Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naturliebend, 6. SSW am 27.04.2022, 8:07 Uhr

Schwanger, noch so unwirklich

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gerne zu euch gesellen
Ich befinde mich nun am Anfang der 6. SSW aber es ist so unwirklich… ich habe total wenige Symptome, anfangs etwas ziehen, mittlerweile nur noch eine spannende und empfindliche Brust. Ich würde am liebsten ständig nochmal einen Test machen, ich glaube aber, das macht einen verrückt..
ich habe erst am 12. Mai den ersten Termin beim Gynäkologen.
War’s bei euch ähnlich?
Ich drücke allen feste die Daumen, dass alles gut geht
Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Lima29, 9. SSW am 27.04.2022, 8:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen
Ich bin aktuell in der 9. ssw und habe zum Glück auch wenig Anzeichen... Ziehen im Unterleib, Übelkeit nur bei Hunger, ab und an spannende Brüste und Müdigkeit
Das ändert sich aber auch von Tag zu Tag also mach dir keine Sorgen! Auch wenns leichter gesagt ist als getan
Dein erster Termin ist zwar noch eine Weile hin, aber dafür kannst du dir dann sicher sein, dass du im Ultraschall schon etwas sehen kannst.. ich war in der 6. Woche und musste dann nochmal 2 Wochen warten und geduldig sein

Versuch die kommende Zeit zu genießen so gut es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Momo1896 am 27.04.2022, 9:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch in der 6. Woche und hatte gestern den ersten Termin. Man konnte noch nicht wirklich was sehen, also ist ein späterer Termin wohl besser!

An Symptomen habe ich auch das Brustspannen und Übelkeit... Das macht aber nicht so viel Spaß, ich kann das deswegen nicht weiter empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von myri1982 am 27.04.2022, 9:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich bin auch Anfang 6.Woche, mit ersten Termin am 12.05. habe bis auf Brustspannen hin und wieder und ab und zu mal ein drücken im Unterleib nicht wirklich was. Wobei mein BH nun schon sehr stramm sitzt und ich glaube nicht mehr lange passt
Das mit dem unwirklich geht mir grad absolut genauso obwohl es schon meine 7. Schwangerschaft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Naturliebend am 27.04.2022, 9:54 Uhr

Lieben Dank, ja ich hoffe sehr, dass man dann einen ordentlichen Herzschlag sieht
Ich versuchs auf jeden Fall zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Naturliebend am 27.04.2022, 9:55 Uhr

Lieben Dank dir ich habe immer das Gefühl, wenn Symptome da sind, weiß man auch, dass da was in einem vorgeht aber du hast wohl recht, vielleicht muss man sich einfach freuen, wenn man wenig Beschwerden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Naturliebend am 27.04.2022, 9:57 Uhr

Oh Wahnsinn, da haben wir ja Gemeinsamkeiten bei mir ist’s die erste Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Momo1896 am 27.04.2022, 10:11 Uhr

Vor allem wenn man es noch niemandem erzählen kann. Stand gerade auf dem Flur mit einer Kollegin und dann kam wieder so ne Welle Übelkeit. Ich hab schon mal meine Fluchtmöglichkeiten abgescannt, zum Glück habe ich einen Mülleimer ohne Löcher, falls es doch mal so weit kommt. Ich wüsste nicht, wie ich das erklären soll

Du hast ja den Test, Brustspannen ist ja auch ein typisches Symptom. Der Rest kommt sicher noch.

