Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinMo am 21.12.2021, 17:36 Uhr

Schub?

Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt mal doof fragen ob unser kleiner Mann (seit Sonntag 7 Wochen alt) gerade einen Schub durchmacht. Gestern war alles prima kaum geweint (wobei wir echt glück haben und er ansich nur weint wenn er Hunger hat oder die Windel voll ist, von schreiphasen sind wir bis jetzt verschont geblieben )
Seit heute ist er total quengelig, auch auf Köpfchen heben oder bespaßung hat er keine Lust. Er trinkt normal und fieber hat er auch nicht. Er will nur kuscheln und schlafen und das auch nur auf Papa oder mir
Bin ganz verwundert von der häufigeren Nickerchen weil er sonst tagsüber immer nur ca 1 std am Stück schläft.
Hoffe er wird nicht krank oder ähnliches gerade da es mein 1. Baby ist verunsichert mich das sofort

 
4 Antworten:

Re: Schub?

Antwort von zitronenmama am 21.12.2021, 18:18 Uhr

Solang er nicht Fieber bekommt,... Genieß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Franzel88 am 21.12.2021, 18:22 Uhr

Da du alles andere ausschließen kannst , kann man davon ausgehen das er gerade viel zu verarbeiten hat. Basti schläft auch aktuell mehr als sonst bzw länger. Ich genieße es. Bin aber selbst beim dritten manchmal verunsichert, Messe Fieber, Windel ok, Füße nicht kalt oder kein Schild was kratzt, wenn ich das alles ausschließen kann dann liegt es an einer Störung. Seit seiner letzten Phase nimmt er nun die Fäustchen immer in den Mund, damit beruhigt er sich selber und er schaut nun aufgeweckter und möchte eigentlich jetzt mehr dabei sein statt irgendwo rumliegen. Basti wird am Samstag 10 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Alanda2802 am 21.12.2021, 19:21 Uhr

Könnte ein Schub sein. Noah braucht dann auch viel Nähe und möchte mehr an die Brust. Im Moment möchte er auch wieder viel Nähe, aber dieses Mal kommt es weil seine Zähne schon bzw am einschießen sind. Kinderärztin hat es gestern gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von LisaKatharina am 22.12.2021, 10:07 Uhr

Hallo,

unsere Kleine wurde auch am Sonntag 7 Wochen und wir befinden uns jetzt scheinbar auch gerade im 2. Schub, äußert sich bei ihr so: quengeliger/weinerlicher als sonst, schläft schlechter - also genau wie beim ersten Mal. Freu mich jetzt schon wieder wenn es vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub Erfahrungen

Hallo zusammen, Unsere Zwerge sind ja nun alle ein paar Wochen alt und haben schon erste Schub Erfahrungen. Wie ist / war das bei Euch so? Wir sind anscheinend seit Samstag mitten im zweiten drin. Am Samstag wäre er laut ET 7 Wochen alt geworden und seitdem ist es die ...

von Hopefullyinwait 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1. Schub Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, hatten eure Zwerge schon den ersten Schub? Ich glaube unsere Maus ist gerade mittendrin, sie ist seit gestern viel weinerlicher und wir hatten unseren ersten Schreiabend - das kennen wir so garnicht von ihr. Zeitlich würde es genau zum 4/5 Wochen Schub passen ...

von LisaKatharina 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster schub?

Heute schäft unsere Maus wieder mal nicht...kommt nicht zur RUHE trinkt wie ein weltmeister...ich vermute der 5 wochen schub... sie hat heute das erste Mal sooootoll gelacht...lt. Buch der 5 wochen schub...obwohl sie erst 4 wochen bald ...

von Sandi32 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub??

Hi... Unsere kleine, jetzt 10 Tage alt, hat letzte Nacht nicht ein Auge zu gemacht, kennt ihr das? Hat hauptsächlich geguckt und teilweise auch geweint und viel getrunken. Fieber oder krank ist sie nicht. Bauchweh auch nicht. Seit heute mittag hat sie wieder regelmäßig in den ...

von Sandi32 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.