neonatologie. Und weil ich ja beim letzten Mal die Erfahrung gemacht habe, dass mein Sohn in eine andere Stadt verlegt wurde und ich mich erst am nächsten Tag zu ihm verlegen lasen konnte, wird es dieses Mal ei KH mit Neo!!
Am 13. sehen wir uns ein KH in Dortmund an!

LG Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ne Ahnung wo ihr entbinden möchtet ?

Antwort von Shaaya, 13. SSW am 01.12.2010, 19:43 Uhr

Huhu,

meine zwei Jungs sind ja in Würzburg geboren und das ist 1. zu weit weg (wohnen jetzt ja in München) und zweitens gibt es die Entbindungsstation in der Klinik nicht mehr :(
Hier weiß ich es nicht genau. Für die eine Klinik bin ich schon zu spät dran da bekomm ich keinen Platz mehr das wäre meine erste Wahl gewesen nun werd ich wohl in Recht der Isar Entbinden aber ambulant da ich von der Wochenbettstation nicht viel gutes gehört habe. Unter anderem 3-4 Bett Zimmer ohne eigenes Bad sprich man muss dann auch noch über den Flur wenn man mal Pipi muss und so und das mag ich dann doch nicht.
Und da meine ersten beiden Entbindungen ohne Komplikationen verliefen denke steht einer ambulanten Entbindung nichts im weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ne Ahnung wo ihr entbinden möchtet ?

Antwort von SandyMaus81, 12. SSW am 01.12.2010, 20:39 Uhr

Ich werde wieder in das Krankenhaus in Gelsenkirchen gehen wo auch unsere Tochter geboren wurde. Wohnen zwar in Essen aber bereits Grenze Gelsenkirchen und bis dahin sind etwa 10 Minuten mit dem Auto und zum nächsten in Essen etwa 20 Minuten.
Dort habe ich damals super Erfahrungen gemacht. Hatte meine Maus auch 24 Stunden auf dem Zimmer und fande das nicht wirklich tragisch. Immer wieder kam eine Schwester nach dem rechten schauen.
Und das Krankenhaus hat eine Kinderklinik mit Frühchenstation usw.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ne Ahnung wo ihr entbinden möchtet ?

Antwort von Nicky2010, 13. SSW am 01.12.2010, 21:44 Uhr

Huhu

Ich werde auch wieder in der klinik entbinden wo ich meinen Sohn bekommen habe. War mit der super zufrieden.
Werde aber denke ich diesmal nur eine Nacht drin bleiben.
Hatte bei meinem Sohn schon nach einem Tag geweint , weil ich mit ihm nach hause zu meinem Mann wollte. Und wenn ich diesmal daran denke , das meine beiden Männer zu Hause sitzen und auf das Baby und mich warten.
Neeeeeeeeeee, da will ich dann auch wieder nach Hause,so fern alles gut läuft.

Lg Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ne Ahnung wo ihr entbinden möchtet ?

Antwort von jamami, 14. SSW am 02.12.2010, 6:05 Uhr

wie heißt das Kh? Gelsenkirchen ist ür uns auch nicht wirlich weiter als Dortmund. Und wenn du da schon gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich es mir auch gerne mal ansehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ne Ahnung wo ihr entbinden möchtet ?

Antwort von JonasMami, 14. SSW am 02.12.2010, 11:04 Uhr

Moin,
ich werde wieder in Bremen im Geburtshaus entbinden wenn alles gut geht. Hoffentlich bei der gleichen Hebamme wie mein Sohn 2008. Das wäre lustig. Aber die anderen im Team sind auch super. Gibt immer 3er Teams für die Bereitschaft und man lernt bei den Vorsorgeterminen alle kennen. Ich kenn die ja nun zum Glück schon und muß mich nur noch drauf konzentrieren, das alles gut geht. Bei Komplikationen komm ich nämlich sofort ins Krankenhaus und das will ich ja nicht.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.