September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kaya-, 7. SSW am 17.01.2021, 10:46 Uhr

Schwanger nach Fehlgeburt

Huhu,
Ich hab bisher viel in diesen Foren gelesen und jetzt gesell ich mich auch Mal dazu.
Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt (10.SSW), das war meine erste Schwangerschaft.
Nun bin ich wieder schwanger, ich war bei 6+3 beim Arzt, weil ich leichte Blutungen hatte und man sah sogar schon das Herzchen schlagen. Dem Baby geht es also scheinbar gut. Woher die Blutung kommt, konnte man nicht wirklich feststellen. Ich bin super glücklich. Nichts desto trotz überkommt mich immer wieder die Angst, dass es wieder schief geht. So richtig lösen kann ich mich von dem Gedanken einfach nicht.
Kennt ihr das? Habt ihr Tipps damit umzugehen?

 
11 Antworten:

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von mrsseln am 17.01.2021, 11:01 Uhr

Hey ich hatte 2 Fehlgeburten dann bin ich nov 18 wieder Schwanger geworden - habe dann Utrogest bekommen auch ohne Blutungen aber wegen den 2 Fehlgeburten.

Nimmst du sowas?
Ps habe im aug 19 meinen Sohn geboren und kugle nun wahrscheinlich wieder mit.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von November 2018 am 17.01.2021, 11:21 Uhr

Ich hatte im September eine fehlgeburt in der 12.ssw (festgestellt in der 13. Woche). Ich kann deine Ängste absolut nachvollziehen. Ich habe leider keine gute Idee wie man sich ablenken kann. Hoffentlich ist die kritische Zeit bald vorbei. Wenn das Herzchen schlägt ist die erste Hürde schon mal genommen. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von -kaya-, 7. SSW am 17.01.2021, 11:53 Uhr

Ja, ich bekomme jetzt auch Progesteron und Magnesium.
Ich hoffe einfach, dass es reicht und der Zwerg bei uns bleiben will.
Aber es ist schön zu hören, dass es bei anderen danach gut klappt.

Du kugelst wahrscheinlich mit? Noch nicht getestet? Oder warum wahrscheinlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von -kaya-, 7. SSW am 17.01.2021, 11:56 Uhr

Ja, mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, als ich das Herzchen gesehen habe.
Beim letzten Mal flackerte es immer nur, ein richtiges Schlagen hat man da nie gesehen. Von daher ist es jetzt ja auch schon ein Fortschritt!
Danke für eure Zusprüche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von mrsseln am 17.01.2021, 13:06 Uhr

Ich habe 2x getestet.. freitag war wirklich seehr sehr undeutiig heute nochmal.. meiner Meinung nach hat es eine zarte aber stärkere Linie ist mir aber noch nicht deutlich genug... bin aber paar Tage drüber... hatte aber wohl einen späten ES deshalb erst so schwach der obere von heute der untere von freitag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Sofi@ am 17.01.2021, 13:29 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 10 Ssw. Auch bei mir hat damals das Herz des Babys nur ganz langsam geschlagen. Zwei Monate später bin ich dann wieder schwanger geworden und war mega glücklich als ich das Herz schnell schlagen sehen konnte. Ich hatte bis zur 13Ssw alle zwei Wochen einen Termin, weil der Arzt meinte, dass die Sorgen dem Baby mehr schaden als der kurze Ultraschall. Das hat mir doch sehr geholfen. Heute ist mein Sohn 17 Monate alt und kerngesund
In dieser Schwangerschaft hab ich nun nicht mehr so viel Zeit um mir Sorgen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von -kaya-, 7. SSW am 17.01.2021, 13:33 Uhr

Zu sehen ist da aber definitiv etwas.
Schon Mal ein vorsichtiges herzlichen Glückwünsch! Hoffe für dich, dass es die nächsten Tage noch deutlicher wird, damit die eigene Unsicherheit verschwindet.
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von -kaya-, 7. SSW am 17.01.2021, 13:38 Uhr

Ja, ich darf auch in zwei Wochen noch einmal hin. Arzt meinte auch, er möchte sicher gehen, dass es dem Zwerg gut geht. Zumindest brauche ich dann nicht so lange warten. Aber schön, dass es gut ausgegangen ist!

Vielleicht ist es ganz schön, wenn man nicht so viel Zeit hat, sich Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Sofi@ am 17.01.2021, 13:45 Uhr

Wenn das Herz schon mal richtig schlägt, dann ist ja schon eine große Hürde geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von mrsseln am 17.01.2021, 13:59 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Hasi2.0 am 18.01.2021, 11:48 Uhr

Hey,

einen guten Tipp habe ich leider nicht. Aber mir geht es gerade genauso. Meine FG war schon im Oktober 2019 und nun habe ich am 5.1. endlich wieder positiv testen dürfen. Bisher durfte ich nur kurz zur Blutabnahme vorbeikommen um die SST zu bestätigen. Meinen Termin habe ich erst am 3.2. und habe manchmal das Gefühl ich drehe durch bis dahin. Am liebsten würde ich jeden Tag einen Test machen... Vor allem da heute ja erst ZT 30 ist und seit der FG mein Zyklus sehr unterschiedlich lang war (23-32 Tage). Es könnte somit ja noch alles passieren... So richtig beruhigt bin ich glaube ich erst, wenn ich die 71 Tage vom letzten Mal ohne Zwischenfälle "geknackt" habe und dann wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind.
Wie müssen einfach an einen positiven Ausgang glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo! Auch ich war lange Zeit stille Mitleserin, doch jetzt freue ich mich sehr über den Austausch :) Ich bin jetzt das dritte mal Schwanger (6+1). Ich hatte letztes Jahr im September leider eine Fehlgeburt in der 9. Ssw. Das hat mich ganz schön mitgenommen und wir haben es ...

von IsaNo 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Fehlgeburt

Wieder schwanger nach zwei Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gar nicht so recht wie ich mich fühlen soll. Gestern habe ich an NMT+2 einen sowas von eindeutig positiven Test in den Händen gehabt. Ich war schon zweimal schwanger, habe diese aber einmal in der 10ten und einmal in der 5ten Woche wieder ...

von almer 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Fehlgeburt

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.