März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 9. SSW am 28.07.2020, 12:03 Uhr

Wie schwer hebt ihr noch?

Mädels, wie schwer hebt ihr noch in der Frühschwangerschaft?
Meine Frauenärztin sagte eine gescheite Schwangerschaft hält das aus erst gegen Ende sollte man nicht mehr schwer tragen.
Ich hab heute ohne groß drüber nachzudenken ein Paket hochgetragen ca 10 kg. Jetzt habe ich Rückenschmerzen :(
Ich hoff dem kleinen geht's gut! Mache mir jetzt schon wieder Sorgen,wahrsch unnötig aber ja.
Kennt ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Wie schwer hebt ihr noch?

Antwort von misses-cat, 9. SSW am 28.07.2020, 12:06 Uhr

Ich hebe zu Not meine dreijährige (15kg) und meinen 4 Jährigen (16kg) hoch , wenn ich alleine bin.
Das schadet dem Baby nicht sonst gäbe es nur Einzelkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von misses-cat, 9. SSW am 28.07.2020, 12:11 Uhr

Es geht beim Heben eher darum das du deinem Rücken schadest als dem Baby. Die Bänder und Muskeln werden in der Schwangerschaft lockerer, deshalb mache ich das auch nur im Notfall, sprich mein Mann ist auf Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kampfgnom27, 11. SSW am 28.07.2020, 12:17 Uhr

Mir hat man erklärt dass es um die Blasen Muskulatur geht. Also ich trage meine zweijährige wenn ich es muss halte sie aber an möglichst viel allein zu machen. Aber wenn sie auf den Arm möchte zb zum kuscheln heb ich sie egal ob mein Mann da ist oder nicht. Ich denke auch was würden Frauen nur mit vielen Kleinkindern machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von misses-cat, 9. SSW am 28.07.2020, 12:23 Uhr

Meine Kleinkinder sind ja schon etwas älter, in der Regel kommen die zu mir wenn die kuscheln wollen.
Aber du hast Recht fällt mein Kind auf die Nase vor meinen Augen zb hebe ich es auch auf dem Arm und tröste es . Nur was ich vermeiden kann vermeide ich.
Bei mir werden die Bänder am Knöchel immer sehr locker wenn ich Schwanger bin, ich Knicke andauernd um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Hasi7, 9. SSW am 28.07.2020, 12:23 Uhr

Ja kann es jetzt eh nicht mehr ändern.. Kann nur die die Zukunft die Sachen stehen lassen bis mein Mann heim kommt ich bin einfach noch immer schrecklich nervös da es meine erste ss is und ich einfach nichts falsch machen möchte. Hoff mal das wird noch besser die nächste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer hebt ihr noch?

Antwort von Lächelnundwinken am 28.07.2020, 12:35 Uhr

Ich hebe meine Kinder ( 3 und 5) ab und an hoch auf den Arm, sonst vermeide ich es schwere Sachen zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer hebt ihr noch?

Antwort von VerenaK am 28.07.2020, 12:57 Uhr

Hallo,

Also ich hab hier auch noch zwei kleine Kinder, zwei und vier Jahre alt.
Der große macht echt schon viel alleine, der braucht nicht mehr so viel Unterstützung, aber den kleinen trage ich schon noch ab und an, ab und zu schaffe ich es ihn zu ermutigen, aber ja.
So hebe ich ab und zu 12,3kg.
Bis jetzt hat es mich noch nicht geschädigt,ich hoffe es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwerer Tag

Heute genau vor einem Jahr in der 11.SSW plötzlich kein Herzaktion mehr. Am Tag zuvor hatte mein Mann einen schweren Verkehrsunfall ( wo ihm durch viel Glück und ein kleines Wunder nichts passiert war) Jetzt heute eine Mischung aus Angst und Trauer aber auch Glück über den ...

von Tauchmausmama, 9. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

schwer heben

Wie macht ihr das mit schwer heben? Ich muss auf Arbeit ca 10 Kilo heben und das ca 15 mal in zwei Stunden. Das letzte mal wurde mir nur gesagt, dass ich halt die Eimer nicht so voll machen soll. Da ich im April ja eine As hatte bin ich jetzt ein bisschen übervorsichtig. ...

von eva0311, 5. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie ist das mit dem schweren Heben?

Es wird ja gesagt, dass man in der Schwangerschaft nicht allzu schwer heben soll. Gut, manchmal ist das gar nicht zu vermeiden, ich habe eine 3jährige Tochter wo es oft gar nicht anders geht Trotzdem frage ich mich, ab wann genau man ...

von Sarah_1989, 4. SSW 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Warten fällt mir echt schwer!

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Irgendwie hab ich kaum irgendwelche SS-Beschwerden... Klar zieht es mal ein bisschen, aber das ist alles nicht der rede wert. Nun muss ich noch bis Mittwoch warten. Mein FA meinte, man müsste sogar das Herz schlagen ...

von Leenchen86, 6. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.