Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 33. SSW am 27.03.2023, 13:15 Uhr

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr
Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ziemlich unsensibel vor den Latz geknallt, das Kind sei zu groß und zu schwer, mein Becken eh zu schmal und beim letzten Mal wäre es ja deshalb auch am Ende bestimmt zum Kaiserschnitt gekommen (fun fact: letztes Mal hatte sie mich untersucht als ich schon über den ET war, da hat sie noch gesagt, der Kopf solle locker durchs Becken passen). Ich solle mir jedenfalls nicht zu große Hoffnungen machen, vaginal zu entbinden, das sei ja eher unwahrscheinlich.
Bin da anderer Meinung, weil die Ultraschallmessungen so oft falsch liegen und mein Freund und ich einfach beide auch groß sind (er über 1,90m, ich 1,76m groß). Was soll da auch bitte bei rumkommen, ein Kind mit 48 Zentimetern und zweieinhalb Kilo wahrscheinlich eher nicht.
Hatte mich schon gefreut nach der letzten Erfahrung vielleicht doch noch eine spontane Entbindung zu erleben und will mich jetzt nicht so abspeisen lassen. Angeblich wiegt das Baby schon 2,5 Kilo und ist damit 18 Tage zu weit laut Ultraschall. Sonst ist alles prima und es liegt auch schon in Startposition.
Wie sind eure Werte so und hat sich bei euch auch mal wer vermessen? Solange es dem Baby und mir gut geht, würde ich nämlich gern an einem spontanen Versuch festhalten. Außerdem möchte ich eine Einleitung umgehen, die sehr anstrengend und schmerzhaft für mich war.
Bei wirklichen Risiken würde ich natürlich den KS nehmen, das ist es mir nicht wert, aber schön wär's dennoch.

Danke euch und einen schönen Tag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe/ Gewicht eures Babys

Hallo ihr Lieben. Wir sind jetzt 34+6. Heute beim Kontrolltermin wurde die Kleine auf 2900g gemessen. Der Kopf liegt eigentlich schon seit mehreren Wochen tief im Becken sodass er kaum noch messbar ist. Vor 1,5 Wochen im Krankenhaus wurde 2500g geschätzt. Ich wurde laut ...

von Misik, 35. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo zusammen, ich hatte heute einen Termin beim Pänatal - Prof. (alles gut, meine FA wollte nur gern eine 2.Meinung zu einer Sache haben). Jedenfalls sagte mir der Professor, wie auch schon meine Ärztin, dass ich ein großes Baby bekommen werde. Beide sagten das mit einem ...

von Liebchen82, 32. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.