Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzel88 am 17.12.2021, 13:37 Uhr

Heiligabend

Wir macht ihr das dieses Jahr am 24.12?

Ich bin aktuell echt unentschlossen auch aufgrund der aktuellen Coronazahlen..Geplant war eigentlich ganz entspannt bei Mutti, da ich mich da auch zurückziehen kann. Es kommen noch meine Omi und meine Schwiemu und die zusammen auf einen Haufen ergeben den größten lautesten Stressfaktor überhaupt. Hinzu kommt das Basti nachmittags es mehr als entspannt brauch und sobald da was aus den Rudern läuft wars das mit entspannten Abend.

Auch wenn es mein drittes Kind ist aber Weihnachten mit Baby ist jedesmal für mich ein rotes Tuch. Am liebsten wäre mir nur wir 5 ganz entspannt. Kann ich meinem Partner aber nicht antun, da ja schon den Geburtstagsbesuch von Schwiemu abgesagt hatte. Bin grad echt hin und her , da Basti es egal ist ob Weihnachten ist oder nicht. Wenn es zu bunt wird , dann wird geschrien.

Wie macht ihr das? Vorallem bei denen wo die Zwerge ab Nachmittags ihre Schreiphasen haben? Ich weiß jetzt schon das Schwiemu wieder heulend aufm Sofs sitzen wird, weil irgendwas mit Basti nicht stimmt und ich mir anhören muss ich soll ihm die Flasche geben.

 
8 Antworten:

Re: Heiligabend

Antwort von kafee1984 am 17.12.2021, 15:28 Uhr

Ich bin ehrlich - an eurer Stelle würde ich mich auch zurückziehen. Wir sehen auch nur meine Eltern.
Normalerweise wird der 25. ganz groß gefeiert mit den Nachbarn meiner Eltern, den Kindern und dem Enkel und uns . Wir sind wie eine große Familie. Aber dieses Jahr ist das auch alles abgesagt. Nicht zuletzt weil ich ja erst mit Fil wegen RSV im kh lag und noch dazu hatte unser 5jähriger jetzt auch noch Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiligabend

Antwort von Mauseschwein am 17.12.2021, 15:32 Uhr

Hey,
deine Weihnachten hören sich für mich Semi-entspannt an. Vielleicht hilft es wenn du deine Befürchtungen mit deiner Mutter bzw Schwiegermutter besprichst und auch deinem Partner deine Ängste erklärst.
Bei uns kommt Heiligabend keiner, normalerweise sind wir bei den Schwiegereltern mit Schwägerin und Anhang so ca. 10 Leute. Dieses Jahr nur wir drei
Am 1. und 2. Feiertag kommt nur meine Mutter und das war’s.
Kein Rumgependel zwischen den Familienmitgliedern und nix….ich denke der Mausemann würde sonst durchdrehen. Er schreit zwar nicht jeden Nachmittag nimmt zu viel Besuch und Trubel aber nicht gut auf und ist in der Nacht und am nächsten Tag völlig Banane.
Ich wünsche dir/euch trotzdem schöne Weihnachten und möglichst entspannte Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiligabend

Antwort von Chelli1406 am 17.12.2021, 17:32 Uhr

Bei uns wird es ziemlich turbulent und ich hab jetzt schon bedenken.. wir sind Heiligabend mit meinen Eltern bei meiner Schwester.. es fängt schon damit an, dass wir über ne Stunde fahren müssen.. solange ist Benni noch nie gefahren.. bei meiner Schwester wird es wie immer sehr laut sein.. meine nichte (3) und mein neffe (7) drehen an weihnachten immer so richtig auf.. wer kann es ihnen verdenken, aber für Benni und wir uns wir es mega stressig.. nachdem wir letztes Jahr gar nicht gefeiert haben, feiern wir dieses Jahr mit 2G+..
Am 2. Feiertag sind wir dann mit Schwager/ Schwägerin bei den Schwiegereltern auch wieder mit 2G+.. da ist dann auch der andere Neffe (5).. Diesmal ist die Fahrt wenigstens kurz und der Neffe einer der ruhigeren sorte..
Warten wir mal ab.. aber ich befürchte, dass es ein sehr unentspanntes erstes Weihnachtsfest wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiligabend

