März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 27.07.2020, 23:00 Uhr

Mutter Kind Kur? die 2 te

Hallo Mamas ( bin nicht in diesen Bus. Hatte es gehofft, aber leider nicht geklappt. Hatte vor einiger Zeit mal wegen Kur hier gefragt) hab sie nicht genehmigt bekommen. Ich hatte gehofft, das ich mit meiner kleinen dahin kann. Aber ich müsste kurz davor sein, krank zu werden wegen meiner Tochter. Dann würden sie es genehmigen.

 
7 Antworten:

Re: Mutter Kind Kur? die 2 te

Antwort von babymv, 10. SSW am 28.07.2020, 6:47 Uhr

Was hat deine ärztin den aufgeschrieben? Ich habe 3 kids und habe die sofort genehmigt bekommen. Nehme nur 1 kind mit. Ging problemlos. In der Verordnung stand bei mir. Erschöpfung , Rücken Probleme, und einige Schicksalsschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Kur? die 2 te

Antwort von misses-cat, 9. SSW am 28.07.2020, 7:16 Uhr

Das Problem wird sein daß die meisten kurhäuser so kleine Kinder wegen corona nicht mehr aufnehmen auf unbestimmte Zeit, somit sortieren die Kassen extrem aus. Deine kleine ist halt erst ein Jahr das frühste ist drei im Moment.
Du kannst Wiederspruch einlegen, ob es in der Situation jetzt was bringt weiß ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Kur? die 2 te

Antwort von brini83 am 28.07.2020, 8:51 Uhr

Na gut, mein Arzt hat hatte wegen Übergewicht ( bzw abnehmen) aufgeschrieben. Rückenprobleme hab ich schon seit Jahren.

Oh, erst mit 3 Jahren? Na, dann brauch ich es wohl nicht länger versuchen.

War vor der ssw schon dick und hab mal eben nach der Ssw immer noch 20 kg mehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Kur? die 2 te

Antwort von misses-cat, 9. SSW am 28.07.2020, 9:06 Uhr

Keiner weiß wie lange die Beschränkung ist, die wird auch wieder zurück genommen.
Informiere dich wegen abnehmen um Kurse vor Ort oder online Kurse, keine 3 Wochen Kur wird dir dauerhaften Erfolg bringen wenn du Zuhause nicht auch dich änderst
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Kur? die 2 te

Antwort von LauraMarie2 am 28.07.2020, 10:08 Uhr

Hallo Mädels, tut mir leid, dass ich jetzt hier frage, aber nun habe ich mehrmals davon gehört. Was sind das für Kuren?
Wer genehmigt die und in welchem Fall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Kur? die 2 te

Antwort von misses-cat, 9. SSW am 28.07.2020, 10:11 Uhr

Nennt sich Mutter Kind Kur, kann man wegen Erschöpfungssymptomen alle vier Jahre bei der Krankenkasse beantragen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Kur? die 2 te

Antwort von LauraMarie2 am 28.07.2020, 10:24 Uhr

Danke
Schon mal gehört, aber nie wirklich nachgeforscht.
Lese mich da mal rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass bei 2 Kindern

Wie sieht es bei euch aus? Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und im Mutterpass passen ja immer zwei "Kinder" rein... habt ihr einen neuen Mutterpass bekommen oder musstet ihr euren alten mitbringen? Meine FÄ möchte den alten Mutterpass weiter führen, dabei finde ich das der ...

von darina, 5. SSW 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Muttermund

Hallo ihr lieben, ich war gestern im Krankenhaus weil ich das kleine Baby im Bauch nicht gespürt habe. Es wurde dann ich CTG gemacht, irgendwann kam die Hebamme und meinte wir müssen ihn mal wecken. Das machte sie über eine Vaginale Untersuchung. Die sehr schmerzhaft ...

von Kathi1.0 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund schon weich

Habe heute beim Duschen mal den Muttermund ertastet und das ganze Gewebe ist richtig weich/schwammig. Ist das so früh normal? Hatte das bisher in der ganzen Schwangerschaft noch nicht gemacht, aber da ich seit über zwei Monaten krank bin und richtig schlimmen Husten habe, wollte ...

von Wunschkind_2021, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo, da ich aktuell 3x täglich Progesteron vaginal nehme, ist mir aufgefallen dass mein Gebärmutterhals mal tief und mal hoch steht, teilweise sogar relativ weich ist und hin und wieder der Muttermund leicht geöffnet ist. Laut Internet sollte der Gebärmutterhals ja aber hoch ...

von Sabi1509, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Endlich den Mutterpass!

Hallo ihr lieben, das ist nun meine dritte Schwangerschaft und das erste mal habe ich einen Mutterpass! Freue mich so sehr! Wieder ein Meilenstein. Bei den vergangenen 2 MAs in der 10. Woche kam ich nie soweit. Jetzt bin ich guter Hoffnung, dass alles gut geht

von bambi_8, 11. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

mutterpass

Hallo an alle Mehrfach Mamas. Ich möchte ein neuen Mutterpass haben für Mini 2. Meine Ärztin meinte, ich soll das alte mit bringen von meiner Tochter. Hatte gesagt, ich hätte es verlegt. Die Arzthelferin war das Gegenteil von erfreut. Richtig pischig. Da wäre auch mein Blut ...

von brini83 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

HIV Test im Mutterpass

Hallo zusammen, ich habe eben meinen Mutterpass abgeholt und beim durchblättern daheim kam dann noch eine Frage auf. Ich weiß, das Ergebnis des HIV Tests wird im Mutterpass nicht angegeben. Mir macht aber ein Zusatz Bauchweh, da steht nämlich "Weitere serologische ...

von Cherrybomb, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine wahrscheinlich doofe Frage. Ich hab bemerkt, dass im Mutterpass bei den Ultraschalluntersuchungen im 1. Screening zwei Felder für das Datum sind und im 2.,3. ist da nur ein Feld. Wisst ihr wofür das 2. Feld ist? Noch eine Frage: habt ...

von Julia157, 11. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänder?

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe jemand von euch kann mich etwas beruhigen... Hab seit ein paar Stunden Schmerzen im Unterleib die kommen und gehen, jetzt gerade eher ein Jucken... Und Mein Kreislauf ist total im Keller. Bis jetzt lief eigentlich alles gut. Verhältnismäßig wenig ...

von Tessa88, 9. SSW 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Hallo! Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so einen unangenehmen Druck im Unterleib gehabt und bin daraufhin zu meinem FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat noch meinen Gebärmutterhals abgetastet ...

von Frieda19, 20. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.