Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lsg88 am 07.04.2020, 11:31 Uhr

Schub?

Hallo, ihr Lieben,

mal wieder was von mir :)
Mein Kleiner ist fast 8 Wochen alt und das liebste und friedlichste Baby auf der Welt :) aber seit gestern irgendwie schräg, was seinen Schlaf- und Trinkrhythmus angeht... Normalerweise stillt er etwa alle 3 Stunden und schläft dazwischen ganz gut, aber gestern und heute ist echt der Wurm drin. Gestern war kein Schläfchen länger als 45 Minuten, er hatte ständig Hunger (hab etwa stündlich gestillt) und dadurch natürlich aber total müde. Heute genauso... immerhin bewahrt er sich seine Fröhlichkeit aber es ist natürlich gut anstrengend, vor allem, weil ich mich parallel noch um seine 2-jährige große Schwester kümmere...

Ähnliche Erfahrungen anyone?

Ganz liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Schub?

Antwort von Jumalowa am 07.04.2020, 21:25 Uhr

Hallo aus dem Januar,

Ja das ist sicherlich ein Schub. Haben wir seit ca 2 Wochen hinter uns. Falls du stillst, erhöht das häufige trinken die Milchmenge. Meine hat knapp 2 Wochen jeden Abend eine Schreistunde gehabt. Kam plötzlich und war so plötzlich auch wieder weg.
Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Lsg88 am 07.04.2020, 21:30 Uhr

Ja, ich stille wie gesagt, und das mit der Milchmenge weiß ich :) Er kriegt auch definitiv genug Milch, er hat heute nämlich deutlich öfter in die Windel gemacht Ich käme also nie auf die Idee zuzufüttern oder so.
Die Schreistunde haben wir übrigens auch seit etwa 2 Wochen, ich bin auch froh, wenn das vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Michi1993 am 08.04.2020, 11:46 Uhr

Hallo hab den Bericht gerade gelesen. Meine kleine ist jz 8,5 wochen alt. Und hat seit drei Tagen eine Schreistunde Abends fast immer um die gleiche Zeit.. Trinkt das Fläschchen zu dem Zeitpunkt so gut wie gar nicht und braucht lange einzuschlafen und ist sehr unruhig.. könnte das am schub liegen?
Am Tag ist sie echt brav.
Danke lg michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Lsg88 am 08.04.2020, 12:12 Uhr

Hallo :)
Ja, da könnte sehr gut am Schub liegen. Die Kleinen kriegen dann ja mehr mit und sind dann am Ende der Tages oft ein wenig überreizt, auch wenn sie sonst friedlich sind und nicht den Eindruck erwecken, als würden sie sich daran stören... Kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Jumalowa am 08.04.2020, 14:38 Uhr

Meine wollte dann auch nicht trinken. Es half alles nichts ausser selbst entspannt sein und Sie rumzutragen. War auch fast immer zur selben Zeit und nach ein paar Tagen aber weniger von der Länge her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Michi1993 am 09.04.2020, 13:03 Uhr

Tut gut zu hören. :)
Noch dazu pupst sie seit 4 Tagen vermehrt.
Die teilweise auch nach Stuhl riechen.. Stuhl hat sie aber jeden Tag.Wo ich jetzt nicht weis ob sie so quengelt am Abend weil sie Bauchschmerzen hat und ihr vielleicht das Fläschchen nicht mehr passt sie bekommt nämlich seit 27 Tagen Hipp Pre Ha oder es doch alles nur mit dem Schub zu tun hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Jumalowa am 09.04.2020, 18:57 Uhr

Wenn Sie die Milch vorher gut vertragen hat ist es eher unwahrscheinlich. Würde ich aber trotzdem beobachten ob es in 1-2 Wochen besser ist. Ich dachte auch die erste Woche es sind Bauchschmerzen..... Sie hat so wahnsinnig geschrien.... irgendwann hat Sie genauso geschrien als der Papa Sie angesprochen hat, da war mir klar es sind keine Bauchschmerzen. Da konnte Sie auch keine anderer nehmen in der Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub Nr. I

Na wie läuft es bei euch? Wir sind gerade in der 5. Woche und ich glaube es seit gestern arg zu merken... Zum einen schläft sie nach dem Stillen plötzlich sofort wieder ein und gestern sowie heute ist seit 17 uhr dauerstillen angesagt... Sie trinkt und trinkt und trinkt, ...

von Drachenfrosch 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.