Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 17.03.2019, 13:50 Uhr

Schreibaby

Hallo!

Ich habe zwar per Definition kein Schreibaby, aber meine Maus tut sich tagsüber auch sehr schwer mit dem Abschalten und in den Schlaf finden und schreit daher oft. Bei und herrscht immer ein gewisser Lärmpegel, verursacht durch den großen Bruder. Man merkt, wie sie oft kämpft, aber ich kann an der Situation auch nicht viel ändern.

Was uns hilft ist, Baby rein in die Trage oder Federwiege und gleichzeitig den Dunstabzug an oder (hab ich heute rausgefunden, funktioniert sogar besser und ist für mich auch angenehmer) Meeresrauschen abspielen - findet man auf Youtube oder dergleichen. Kann richtig laut sein! Das erinnert die Kleinen an die Zeit im Bauch.

Was mir auch hilft ist die Gewissheit, dass es nicht immer so sein wird, es eine sehr kurze Zeitspanne ist...

Diesen artikel find ich schön:

https://www.stillkinder.de/was-tun-wenn-dein-baby-weint/

Manchmal ist es nur wichtig, das Weinen
einfach zu begleiten. Man kann nicht immer etwas tun, gerade wenn es an der Reizüberflutung oder Überforderung liegt.

Man kann versuchen, selber ruhig zu bleiben, was aber ziemlich schwer ist. Deswegen ist Ubterstützung so wichtig. Die Tage so ruhig wie möglich zu gestalten, Besuch nur wenn es sein muss, das selbe mit Ausflügen/Einkaufen... das alles kann helfen.

Viel Kraft für die erste Zeit mit deinem Baby wünsche ich dir!!! Es wird alles besser, das ist gewiss :)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreibaby?

Hallo, Mein Kleiner ist inzwischen 13 Wochen alt und er schreit sooo viel ich habe gehofft nach der 12. Woche wird es besser, aber bisher leider keine Verbesserung. Ich bin verzweifelt und weiß nicht was er hat, hat ...

von Strickmami 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.