Antwort von zitronenmama am 17.12.2021, 20:08 Uhr

Heiligabend kommen Schwiegermama und Schwägerin (23), am 25.mein Vater und Stiefmama, am 26. Meine Mutter und Stiefpapa. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiligabend

Antwort von Atombiene am 18.12.2021, 14:02 Uhr

Ich würde das ganz von meinem Baby und meinem Befinden abhängig machen. Es klingt nicht gerade entspannend, wenn euer Basti dann stundenlang durchschreit. Abgesehen davon, dass es wohl generell etwas lauter zugehen wird, seid ihr ja zusätzlich in einer fremden Umgebung.

Ich weiß jetzt nicht wie weit weg deine Mama wohnt, aber falls du gar nicht absagen kannst oder willst, dann versucht es einfach und sprecht vorher klipp und klar ab, dass ihr sofort geht, wenn es dem Baby zu viel wird. Die Geschwisterkinder können dann eventuell trotzdem bleiben und übernachten?

Wir feiern dieses Jahr groß bei uns. Meine Schwiegermutter und Neffe kommen angereist und bleiben zwei Wochen, daher haben wir alle zu uns eingeladen. Es kommen an Heiligabend meine Eltern und Schwestern (ohne Männer) plus mein Baby-Neffe. Wir haben aber viel Platz und genug Rückzugsmöglichkeiten, zudem kein Schreibaby. Kann natürlich trotzdem passieren, dass es ihr zuviel wird. Dann kommt sie in die Trage oder wir gehen kurz raus, spazieren. Hab ja dann genug Babysitter Ich freue mich schon auf die Geselligkeit, ich werde hier allein daheim noch verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiligabend

Antwort von aomame84 am 18.12.2021, 15:31 Uhr

Wir fahren zu meinen Eltern. Allerdings für ein paar Tage. Nur für Heiligabend wäre mir zu stressig. Ich erhoffe mir dort etwas Hilfe beim bespaßen, denn einfach so friedlich schlafen ist nicht
Dass man sich wegen Corona nur im kleinsten Kreis trifft, kommt mir da sicher zu Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiligabend

Antwort von camelia14 am 19.12.2021, 10:26 Uhr

Beim dritten Kind wundert mich das sehr ;-)

Unsere Maus ist Radau durch die großen Brüder gewohnt, auch regelmäßig Spielbesuch.

An weihnachten kommen nur meine Eltern, endlich mal wieder nach 2 Jahren (voriges Jahr eG corona nicht, im Jahr davor lagen wir mit noro flach…. )

Am 25. bei meiner Schwägerin, der größte wirbel in der Familie sind eh unsere Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiligabend

Antwort von Franzel88 am 19.12.2021, 14:51 Uhr

Dachte auch dass die Dritten im Trubel aufwachsen, aber wir waren 4 Wochen in Dauerquarantäne und konnten somit keinen Besuch etc empfangen, die großen sind eher von der ruhigeren Sorte und da Männel Homeoffice machen musste, war es eh ruhiger.Der erste Tag nach der Quarantäne war vom großen der Geburtstag, den wir extra bei meiner Mutsch gefeiert haben, weil wir da draußen grillen konnten. Entspannt war es bis zu dem Zeitpunkt wo Basti wach wurde und Schwiemu wie so ein Aasgeier sich auf Basti gestürzt hatte und am Ende vom schlafen abgehalten hat. Wir sind schreiend nach Hause. War dennoch ein schöner Geburtstag für den großen , ich hatte dann nur leider wenig vom ihm.

Aktuell trainieren wir für Weihnachten , heute vormittag wurde er übelst aufgedreht und pennt schon seit 3h auf mir. Die Bude war voll mit Kindern. Holen ja nun die 4 Wochen Quarantäne nach und Basti hat schon zu tun. Zum Glück gibt sich das ja alles je größer die werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.