August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi Mi, 10. SSW am 17.01.2024, 18:09 Uhr

Schwanger mit (Klein-)Kind

Hallöchen,

Ich hab grad die Vorstellungsrunde durchgelesen und gesehen, dass es einige Mamas mit Kindern gibt.

Deshalb die Frage:
Wie schafft ihr euren Tage???
(Vor allem an die Mädls, die auch unter Übelkeit, antriebslosigkeit etc. leiden)

Ich bin ja bereits am Morgen fix und fertig und sehne die Zeit herbei, wenn mein Freund wieder nach Hause kommt um sich um unseren Sohn zu kümmern.
Momentan hab ich das Gefühl ich kann ihm überhaupt nicht gerecht werden.

Wir gehen viel seltener raus, weil mein Kreislauf im Keller ist.
Oft gibt es nicht Brotzeit und Müsli zu essen, weil der Kühlschrank/Supermarkt noch meine Endgegner sind und ich würgen muss, wenn ich mir über essen Gedanken machen muss…
Also wie macht ihr Superfrauen das? Oder haltet ihr irgendwie auch nur durch?

Liebe Grüße
Mimi

 
9 Antworten:

Re: Schwanger mit (Klein-)Kind

Antwort von Lia1908 am 17.01.2024, 19:52 Uhr

Huhu. Da fühle ich mit dir

Ich hatte auch heftige Übelkeit mit Würgen.
Schon morgens am Wickeltisch ging es los (hatte an sich aber nichts mim Wickeln zu tun)... Ich hing da immer über ihr und war als am ..
Teilweise hatte ich das tagelang fast durchgehend..
Ganz schlimm war für mich auch der Geruch von Wurst die sie liebt...

Mein Motto.. Nase zu und durch..

An manchen Tagen war ich aber auch froh wenn mein Mann schauen konnte.
Motivation war auch gleich Null... hab mich aber irgendwie ihr zu Liebe dazu bewegt
Seit Montag wird aber bei mit zum Glück alles besser.. hoffe ist bald ganz rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit (Klein-)Kind

Antwort von Tinkerjulchen, 10. SSW am 18.01.2024, 8:51 Uhr

Hi Mimi

Ich fühle total mit dir. Es ist einfach verdammt hart wenn es einem so schlecht geht man aber gleichzeitig für sein Kind zu 100% funktionieren muss. Aber ich denke es ist wirklich wichtig das wir uns sagen, das es ok ist nicht immer perfekt zu funktionieren. Wie denn auch?

Und unser Kind wird es uns schon verzeihen wenn wir mal nicht die strahlende Über Mama sind. Ich denke sogar es ist super wichtig ihnen auch unsere Schwächen und Unzulänglichkeiten zu zeigen. Nur so lernen sie das ganze Gefühlsreichtum eines Menschen kennen. Wenn es uns schlecht geht und wir überspielen es, werden sie sich auch etwas davon übernehmen.
Es ist also super wichtig das unsere Kinder wissen das es uns auch mal nicht gut geht und das wir das auch zeigen.

Und ja…. Mir geht es auch beschissen :) ich versuche die Tage nur irgendwie zu überleben und schaue 1000 mal auf die Uhr in der Hoffnung das es bald 19 Uhr ist und die kleine schlafen geht. Ich versuche die Nachmittage nach drr Kita voll zu planen mit Kursen und Playdates weil man da doch abgelenkter ist und die Zeit schneller rum geht. Trotzdem ist gerade zb. der Tanzkurs eine echte Herausforderung. Ich bin einfach zu platt um da richtig die Bude abzureißen mit meiner kleinen, wie ich es sonst immer tue.

Aber es ist ja nur noch ein paar Wochen. Im zweiten Trimenon wird alles besser.

Ich drücke dir die Däumchen und sende dir viel Kraft und Motivation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit (Klein-)Kind

Antwort von alina09 am 18.01.2024, 11:00 Uhr

Hallo:)
Mein Sohn ist 13 Monate und ich habe seit 3 Wochen Übelkeit und extrem Müdigkeit mit Erschöpfung. Es gibt gute und schlechtere Tage. Leider kommt er auch viel zu kurz aktuell :(
Ich muss viele Pausen machen und bin froh wenn ich bei meinen Eltern bin und er dort spielen kann.
Ich kann dich also gut verstehen und du bist definitiv nicht alleine damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit (Klein-)Kind

Antwort von Mi Mi am 18.01.2024, 12:21 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ohja Wurst ist grad auch nicht meins
Dann hoffe ich, dass es weiter bergauf geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit (Klein-)Kind

Antwort von Mi Mi am 18.01.2024, 12:23 Uhr

Da hast du recht, verstellen ist nix. Das kann ich auch gar nicht so gut.
Wow du bist wirklich super aktiv und eingespannt! Hut ab!

