September Mamis

Forum September Mamis 2021

Starke Übelkeit

Thema: Starke Übelkeit

Hallo an alle, Ich bin in der 7 ssw und habe unglaublich mit der Übelkeit zu tun. Ich fühle mich seit Tagen so als hätte ich den Kater meines Lebens. Und nichts hilft. Alles ekelt mich an. Sogar Wasser trinken. Übergeben tu ich mich selten. Geht es auch anderen hier so? Falls jemand super Tipps hat bitte melden. Liebe Grüße an alle.

von Liju am 16.01.2021, 20:05



Antwort auf Beitrag von Liju

Liebe Liju Ja, leider kenne ich diese 24-Stunden-Übelkeit (ohne Erbrechen) nur zu gut und fühle mit dir mit. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft leide ich wie du erneut darunter. Damals sagte mir mein FA, wie froh er für mich sei, dass ich diese starke Übelkeit erleide, dies sei ein gutes Zeichen für eine intakte SS und einen guten Beta-HCG-Wert (habe bereits 2 Aborte und 1 Eileiter-SS gehabt und dabei wahrhaftig keine Übelkeit verspürt...). Ich muss mir nun immer wieder diesen mutmachenden Satz vor Augen führen. Tipps für dich habe ich leider nicht wirklich. In meiner ersten SS war ich 5 Wochen krankgeschrieben und bettlägerig, da halfen nebst Antiemetika (Primperan und Itinerol) nur gutes Essen und viel Schlaf; letzeres ist nun in der aktuellen SS nicht möglich bei einem Kleinkind, das spielen und umsorgt werden möchte. Ingwer in allen möglichen Formen (Tee, in Stücken etc.) half bei mir nichts, der Verzehr von Zitrusfrüchten war zwar kurzfristig angenehm, half aber auch nicht wirklich, das Essen von Zwieback u.ä. vor dem Aufstehen linderte die Übelkeit auch nicht, bei meiner ersten SS konnte ich nicht mal mehr an der frischen Luft spazieren gehen, so mies gieng‘s mir. Bei mir heisst‘s nun einfach abwarten, hoffen, Augen zu und durch. Am Wochenende übernimmt mein Mann den Kleinen etwas und hilft, wo er kann. Letztes Mal giengs mir ab der 14.SS bilderbuchmässig viiiel besser, es ist also meist ein Ende der Leidenszeit in Sicht. Fühl dich gedrückt! Liebe Grüsse Spatzinli

von Spatzinli am 16.01.2021, 20:22



Antwort auf Beitrag von Spatzinli

Vielen Dank für deine Erfahrungen. Fühle mich gleich etwas besser. Am besten finde ich immer den Satz " hab dich nicht so du bist nur Schwanger" Ich fühle mich aber eher krank. Aber wenn du sagst der Arzt meint es ist ein gutes Zeichen dann bin ich beruhigt. Halte du auch gut durch. Fühl dich gedrückt.

von Liju am 16.01.2021, 21:01



Antwort auf Beitrag von Liju

Hallöchen.. Hab die gleichen Erfahrungen gemacht.. was mir hilft ist Essen.. ich ekel mich zwar und hab weder Hunger, noch Gelüste, aber wenn ich dann eine Kleinigkeit esse ist es zumindest für 2-3 Stunden besser. Was ich auch als Tipp geben kann sind trockene Snacks, wie Reiswaffeln oder Grissinis. Und unbedingt B-Vitamine! Alles Gute, es wird wieder besser :)

von Caricono am 16.01.2021, 21:33



Antwort auf Beitrag von Liju

Hey ich bin ausm augustbus. Ja mir von anfang an 24 Std bin jetzt in der 10 ssw und hoffe immer noch.

Mitglied inaktiv - 16.01.2021, 22:37