Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom2021 am 11.12.2021, 15:07 Uhr

Verstopfte Nase

Hallo liebe Mamas

Ich habe eine Frage an euch?

Meine kleine ist am Mittwoch 1 Monat geworden so weit neu, anstrengend aber wunderschön und ich bin Super glücklich Ihr zu haben.

So weit hatten wir nicht grosse Probleme aber set 2 Tage hat Sie Verstopfte Nase. Sie atmet schwierig und macht ein bisschen Geräusche. Wir machen Kochsalz Tropfen von Zwiebeln brennen Ihre Augen, sie ist unzureichend. Saguen mit pumpe hat sie auch nicht gerne. Engelwurz Balsam haben wir auch ausprobiert aber die Verstopfung ist immer noch da. Ab und zu habe ich das Gefühl das Sie leichte Bronchitis hat.

Was soll ich machen?
Soll ich schon zu Kinderarzt gehen oder abwarten.

Habt ihr sonst Ideen wie die verstopfet Nase zum befreien ???

 
11 Antworten:

Re: Verstopfte Nase

Antwort von kafee1984 am 11.12.2021, 18:10 Uhr

Kinderarzt bei so kleinen Mäusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von steph87 am 11.12.2021, 18:26 Uhr

Ich würde bei einem so jungen Baby auch zum kinderarzt. Vorallem wenn du das Gefühl hast, dass es auf die Bronchien geht. Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Ich war mit meiner kleinen vor knapp drei Wochen wegen einer verstopften Nase beim notdienst im KH, die haben uns dann zur Sicherheit sogar zwei Nächte zur Beobachtung dabehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Menou am 11.12.2021, 22:15 Uhr

Oh, jetzt mache ich mir Sorgen,meine Maus hat gerade auch eine verstopfte Nase und hustet etwas, außerdem heute total verschlafen (trinkt aber gut und Regelmäßig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von steph87 am 12.12.2021, 0:13 Uhr

Das tut mir leid. Ich wollte damit keine panik verbreiten, sondern nur dazu ermutigen zum Arzt zu gehen, wenn man sich nicht sicher ist.
Vor drei Wochen war meine kleine noch keine 2 Wochen alt. Und als sie nachts so schwer Luft bekommen hat, hatte ich einfach das Gefühl, dass sie vielleicht Hilfe braucht. Ich denke wenn es sich für dich als Mama gerade nicht dramatisch anfühlt, dann wird auch alles soweit in Ordnung sein. Als Mama hat man ja ein sehr gutes Gespür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Feli089 am 12.12.2021, 11:48 Uhr

Hallo,

meine kleine hatte auch eine verstopfte Nase, meine Hebamme hat Muttermilch empfohlen. Ich hab dann abgepumpte Milch immer wieder, nach dem stillen oder Wickeln in die Nase geträufelt, mehrere Tage. Danach hat sich das gelöst und war weg.

Wenn du denkst sie ist richtig krank (Bronchitis), dann geh lieber zum Arzt. Gute Besserung!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Aixoni am 12.12.2021, 11:55 Uhr

Hey, es gibt auch noch von der Bahnhofsapotheke Thymian-Myrte-Blasam für Kinder, der geht auch für so kleine Babys. Es ist sowas wie Wick Vaporub mit deutlich angenehmeren Geruch.
Ich habe den eindruck, dass ein meinen beiden aktuell ein bisschen hilft, auch wenn es natürlich nicht allein die Nase frei bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Mom2021 am 12.12.2021, 12:28 Uhr

Danke für eure liebe Antworten

Meine kleine geht heute besser als Gestern.
Verstopfen Nase ist noch da, aber ist besser geworden.
Morgen kommt meine Hebame bespreche ich alles mit Ihr. Hoffe das Bronchitis habe ich mich nur eingebildet.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Hopefullyinwait am 12.12.2021, 13:02 Uhr

Wir haben auch regelmäßig Nachts/Morgens verstopfte Nase, bzw. man hört, dass er etwas verschleimt ist und er niest dann öfter. Muttermilch hilft tatsächlich super. Alternativ Kochsalzlösung. Ich sauge auch ab und hatte da schon ein paar ordentliche Popel drin.
Danach geht es ihm sichtlich besser.
Ansonsten, lieber 10mal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig. Grade bei so kleinen Zwergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Menou am 12.12.2021, 15:01 Uhr

Hatte heute beim Krankenhaus angerufen und bei meiner Hebamme werde morgen definitiv beim Kinderarzt dann anrufen und nach weiteren Vorgehen fragen Mausi schläft den ganzen Tag, trinkt aber gut, husten ist immer nur kurz und dann zeitlang nichts, sie schläft zum Glück auch gut mit der schnoddernase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von kafee1984 am 12.12.2021, 15:26 Uhr

Für die ganz kleinen bitte noch kein Thymian - Myrte Balsam
Nur engelwurz auf die Nasenflügel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von RedrumKitty am 12.12.2021, 20:41 Uhr

Also ich würde es definitiv beim Arzt abklären lassen nicht das doch was schlimmeres ist. Wir haben die verstopfte Nase mit Muttermilch und Globuli weg bekommen viel Glück und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

verstopfte Nase und ein wenig "Rumgejammer" ;) ...

Hallo ihr! Vielleicht hat eins auch nichts mit dem anderen zu tun - aber seit ich schwanger bin, hab ich ständig ne total verstopfte und auch trockene Nase (bzw. eben die Schleimhaut). Geht es jemandem ähnlich? Nervt voll und mein Mann beschwert sich schon, dass ich so ...

von steffalive, 7. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Verstopfte Nase

Hallo zusammen, ich hoffe, euch geht es gut Nach wie vor habe ich keinerlei Symptome außer, seid drei Tagen eine starke verstopfte Nase, so dass ich leider durch den Mund atmen muss, habe weder schmerzen noch Schnupfen. Habt ihr damit Erfahrung? Soll wohl lt. Internet auch ...

von SVK2020, 8. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Hab ihr auch eine Verstopfte Nase??

Hi Ihr Hab son richtig nerviges problem!! Meine Nase is die ganze zeit vertopft!! Ich kann die halbe nacht nicht schlafen weil ich das gefühl hab das ich keine luft mehr bekomme!! Mein FA hat gesagt das habe viele frauen in der ss!! Das is ja alles schön und gut aber was kann ...

von schnucki87, 13. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.