März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Francy90, 4. SSW am 28.07.2020, 12:53 Uhr

Schwanger & Corona

Hallo,

Da mich einige gebeten haben, nach meinen gestrigen Frauenarzt Termin ein Feedback zugeben, hier nun der Einblick in meinen gestrigen Tag.

Mein FÄrtzin & ich waren sehr glücklich, dass es endlich nach der Fehlgeburt im Oktober 2019 wieder geklappt hat. Also rauf auf den Stuhl und checken... es wurde ganz still und meine Ärztin war ganz auf dem Bildschirm fixiert. Sie erklärte mir, dass ich sie keine Fruchthöhle sieht und hat meine Eierstöcke kontrolliert.. nach einer gefühlten Ewigkeit meinte sie, sie hat den Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft und möchte mich sofort ins Krankenhaus einweisen...
Laut ihren Berechnungen wäre ich in der 6.SSW...

Im Krankenhaus hatte ich erneut ein Kontrolle und da war sie, ... eine Fruchthöhle ganz klein und wenn überhaupt erst die 4.SSW.
Wir halten jetzt den HCG Wert alle 48h unter Augen, jeden 2. Tag zur Blutabnahme.

Wir hoffen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist und ggf operierten werden muss.

Jedenfalls wurde mir im Krankenhaus empfohlen ein Beschäftigungsverbot, wegen Corona vom FArzt zu holen. Da aber die momentane Situation zu unsicher ist, bin ich bis auf weiteres krank geschrieben.

Ich empfehle allen Frauen, die einen stressigen Job haben und merken, dass sie Schmerzen haben. Geht zum Arzt und lasst euch krank schreiben.

Wir drücken jedenfalls die Daumen, daß in den nächsten Tagen keine Blutung und keine weiteren Schmerzen kommen. Es wäre schrecklich für uns, das würmchen zu verlieren.

LG Francy

 
7 Antworten:

Re: Schwanger & Corona

Antwort von LauraMarie2 am 28.07.2020, 17:08 Uhr

Das tut mir zwar leid mit dem Verdacht, aber wieso sollte man aufhören zu arbeiten?
Von der Arbeit kriegt man keine Eileiterschwangerschaft.

Kann sein, dass viele ihre Arbeit hassen und jeden Grund dafür suchen nicht mehr zu arbeiten. Aber stell dir mal vor, manche Frauen arbeiten gerne und haben da nicht so Bock drauf den ganzen Tag zu Hause zu hocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & Corona

Antwort von maryjan1, 7. SSW am 28.07.2020, 17:45 Uhr

Hallo!

Also ich arbeite als Krankneschwester und bin nun seit heute offiziell im Beschäftigungsverbot.

Es kommt also drauf an, als was du arbeitest. Und bei mir konnte nur der Betriebsarzt eine BV ausstellen. Mein FA hätte nur eine Empfehlung austellen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & Corona

Antwort von Francy90 am 28.07.2020, 17:48 Uhr

Es geht hier nur um die Gesundheit der Frau und des Embryos. Und wenn man Schmerzen hat, muss man sich das nicht antun.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, da es mir nun ein zweites Mal passiert und ich um eine Fehlgeburt bangen muss, nachdem ich auf Arbeit sehr viel Stress hatte...

Es muss jeder für sich entscheiden und ich entscheide mich halt für meine Gesundheit & für den Embryo. Und so lange wie wir nicht wissen ob es eine Eileiterschwangerschaft ist oder nicht, bleibe ich zu Hause und schütze mich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & Corona

Antwort von Francy90 am 28.07.2020, 17:57 Uhr

Hallo

Ich arbeite in der Gastronomie in einem Hotel und wir haben täglich um die 150 Frühstücksgäste, die wir alleine mit einem Azubi bewältigen müssen... das macht dann einfach keinen Spaß mehr.