So richtig realisiert habe ich das ganze aber auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Annarinchen, 8. SSW am 27.04.2022, 10:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft .
Ich kann deine Sorge total verstehen, wünsche dir aber dennoch dass du symptomlos bleibst in der Schwangerschaft. Gerade die Übelkeit kann echt kräftezehrend sein! Es ist bestimmt alles gut und in 2 Wochen kannst du dich dann auf ein süßes Ultraschallbild und Herzschlag freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von AnnaW94 am 27.04.2022, 10:26 Uhr

Glückwunsch. Am 12. Mai scheinen hier etliche den Termin beim FA zu haben. Ich auch. Und das Warten ist echt mies. Jede SS ist anders, der eine hat mehr der andere weniger Symptome. Bei mir leider ersteres.... Sitze grade beim Hausarzt, weil ich im 30 Minuten Takt erbreche... Kenne es allerdings bereits so von meiner 1. SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Naturliebend am 27.04.2022, 11:01 Uhr

Oh ja, das wäre unangenehm
Ich drück die Daumen, dass die Übelkeit weniger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Naturliebend am 27.04.2022, 11:03 Uhr

Lieben Dank dir ich hoffe sehr, dass ich in 2 Wochen ganz glücklich ein Herz schlagen sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Naturliebend am 27.04.2022, 11:04 Uhr

Ach Mensch, ich drücke die Daumen, dass es schnell etwas besser wird lieben Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von svenja55, 5. SSW am 27.04.2022, 11:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich habe auch meinen ersten Termin am 12.05, bin dann schon 6+5 und bin super gespannt.
Bis jetzt habe ich nur ab und zu ein zwicken im Bauch aber wirklich super leicht und nicht störend. Sonst bin ich super kaputt und erschöpft. Übelkeit habe ich gar nicht - bin aber auch erst bei 4+5 und habe schon Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Fühle mich auch super unschwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Naturliebend am 27.04.2022, 12:15 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, man hofft einfach das alles gut ist, aber die Warterei ist schon etwas zermürbend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Liesel1, 6. SSW am 27.04.2022, 17:56 Uhr

Hey
ich habe bei dem Text eben gedacht, dass auch ich ihn hätte schreiben können!
Ich fühle mich 1 zu 1 wie du, habe ab und an noch Übelkeit & selten ein Schwindelgefühl aber ansonsten alles super.
Bin auch Anfang der 6. SSW und habe meinen Termin am 05.05. Bin auch schon total aufgeregt & freue mich total darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Naturliebend am 27.04.2022, 20:34 Uhr

Oh cool, das gibt irgendwie ein gutes Gefühl. Vielleicht magst du dann ja berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, noch so unwirklich

Antwort von Liesel1, 6. SSW am 28.04.2022, 9:00 Uhr

Na klar, das mache ich sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich steige schwanger aus

Ich bin zwar noch nicht beim Arzt gewesen, aber ich denke dass ich trotzdem schwanger bin. Mir tut das forum aber einfach garnicht gut und auch so habe ich seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin zu viele gedanken und Ängste, die jetzt nicht besser werden. Außerdem ...

von Jana250, 5. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Es+11 schwanger

Hallo ich bin neu hier und überhaupt ist alles neu für mich habe gestern positiv getestet, ich freu mich sooo sehr das ich irgendwie auch Angst habe das ich mich zu früh freue, da ich auch so früh positiv getestet habe. Ich hoffe das alles gut geht, wünsche allen eine schöne ...

von Kitara30, 4. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Abgang erneut schwanger

Hallo ihr lieben! Hatte vor knapp 5 Wochen in der 6ssw einen natürlichen Abgang und durfte jetzt wieder positiv testen!! Bin also direkt mit dem nächsten ES schwanger geworden! Anbei mal eine Testreihe! Hoffentlich kuschelt es sich diesmal richtig ein

von Momtobe123, 5. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Auf Wunsch schwanger, doch trotzdem angst

Guten Tag zusammen, Ich weiß nicht wie ich es erklären soll… ich bin total gegen abtreibungen, aber ich hab Angst das ich mich zum falschen Zeitpunkt für die Schwangerschaft entschieden habe. Es ist so das ich hauptsächlich eine Schwester für meine Tochter (13. Monate) möchte. ...

von Lea3457883, 6. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Ich bin etwas verzweifelt benutzt habe ich die Teststreifen von Facelle oder so Ich mag diese Beiträge eigentlich selbst nicht aber ich muss es jetzt fragen ...

von Emilia102 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.