Ja ich hoffe auch, dass es in ein paar Wochen besser wird!
Vielen Dank! Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit (Klein-)Kind

Antwort von Mi Mi am 18.01.2024, 12:24 Uhr

Ich bin auch oft bei meinen Eltern.
Großeltern, die gerne mit den Kindern spielen oder sich beschäftigen, sind einfach ein Segen

Dir auch noch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit (Klein-)Kind

Antwort von Vrenii, 9. SSW am 18.01.2024, 12:52 Uhr

Meine Kleine geht, seitdem sie ein Jahr alt ist, in die KiTa. Alleine morgens das Aufstehen und Fertig machen, danach ist der Tag für mich aktuell eigentlich schon gelaufen. soo energielos habe ich mich in der ersten SS nicht gefühlt, jeder Schritt ist aktuell einer zu viel. dazu die Übelkeit. Nehme zwar auch Tabletten (Cariban), aber immer nur eine, weil die mich einfach noch müder machen.
Dazu arbeite ich Vollzeit. Nachmittags übernimmt mein Mann aktuell zum Glück überwiegend. Ich lege mich oft zu meiner Tochter im Zimmer ins Bett, sie kommt mit ihren Spielsachen dann zu mir. Das klappt gut. Ich mache aber drei Kreuze, wenn sie 19 Uhr im Bett ist. weil ich tagsüber nicht so präsent wie sonst bin, übernehme ich dafür aktuell immer die Einschlafbegleitung, dann können wir noch kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit (Klein-)Kind

Antwort von HAPPYanne, 12. SSW am 18.01.2024, 13:07 Uhr

Hallo,

meine Situation ist ähnlich und doch ganz anders. Unsere Mädels sind fast im gleichen Alter, durch die Arbeit meines Mannes im Ausland (wir sind mit) weder Kita noch Familie in der Nähe.
Supermoms mogeln und sind alles andere als super. Das ist das Leben. Einkaufslisten hab ich möglichst „einfach“ gehalten, das musste mein Mann nach der Arbeit mitbringen. Kochen war ebenfalls tricky, wir haben seit der ersten Prinzessin einen Thermomix. Egal ob von Vorwerk, Lidl, Bosch oder wies nicht alle heißen: Lebensretter. mit dem kann zur Not der Mann auch mal was kochen um nicht zu verhungern. oder eben direkt für 2 Tage kochen, kostet einen nur 5min arbeit meistens, rest machen die Töpfe von alleine.

Töchterchen bespaßen… ohjjjj das kann anstrengend sein, aba wie beim essen… mogeln.
Wir haben zwei Hunde, einen kleinen Schneeball mittleren alters und einen 9 monate alten größeren Hund. Ersterer hat gaaaaaaanz viele Schneebälle geschmissen bekommen im Garten von der Kleinen. Das powert beide aus. Geht natürlich nur weil ich weiß da kann absolut nichts passieren, deswegen auch nicht der große Junghund. Drinnen hat sie eine Spielküche. Krämerladen etc geht natürlich auch alles. Da kann ich aufm Sofa/Sessel ruhen, während sie mich „bekocht“ Achtung nur beim Verzehr von Plastikgemüse, ist nicht so nahrhaft.
Wenn alle Stricke reißen darf sie am Tablett ein Lernspiel für 2-3 Jährige spielen.
An Tagen wo absolut gar nichts geht, darf sie auch mal Minnie Maus, Mickey Maus oder Biene Maja schauen. Ersteres haben wir wegen unseren Urlaub ausschließlich auf englisch laufen lassen, damit sie im Urlaub genug versteht. Hat bestens funktioniert, ihr englisches Verständnis ist sehr gut ohne das wir je mit ihr in dieser Sprache reden. Werden wir also beibehalten.

Fazit ist also: mogeln mogeln mogeln und das beste daraus machen.
Deine Kleine liebt dich egal wie abgöttisch, nutz die Zeit ruhig für dich und mogel wo du kannst.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit (Klein-)Kind

Antwort von Mi Mi am 19.01.2024, 12:40 Uhr

Danke für eure Erfahrungen!
Ich bin froh, dass es vielen gleich geht und es auch nicht so leicht für euch ist!

Auf baldige Besserung!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erkältung in der Schwangerschaft..

Hello.. ich bin in der 12Woche und seit gestern hab ich sehr starke Halsschmerzen.. ich will es nicht verschreien aber aktuell hab ich nur diese Symptome.. Gibt es irgendwas dass ich nehmen darf oder muss ich da komplett ohne alles durch? Danke ...

von celinalul, 12. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nasenspray in der Schwangerschaft

Hallöchen ihr da draußen, Ich habe nun seit 2 wochen eine Erkältung und man kann ja in der ss wirklich nichts nehmen Im internet steht das Nasenspray ja eine gefäßverengende Wirkung hat in der nase, diese Wirkung aber auch in der ...

von Sonnentempel 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdepression

Hallo zusammen, momentan befinde ich mich in der 7. SSW mit meinem zweiten Kind. Die Schwangerschaft war geplant u ist unser absoluter Wunsch gewesen. Ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter fing ich an unter einer Schlafstörung mit begleitender Depression zu leiden. Diese ...

von Rangi 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ab wann fühlt man sich schwanger?

Hallo, Ich bin neu hier und weiß seit dem 17.12.22, dass wir ein Kind erwarten. Ich bin aktuell in der 5Woche(4+6) und ich weiß nicht wie man sich sonst so fühlt in dieser Zeit. Ist meine erste Schwangerschaft. Bis auf ab und an Krämpfe oder ein Ziehen im Unterleib wie vor der ...

von celinalul, 5. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

SSW 6/ erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hefte mich hier mal vorsichtig mit rein :) ich bin am Freitag in die 6. SSW gerutscht und bin total aufgeregt! Nächsten Dienstag (20.12.) habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin :) bin gespannt ob man schon etwas sehen kann! Wie war es bei euch? Ich bin ...

von Ronja948, 6. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

In welchem ÜZ schwanger ?

Hallo ihr Lieben, In vielen Foren liest man die unterschiedlichsten Sachen. Mich würde interessieren, in welchem Übungszyklus es bei euch geklappt hat? Bei mir war es so, dass ich 5 Wochen lang meine Periode nach Absetzen der Pille nicht bekam und verunsichert war = ...

von Isaaabella, 5. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.