Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitSorgen am 14.03.2019, 20:54 Uhr

Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage nur aus reiner Neugierde.... also nix wichtiges. Wir haben nun einen Sohn (2,5) und eine Tochter (8 Wochen) so oft höre ich folgenden Kommentar: „ oh, dann seid ihr ja komplett- schön dass ihr dann einen Jungen und ein Mädchen bekommen habt“.... hmm naja was soll ich sagen, dass eigentlich fühle ich mich noch nicht komplett und wir wünschen uns schon noch sehr ein drittes Kind (hat allerdings noch etwas Zeit). Als wir gebaut haben und ich lieber ein drittes Kinderzimmer haben wollte anstelle eines großen begehbaren Kleiderschrankes wurde ich ebenfalls von vielen fragenden Gesichtern angestarrt. Also wie gesagt, wir wünschen uns schon sehr ein drittes Kind. Ich könnte mir auch vorstellen einem Pflegekind ein zuhause und eine Familie zu geben.
Wie ist es bei euch???

 
12 Antworten:

Re: Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Antwort von sonsuzmasalim am 14.03.2019, 21:53 Uhr

Vor meiner Schwangerschaft hatte ich mir ebenfalls drei Kinder gewünscht. Da meine Schwangerschaft aber alles andere als schön war, habe ich das ganze auf zwei Kinder reduziert. Vielleicht verläuft ja meine zweite Schwangerschaft anders und viel schöner sodass ich mich dann vielleicht doch noch für drei Kinder entscheide ist gerade mein erstes Kind und wollen ca 2-3 Jahre warten bis wir es mt dem zweitem Kind versuchen. Meine Schwägerin hat auch bereits 3 Kinder die (6 , 5 und 3 Jahre alt). Selbst sie fühlt sich nicht komplett und will noch ein viertes Kind. Wenigstens lässt sie sich da jetzt aber Zeit Viele denken ja, sobald man einen Sohn und eine Tochter hat, müsste die Familienplanung komplett sein. An dir sieht man aber, dass es nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Antwort von minifilou am 15.03.2019, 0:04 Uhr

Ich wollte nie Kinder haben, und jetzt sind es 7.
Mein Ältester, 16, war nicht geplant, die 5 Kinder danach dann schon (14, 13, 11, 10 und 8). Ich hatte immer das Gefühl, es fehlt ein Kind um das Familiensystem komplett zu machen. Erst mit dem sechsten ging dieses Gefühl wieder weg. Kind 7 war auch nicht geplant, ist jetzt 9 Wochen alt und gehört eben mit dazu. Es ist zwar schwierig, weil ich alleinerziehend bin, die Eifersucht mal den einen und mal den anderen erwischt, aber es fühlt sich passend an. Und langsam schleicht sich das Gefühl ein, dass jetzt wieder ein Kind fehlt. (Zum Glück bin ich 42, und ohne Beziehung, 7 Kinder reichen definitiv)
Den Spruch nach den ersten beiden Kindern habe ich auch öfter gehört, und später dann die Klassiker: hast du keine anderen Hobbies, was tust du den Kindern damit an, wer soll das bezahlen, was soll denn aus denen werden, ....
Wenn ich auf meine letzten 20 Jahre zurück blicke, kann ich nur sagen, Kinder zu bekommen war das Beste, dass ich machen konnte. Ich werde so oft es geht auf mein Herz hören und erst dann Entscheidungen treffen, egal was die anderen sagen. Denn nur ein Herz weiß, wie man glücklich wird. Und das ist nunmal bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Antwort von GertrudeJekyll am 15.03.2019, 4:35 Uhr

Ich wollte immer zwei Kinder, die hab ich jetzt und bin sehr glücklich und zufrieden damit! Sind zwei Jungs geworden, auf die ich sehr stolz bin! Das ist halt einfach mein Schicksal, und ich nehme das so an! Mein Mann und ich, wir fühlen uns komplett. Er hatte dieses Gefühl mit einem Kind auch schon. Aber nur ein Kind hätte mir nicht gereicht. Muss mir ganz oft von Leuten anhören "oh, zwei Buben, hättest nicht lieber ein Mädchen?" NEIN! ich liebe meine zwei Buben sehr und würde sie niemals eintauschen!!!! Oder "das nächste ist bestimmt ein Mädchen" ich bin fertig mit Kinderkriegen, danke! Wieso meinen Menschen immer das man nicht mit dem zufrieden sein kann was man hat?? Oder wieso ist es so wichtig ein Mädchen zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Antwort von VanyXY am 15.03.2019, 7:16 Uhr

Wir haben 2 Kinder. Einen Jungen (1 1/2) und ein Mädchen (6 Wochen)
Wir denken, dass die Familienplanung abgeschlossen ist, schließen aber einen Nachzügler in ein paar Jahren nicht aus.