Ich liebe meinen Job, aber ich hatte die letzten Wochen solche Schmerzen, das ich einfach Angst habe. Wie gesagt, wir warten jetzt die nächsten Tests ab, ruh mich zu Hause aus und hoffe das alles gut geht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LauraMarie2

Antwort von misses-cat am 28.07.2020, 18:48 Uhr

Stell dir vor, es gibt Frauen die arbeiten gerne und dürfen trotzdem ( unter anderem wegen corona ) nicht arbeiten und müssen deshalb ins BV.
Ich arbeite in der Pflege, darf wegen corona nicht mehr arbeiten und wenn corona nicht wäre dürfte ich nicht weil ich cmv negativ bin auch nicht arbeiten.
Eine alternative hat mein Arbeitgeber nicht, also was soll ich machen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LauraMarie2

Antwort von LauraMarie2 am 28.07.2020, 19:07 Uhr

Na, das ist doch was komplett anderes.
Eine Freundin von mir ist Friseurin und arbeitet nur mit Coloration. Sie ging auch direkt ins BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & Corona

Antwort von kibitzi, 8. SSW am 02.08.2020, 11:48 Uhr

Ich bin Erzieherin und wegen Corona auch komplett im Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben , Ich wollte mal fragen , ob und was für Sport ihr so treibt . Ich bin immer gern und viel spazieren gegangen und bin auch in meinem Beruf als Physiotherapeutin sehr aktiv gewesen. Nun hab ich ein beschäftigungsverbot bekommen und hab mich auch schon die ...

von Pearli510, 7. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Cola in der Schwangerschaft

Huhu, zum Thema Cola/Koffein in der Schwangerschaft gibt es ja zahlreiche Meinungen und Studienergebnisse. Ich habe die letzten Tage fast immer eine Dose Cola (330 ml) getrunken, weil es mir so gut gegen Schwindel und Übelkeit hilft. Jetzt mache ich mir aber doch eine Platte ...

von Nellyne, 8. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger & Corona

Hallo, Ich habe die Woche festgestellt, dass ich schwanger bin (3.SSW) also noch alles ganz frisch. Nun bin ich in der Gastronomie tätig und muss immer sehr früh arbeiten und der ganze Vormittag besteht aus Stress. Nach der Frühschicht fühle ich mich total kaputt und habe ...

von Francy90, 3. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Kondom

Hallo Mädels, das hier ist meine 5. Schwangerschaft und ich habe 2 Kinder an der Hand. Mein Mann und ich verhüten nur mit Kondom und dass seit 7 Jahren. Die gewollten Schwangerschaften waren immer drauf angelegt und ein Schuss, ein Treffer. Diese hier ist trotz Kondom ...

von Ne_Le, 4. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft, BV

Erstmal ein liebes hallo an alle Ich freue mich sehr , dass ich ein Forum gefunden habe , wo man sich austauschen kann . Ich hab ca 6 Tests gemacht , weil ich gar nicht glauben konnte , dass es so schnell ging

von Pearli510, 5. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eindeutig schwanger 🎊

Hallo Mädels, nach meinen sehr frühen Tests letzte Woche, war ich am Montag zum Bluttest bei meiner FA. Der Anruf kam am Abend... HcG bei 27 gaaaanz früh, aber ich bin schwanger und hoffe das alles gut geht. Am ...

von Bibs, 4. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie viele Schwangere aktuell??

Wie viele haben den schon positiv getestet und wie weit seit ihr ? Wer lust hat darf gerne darunter Kommentieren Ich rutsche morgen in die 7ssw und ET wäre nach meiner Rechnung der 02.03.21 FA ...

von Nr4.2021, 6. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo Ihr Lieben, ich bin völligst hin und her gerissen. Heute ist die Periode fällig und ich teste seit 5 Tagen negativ allerdings mit den ganz billigen Tests. Gestern hatte ich ganz wenig rosa Blut am Papier - vielleicht die Einnistungsblutung? Dann würde der Test ja auch ...

von uli231 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eisprung + 9 schwanger ?

Hallo ihr lieben. Bin neu hier. Ich hatte vor 9 Tagen meinen Eisprung und das erste mal ungeschützten GV nach meiner Op gegen die endometriose (ca 6 Wochen her) Ich verspüre seit ein paar Tagen sowas wie starken Muskelkater in den Oberschenkeln, Brüste ziehen, morgens hab ...

von Bibs 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger?

Guten Tag Zu meiner frage Wir hatten am 12.6.20 ca um 23 Uhr Geschlechtsverkehr Ihre Tage haben am 27.5.20 begonnen und dauerten fast 2 wochen. Beim Sex ist das Kondom gerissen ich bin jedoch nicht in ihr gekommen ich hatte ihn raus gezogen und bin dann ausserhalb ...

von Marco0001 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.