Monatsforum Januar Mamis 2019

Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

Wie viele Kinder habt bzw. Wollt ihr ?

MamaMitSorgen

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine Frage nur aus reiner Neugierde.... also nix wichtiges. Wir haben nun einen Sohn (2,5) und eine Tochter (8 Wochen) so oft höre ich folgenden Kommentar: „ oh, dann seid ihr ja komplett- schön dass ihr dann einen Jungen und ein Mädchen bekommen habt“.... hmm naja was soll ich sagen, dass eigentlich fühle ich mich noch nicht komplett und wir wünschen uns schon noch sehr ein drittes Kind (hat allerdings noch etwas Zeit). Als wir gebaut haben und ich lieber ein drittes Kinderzimmer haben wollte anstelle eines großen begehbaren Kleiderschrankes wurde ich ebenfalls von vielen fragenden Gesichtern angestarrt. Also wie gesagt, wir wünschen uns schon sehr ein drittes Kind. Ich könnte mir auch vorstellen einem Pflegekind ein zuhause und eine Familie zu geben. Wie ist es bei euch???


sonsuzmasalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Vor meiner Schwangerschaft hatte ich mir ebenfalls drei Kinder gewünscht. Da meine Schwangerschaft aber alles andere als schön war, habe ich das ganze auf zwei Kinder reduziert. Vielleicht verläuft ja meine zweite Schwangerschaft anders und viel schöner sodass ich mich dann vielleicht doch noch für drei Kinder entscheide ist gerade mein erstes Kind und wollen ca 2-3 Jahre warten bis wir es mt dem zweitem Kind versuchen. Meine Schwägerin hat auch bereits 3 Kinder die (6 , 5 und 3 Jahre alt). Selbst sie fühlt sich nicht komplett und will noch ein viertes Kind. Wenigstens lässt sie sich da jetzt aber Zeit Viele denken ja, sobald man einen Sohn und eine Tochter hat, müsste die Familienplanung komplett sein. An dir sieht man aber, dass es nicht so ist.


minifilou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Ich wollte nie Kinder haben, und jetzt sind es 7. Mein Ältester, 16, war nicht geplant, die 5 Kinder danach dann schon (14, 13, 11, 10 und 8). Ich hatte immer das Gefühl, es fehlt ein Kind um das Familiensystem komplett zu machen. Erst mit dem sechsten ging dieses Gefühl wieder weg. Kind 7 war auch nicht geplant, ist jetzt 9 Wochen alt und gehört eben mit dazu. Es ist zwar schwierig, weil ich alleinerziehend bin, die Eifersucht mal den einen und mal den anderen erwischt, aber es fühlt sich passend an. Und langsam schleicht sich das Gefühl ein, dass jetzt wieder ein Kind fehlt. (Zum Glück bin ich 42, und ohne Beziehung, 7 Kinder reichen definitiv) Den Spruch nach den ersten beiden Kindern habe ich auch öfter gehört, und später dann die Klassiker: hast du keine anderen Hobbies, was tust du den Kindern damit an, wer soll das bezahlen, was soll denn aus denen werden, .... Wenn ich auf meine letzten 20 Jahre zurück blicke, kann ich nur sagen, Kinder zu bekommen war das Beste, dass ich machen konnte. Ich werde so oft es geht auf mein Herz hören und erst dann Entscheidungen treffen, egal was die anderen sagen. Denn nur ein Herz weiß, wie man glücklich wird. Und das ist nunmal bei jedem anders.


Smilla_Julie88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minifilou

Schön zu lesen, dass es hier richtig kinderreiche Familien gibt. Ist ja in der heutigen Zeit leider nicht mehr üblich. Wir haben unser 2. Kind bekommen und haben jetzt ein Pärchen daheim. Mein Mann möchte noch ein drittes Kind, ich bin mir noch unschlüssig....vom Kopf her reichen 2 Kinder, allein schon aus finanziellen Gründen. Aber mein Herz könnte sich gut ein drittes Kind vorstellen. Mal gucken was die Zukunft so bringt....so richtig Vollständig fühle ich mich allerdings noch nicht mit 2 Kindern, obwohl es seeeehr anstrengend sein kann