Wir hören auch ständig wie perfekt das doch wäre, einen Jungen und ein Mädchen zu haben. Für uns wären 2 Jungs genauso perfekt gewesen weil es UNSERE Kinder sind. Verstehe das auch nicht, wieso man ständig Sprüche hört. Wegen des geringen Altersunterschieds kommt auch ständig "und wann kommt das dritte?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Antwort von Miccheellee2312 am 15.03.2019, 8:03 Uhr

Ich habe jetzt mein erstes bekommen aber Ich möchte sehr gerne 4 Kinder in so einem abstand von 2jahren ca. wir zuhause waren auch 4 und das war/ist toll
Mein Partner will sogar noch mehr für den gibts garkein stop eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Antwort von Rike87 am 15.03.2019, 9:45 Uhr

Wir haben 3 Jungs (8,7 und 9Wochen), nach Nr 2 wollte ich eigentlich keins mehr irgendwann kam der Wunsch nach noch einem Wunder wieder und nach 3Jahren hat er sich auch erfüllt. Für mich war dann eigentlich auch Schluss, aber irgendwie konnte ich mir dann plötzlich,direkt nach der Geburt, doch noch Nr 4 vorstellen egal ob Junge oder Mädchen. Würden es dann aber auch erst in 2Jahren wieder versuchen, obwohl mein Mann jetzt schon gern nachlegen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Antwort von Maggily am 15.03.2019, 10:42 Uhr

Wir haben nun unser drittes Kind bekommen. Die großen sind 3 und 5.
Die Vernunft sagt, dass das reicht. Wenn ich an Wohnungssuche und Autokauf denke... drei reichen wirklich.
Aber was mein Herz in ein paar Jahren sagt - wer weiß. Wir sind noch jung, wir lieben Kinder. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher wollte ich fünf,

Antwort von @ntje am 15.03.2019, 13:20 Uhr

aber das war mir dann doch zu wenig. Jetzt sind es acht, und ich merke, es dürften auch mehr sein. Allerdings bin ich schon vierzig, und beim Langzeitstillen habe ich auch ewig ( 1,5 Jahre) keinen Zyklus, es würde also knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Antwort von katsix2903 am 15.03.2019, 17:21 Uhr

Wir haben fünf, aktiv planen tun wir kein weiteres, aber wir würden auch nicht nein sagen. Wir gucken was die Zukunft bringt. Das Gerede der anderen ist mir pupsegal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Antwort von Smilla_Julie88 am 15.03.2019, 17:36 Uhr

Schön zu lesen, dass es hier richtig kinderreiche Familien gibt. Ist ja in der heutigen Zeit leider nicht mehr üblich. Wir haben unser 2. Kind bekommen und haben jetzt ein Pärchen daheim. Mein Mann möchte noch ein drittes Kind, ich bin mir noch unschlüssig....vom Kopf her reichen 2 Kinder, allein schon aus finanziellen Gründen. Aber mein Herz könnte sich gut ein drittes Kind vorstellen. Mal gucken was die Zukunft so bringt....so richtig Vollständig fühle ich mich allerdings noch nicht mit 2 Kindern, obwohl es seeeehr anstrengend sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Antwort von IvyKiara am 15.03.2019, 18:39 Uhr

Hallöchen,

Ich habe mir schon immer 2 Kinder gewünscht. War bei uns aber bisschen schwierig, der große (2,5) war eine künstliche Befruchtung und hat auch nur schwer mit viel Glück geklappt.
Die Ärzte meinten ich könne nicht auf natürlichen Wege schwanger werden, daher haben wir nie verhütet auf die Hoffnung dass es vill doch was wird und siehe da, im Mai 2018 haben wir mit freude feststellen dürfen, dass ich schwanger war und habe im Januar ein gesunden Jungen zur Welt gebracht. Er wir jetzt Sonntag 7 Wochen alt. Wir fühlen uns nun komplett. Ein weiteres möchten wir eigl nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Antwort von cekolata am 16.03.2019, 4:18 Uhr

Eigentlich finde ich (momentan) ein Kind genug, da ich aber selbst 4 Geschwister habe, wünsche ich mindestens einen Bruder oder Schwester für meinen Kleinen, denn Geschwister sind einfach einzigartig und unersetzlich. Mal sehen, was die Zukunft bringen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich will meine Kinder wohl einfach nicht hergeben

Hallo Zusammen! Bin zwar erst in der 38.Woche, aber irgendwie dachte ich dieses Mal wird's früher. Seit drei Wochen gehen nachmittags Wehen los, die bis in der Nacht stärker, regelmäßig und ordentlich spürbar sind und in der Früh wieder weg sind. Jede Nacht das Gleiche. ...

von Foxco, 38. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...? Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG Seitdem will es nicht klappen. Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu Hat die Impfung Einfluss ...

von Sofia84 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Immer noch keinen Kinderwagen

Hallo Mädels, Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden. Ich hatte mich nach einiger Recherche für den tfk mono entschieden. Ich wollte ihn natürlich mal ausprobieren und bin zu Baby Walz gefahren. Dort hatten sie ihn nicht (obwohl im Internet angekündigt). Ich ließ mir dann ...

von MayBelline, 23. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich gefragt ob ich mich jetzt schon um einen Kinderarzt für den Krümel kümmern soll/muss. Wisst ihr zufällig wie das derzeit so ist ? Jetzt Schonmal anrufen und fragen ob die neue Patienten aufnehmen oder erst wenn der Krümel auf der Welt ...

von Jessi05, 19. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschluss mit Kinderplanung - wie seht ihr das?

Hallo ihr lieben, ich habe nach meiner Feindiagnostik am Montag sehr schnell den Entschluss für mich gefasst das ich nach dieser Schwangerschaft nicht mehr will. Erst bei meiner großen die Schwangerschaftsvergiftung und jetzt schon wieder dieses sehr erhöhte Risiko, das ...

von Lilalu25, 22. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Geschwister Kinder 😇

Hallo ihr lieben Ich heatte bezüglich den geschwisterkindern ein paar Fragen Bzw Sorgen und Ängste Ich habe schon 2 Kids der eine 13 da mach ich mir gar keine Sorgen und die kleine wird am 28.8 schon 2 Sie ist ein ...

von Mamababy28, 15. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.