Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli089 am 10.12.2021, 21:35 Uhr

schieflage - Baby liegt wie C

Hallo zusammen!

meine kleine Maus wird nächste Woche 2 Monate alt. Ich hab seit einer Woche gemerkt, dass sie nach links geneigt liegt. Nach recht geneigt liegt sie nie, sie schläft auch lieber auf der linken Kopfseite.

Nun wechsel ich immer brav ihre Kopfseite damit sich das bessert, aber nix da.

Jetz liest man alles mögliche im Internet…die u4 ist erst Anfang Januar… einerseits denke ich, ich sollte die u4 abwarten und mich nicht verrückt machen. Andererseits hab ich Angst dass sie so schief bleibt

Was meint ihr? Hat jmd Erfahrungen gemacht??

Danke!

 
5 Antworten:

Re: schieflage - Baby liegt wie C

Antwort von Stephie1105 am 11.12.2021, 5:38 Uhr

Huhu,
Felix ist jetzt 7 Wochen alt und lag auch ausschließlich mit dem Kopf auf der rechten Seite. Wollte man ihn auf die andere Seite legen, hat er terror gemacht.
Wir waren vor einer Woche beim Osteopaden. Kann ich jeden wirklich nur empfehlen! Durch die Geburt haben die Kleinen soooo viele Verspannungen. Und manchmal lagen sie auch ungünstig im Bauch. (Kann übrigens auch ein Grund sein, sollte dein Baby öfter unzufrieden wirken)
Er hat viele Blockaden gefunden und gelöst.
Er liegt zwar immernoch lieber auf der rechten Seite, aber wir können seinen Kopf jetzt problemlos drehen.
Bei uns hat es 100€ gekostet, kann man aber bei der Krankenkasse einreichen.
Hoffe das hat dir vielleicht geholfen
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schieflage - Baby liegt wie C

Antwort von Cayen am 11.12.2021, 10:04 Uhr

Hey !

Wir haben das auch. Unsere Maus ist immer nach links gedreht. Rechts wird ziemlich ignoriert. Sogar in der Trage nur nach links. Habe ihr ein Tuch hingehängt das sie nach links nichts mehr sieht. Trotzdem weiter nach links geschaut. Die Kinderärztin hat bei ihr eine Asymmetrie festgestellt. Passiert wohl häufiger durch die Geburt.
Wir haben am Mittwoch unseren Termin beim Osteopathen! Steffie macht mir gerade Hoffnung !

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schieflage - Baby liegt wie C

Antwort von Chelli1406 am 11.12.2021, 10:12 Uhr

Huhu. Einen Osteopathen würde ich dir auch empfehlen. Ich war mit Benni nun auch zwei mal dort. Er kam ja mit der Saugglocke und hatte schon direkt nach der Geburt eine Blockade, die bei der U2 gelöst wurde. Mittlerweile war die Blockade wieder da und Benni hat seinen kopf nur noch nach links gedreht. Schon nach dem ersten Besuch beim Osteopathen konnte er seinen Kopf wieder nach rechts drehen. Blockaden können innerhalb des ersten Lebensjahr immer wieder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schieflage - Baby liegt wie C

Antwort von Travel am 11.12.2021, 11:44 Uhr

Hallo,

Wie schon genannt, kann ein Osteopath helfen. Unserer hat das damals behandelt, sagte aber auch, dass das bis zur 12. Woche recht normal sei und sich danach manchmal von alleine gibt. Das vielleicht zur Beruhigung, ich würde es dennoch behandeln lassen (spätestens, wenn es 3 Monate nach der Geburt noch so ist).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schieflage - Baby liegt wie C

Antwort von Hopefullyinwait am 11.12.2021, 22:01 Uhr

Wir haben auch ein C - Baby. Nach einem Besuch beim Osteopathen wurde es schon besser. Seitdem saugt er auch viel besser. Kommende Woche haben wir noch einen Termin.
Wir haben vom KA ne Empfehlung und können die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spürt ihr, wie euer Baby liegt?

Guten Morgen ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage interessehalber: könnt ihr spüren, wie rum euer Baby im Bauch liegt? Ich glaube mein Kleiner liegt meist quer mit den Füßen etwas nach unten, die Gyn hatte bei Kindslage auch einen Pfeil von links nach rechts gemalt. ...

von aomame84, 27. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Baby liegt noch nicht unten

Hey Mamis Bei wem liegt das Baby auch noch mit dem Kopf oben. War Montag wieder zur Untersuchung und mein kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben. In 2 Wochen habe ich wieder Termin. Wen sich bis dahin nix geändert hat will die Ärztin das Baby von außen drehen. Hört sich ...

von JuliaJuli, 31. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Baby liegt zu tief?

Huhu ihr lieben, Sagt mal, wo spürt ihr eure Mäuse? Vor 4 Wochen bei der Untersuchung, meinte die Ärztin das meine Kleine noch recht weit unten, statt in der Mitte der Fruchtblase schwimmt. Sie magst wohl eng dies würde sich aber bald ändern. Jetzt sind 4 Wochen vergangen ...

von nasti1004, 21. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Neue Woche neues Glück. Was liegt an!?

Guten Morgen ihr Kugeln Hattet ihr ein schönes Wochenende!? Es bricht mal wieder eine neue Woche an. Was liegt an bei euch!? Wie gehts so? Was machen die Mamas, Babys, die Bäuche und die Vorbereitungen?

von Lausemaus13, 35. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

ich schummel mich hier mal rein...weil mir das Thema sehr am Herzen liegt...

das Thema wurde leider damals auch in meinem Monatsbus von einigen Müttern runtergespielt...ich mache nur einmal darauf aufmerksam...vllt nimmt es sich ja jmd zu Herzen :) es geht hier nicht um den Extremfall an sich in diesem Video sondern auch um die Bermerkung des Gläschens ...

von tuttii 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Chance auf eine Schwangerschaft liegt bei 2,7 Prozent

.................sagte am 7.2. meine FÄ und heute ist der Test nach 18 Monaten warten und gefühlten 100 schneeweissen SST POSITIV. Ich kann das kaum glauben. Ich steig jetzt ein und schnall mich ganz fest an. LG

von Sylvia67 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Woran liegt das????

Woran liegt das denn bitte, dass in diesem Monat soviele und vorallem Mädels, die sooooo laaaaange auf ne SS hoffen, einfach mal SS werden??? @Sally...Ich gratuliere dir und wünsche dir auch Gottes reichen Segen und eine wunderschöne ...

von goldy, 7. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.