Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chii_Love am 15.03.2019, 16:46 Uhr

Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Hallo
Ich hab mal eine frage meine kleine ist jetzt 7 Wochen und 4 Tage alt und seit gestern abend schläft sie mir nicht mehr richtig ... Sie schläft 10- 30 Minuten und wach dann wieder auf und das seit gestern abend ... ich hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht deswegen. Weiss einer von euch ob das normal ist ? Oder sollte ich mit ihr zun Arzt ?

 
9 Antworten:

Re: Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Antwort von SabSi83 am 15.03.2019, 17:31 Uhr

Hallo!

Ich habe das Problem momentan tagsüber! Nachts schläft sie super, da wird sie aber gepuckt und schläft neben mir.

Tagsüber schafft sie 20-30 Minuten, das geht so den ganzen Tag. Wir haben unzählige kleine Schläfchen.

Ich tippe auf einen Entwicklungsschub, denn das hat sie seit 3 Tagen und genau so lange lacht sie. Hast du bemerkt, dass dei Baby jetzt irgend eine neue Fähigkeit hat?

Das müsste sich bald wieder geben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Antwort von Chii_Love am 15.03.2019, 17:37 Uhr

Hi
Wenn es nur Tagsüber wäre dann wäre ich froh aber sie hat das auch nachts ...
Ich fühl mich schon richtig fertig weil ich kaum schlaf habe und nicht vernünftig essen kann ...

Naja was meinst du mit neuer Fähigkeit?
Das einzigste was mir aufgefallen ist vor ca 3-4 Tagen ist das sie als an ihrer Faust nuckelt und vermehrt spuckt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Antwort von SabSi83 am 15.03.2019, 18:13 Uhr

Das Nuckeln an der Faust ist ein großer Meilenstein in der Entwicklung von Babies!

Ich glaub dir, dass du gerade sehr geschafft bist, solche Nächte sind schlimm. Alles Gute, dass der Schub bald geschafft ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Antwort von IvyKiara am 15.03.2019, 18:31 Uhr

Hallo,
Bei uns besteht das Problem auch tagsüber, nachts schläft er super.
Wenn jetzt nichts auf schmerzen oder so hinweist würd ich nicht zum Arzt fahren. Wenn du dir unsicher bist, sprech mal mit deiner Hebamme.
Wird wohl eine Phase sein. Es wird immer iwas sein, entweder eine Phase oder das Kind zahnt ^^ das werden die häufigsten Argumente sein in den nächsten Jahr^^
Heißt -durchhalten- , es wird besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Antwort von Chii_Love am 15.03.2019, 18:35 Uhr

Schmerzen hat sie hin und wieder vorallem beim wach werden wegen koliken ...da krampft sie und versucht die pupis raus zu drücken ... aber ansonsten lächelt Sie viel und brabbelt vor sich hin wenn ich mit ihr spreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Antwort von IvyKiara am 15.03.2019, 19:17 Uhr

Koliken hatte mein großer auch. Bei uns hats geholfen wenn wir mit ihm aufn Gymnastikball gewippt sind und wärme aufn bauch tat ihm auch gut. Aber leider kann man den Mäusen da nicht groß was abnehmen. Ich wünsche dir viel Kraft um es durchzustehen, wie gesagt, es wird besser
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Antwort von GertrudeJekyll am 15.03.2019, 20:25 Uhr

An der Faust nuckeln macht meiner auch seit ein paar Tagen, ich denke die Zähnchen schießen ins Kiefer ein, das plagt ihn ein bisschen. Und schlafen tut er auch schlechter als sonst. Die Antwort auf so ziemlich alles ist im ersten Jahr: "Schub oder Zähne"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Antwort von sunniva am 16.03.2019, 10:12 Uhr

Wir hatten auch schon diese Nächte, aber zum Glück nicht am Stück. Sie schläft schwer ein und nach 10 Minuten wird sie wieder unruhig. Meistens dauert es dann auch eine Stunde bis sie wieder in den Schlaf findet. Rumtragen, stillen, beruhigen etc. immer wieder im Wechsel. Kannst du dich nachts mit deinem Mann abwechseln? Ich war nach so einer Nacht auch fix und fertig. Mein Mann übernimmt den ersten Teil der Nacht bis 1 Uhr und ich hab dann wenigstens 2 Stunden geschlafen. Da er arbeiten geht legt er sich dann hin. Tagsüber fällt es mir schwer zu schlafen. Meine hat auch tagsüber noch nie lange am Stück geschlafen. In den Zeiten erledige ich dann die wichtigsten Dinge.
Ich denke du brauchst nicht zum Arzt, sowas ist normal außer jede Nacht läuft so ab.
Entweder haben sie einen Schub oder verarbeiten den Tag.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Antwort von tori2405 am 16.03.2019, 21:02 Uhr

Hallo,
ich komme aus dem Novemberbus.
Vom Alter her könnte es der zweite Entwicklungsschub sein.
Der aktuelle Schub hat mir einige solcher Nächte beschert, mein Schatz hat sich nachts ca. alle 30 Minuten gemeldet, habe ihn gestillt und dabei schlief er wieder ein, ne halbe Stunde später das selbe.
Es waren 2 solcher Nächte, danach hat er auch mal eine Stunde am Stück geschlafen.
Nach einer guten Woche schlief er dann plötzlich wieder 4 Stunden hintereinander.

Hatte auch erst an Zähne gedacht, da er ständig die Faust im Mund hatte, aber daran lag es nicht.

Hab mir dann die App "Oje, ich wachse" geholt, hilft mir dabei die jeweiligen Schübe besser zu verstehen.
Ich kam wirklich an meine Grenzen, aber genauso plötzlich wie es kam war es auch wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.