GertrudeJekyll

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Ich wollte immer zwei Kinder, die hab ich jetzt und bin sehr glücklich und zufrieden damit! Sind zwei Jungs geworden, auf die ich sehr stolz bin! Das ist halt einfach mein Schicksal, und ich nehme das so an! Mein Mann und ich, wir fühlen uns komplett. Er hatte dieses Gefühl mit einem Kind auch schon. Aber nur ein Kind hätte mir nicht gereicht. Muss mir ganz oft von Leuten anhören "oh, zwei Buben, hättest nicht lieber ein Mädchen?" NEIN! ich liebe meine zwei Buben sehr und würde sie niemals eintauschen!!!! Oder "das nächste ist bestimmt ein Mädchen" ich bin fertig mit Kinderkriegen, danke! Wieso meinen Menschen immer das man nicht mit dem zufrieden sein kann was man hat?? Oder wieso ist es so wichtig ein Mädchen zu bekommen?


VanyXY

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Wir haben 2 Kinder. Einen Jungen (1 1/2) und ein Mädchen (6 Wochen) Wir denken, dass die Familienplanung abgeschlossen ist, schließen aber einen Nachzügler in ein paar Jahren nicht aus. Wir hören auch ständig wie perfekt das doch wäre, einen Jungen und ein Mädchen zu haben. Für uns wären 2 Jungs genauso perfekt gewesen weil es UNSERE Kinder sind. Verstehe das auch nicht, wieso man ständig Sprüche hört. Wegen des geringen Altersunterschieds kommt auch ständig "und wann kommt das dritte?"


Miccheellee2312

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Ich habe jetzt mein erstes bekommen aber Ich möchte sehr gerne 4 Kinder in so einem abstand von 2jahren ca. wir zuhause waren auch 4 und das war/ist toll Mein Partner will sogar noch mehr für den gibts garkein stop eigentlich


Rike87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Wir haben 3 Jungs (8,7 und 9Wochen), nach Nr 2 wollte ich eigentlich keins mehr irgendwann kam der Wunsch nach noch einem Wunder wieder und nach 3Jahren hat er sich auch erfüllt. Für mich war dann eigentlich auch Schluss, aber irgendwie konnte ich mir dann plötzlich,direkt nach der Geburt, doch noch Nr 4 vorstellen egal ob Junge oder Mädchen. Würden es dann aber auch erst in 2Jahren wieder versuchen, obwohl mein Mann jetzt schon gern nachlegen würde.


Maggily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Wir haben nun unser drittes Kind bekommen. Die großen sind 3 und 5. Die Vernunft sagt, dass das reicht. Wenn ich an Wohnungssuche und Autokauf denke... drei reichen wirklich. Aber was mein Herz in ein paar Jahren sagt - wer weiß. Wir sind noch jung, wir lieben Kinder. Mal schauen


@ntje

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

aber das war mir dann doch zu wenig. Jetzt sind es acht, und ich merke, es dürften auch mehr sein. Allerdings bin ich schon vierzig, und beim Langzeitstillen habe ich auch ewig ( 1,5 Jahre) keinen Zyklus, es würde also knapp.


katsix2903

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Wir haben fünf, aktiv planen tun wir kein weiteres, aber wir würden auch nicht nein sagen. Wir gucken was die Zukunft bringt. Das Gerede der anderen ist mir pupsegal.


IvyKiara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Hallöchen, Ich habe mir schon immer 2 Kinder gewünscht. War bei uns aber bisschen schwierig, der große (2,5) war eine künstliche Befruchtung und hat auch nur schwer mit viel Glück geklappt. Die Ärzte meinten ich könne nicht auf natürlichen Wege schwanger werden, daher haben wir nie verhütet auf die Hoffnung dass es vill doch was wird und siehe da, im Mai 2018 haben wir mit freude feststellen dürfen, dass ich schwanger war und habe im Januar ein gesunden Jungen zur Welt gebracht. Er wir jetzt Sonntag 7 Wochen alt. Wir fühlen uns nun komplett. Ein weiteres möchten wir eigl nicht. LG


cekolata

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Eigentlich finde ich (momentan) ein Kind genug, da ich aber selbst 4 Geschwister habe, wünsche ich mindestens einen Bruder oder Schwester für meinen Kleinen, denn Geschwister sind einfach einzigartig und unersetzlich. Mal sehen, was die Zukunft bringen wird.