Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34, 34. SSW am 21.11.2016, 8:41 Uhr

schon wieder die Zuckerwerte....

So langsam weiß ich nicht mehr wie ich die Werte in den Griff bekommen soll. Da die letzte Woche wieder zwischen 100 und 110 morgens waren hat meine Diabetologin mir noch Insulin für vorm Abendessen verordnet.

Das hab ich dann am 18.11 angefangen zu spritzen. 4 Einheiten. Das Langzeitinsulin soll ich auch weiterhin nehmen. Ich bin inzwischen bei unfassbaren 76 !!!!!!!!! Einheiten. Und egal was ich abends esse oder um wieviel Uhr, ich bin morgens immer noch um die 100

2 Stunden ach dem Abendessen bin ich bei so im Schnitt 115. Das ist in Ordnung. Jetzt sollte ich aber mal nachts messen. Da hab ich dann jetzt festgestellt das ich gegen 3 Uhr um die 120 habe.

Den Tag über lieg ich zwischen 98 und 110. Mittags ess ich nichts. Ich frühstücke nur und esse abends was.

So langsam bin ich echt ratlos was ich noch machen soll. Irgendwie will mir auch keiner glauben das ich abends kaum Kohlenhydrate esse. Also weder Nudeln, noch Kartoffeln oder so Sachen. Der Wert ist morgens auch nach einem Salat abends so hoch. Irgendjemand scheint mich nachts mit Zucker zu füttern

 
4 Antworten:

Re: schon wieder die Zuckerwerte....

Antwort von schnee, 34. SSW am 21.11.2016, 9:09 Uhr

Also ich finde die Werte im allgemeinen nicht so schlimm!
Mein Mann ist Diabetiker, spritzt seit 12 Jahren und.hat nüchtern in der Früh einen Wert von 95! Der.ist super schön!

Ich weiß jetzt aber nicht,wie das.bei SS Diabetes ist,ob da andere Werte gelten!

Darfst du dich bewegen,oder sollst du dich mehr schonen? Dann könntest du nach dem Essen immer einen kleinen Spaziergang machen, da geht der Zucker auch runter!
Vllt hilft dir das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder die Zuckerwerte....

Antwort von Januarkind2017 am 21.11.2016, 19:50 Uhr

Wow, das ist echt hoch :( Du tust mir echt leid, auch mit der Höhe der Einheiten Insulin...
Hast du mal was sehr fettes abends probiert? Also "low carb/high fat"? Fett soll ja die Aufnahme von Zucker im Allgemeinen bremsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder die Zuckerwerte....

Antwort von Kastanie34 am 21.11.2016, 21:09 Uhr

Ja, ich habs mit Ofenkäse versucht, ohne Brot und sowas. Fetter kann ich nicht, dann bekomm ich Sodbrennen. Spazieren geht auch nur manchmal. Meistens tut mir nach kurzer Zeit der Rücken weh und meine Bandscheiben melden sich. Es ist momentan echt total blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder die Zuckerwerte....

Antwort von undercuver-Queen74, 33. SSW am 22.11.2016, 13:40 Uhr

Meine freundin hatte das mit den Werten genauso... sie mußte dann um 4 Uhr morgens von dem Essensinsulin spritzen, damit sie normal ankommt...

ansonsten frag den Diabetologen mal nach Glargin oder Lantus... (das habe ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckerwerte spinnen total

Guten Morgen Ich hatte meine Werte jetzt ja die ganze Zeit bis auf einige Ausreißer im Griff. Jetzt sind die letzten Tage die Werte morgens gestiegen, Diabetologin meinte Insulindosis erhöhen. Hab ich gemacht. Die letzten 2 Tage war ...

von Kastanie34, 34. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerwerte

Komische Zuckerwerte

Gestern hatte ich vor dem Abendessen 134 Zucker. Hatte zwar ein nicht opimales Mittagessen, aber das hat mich echt geschockt. Daraufhin natürlich sehr wenig Abend gegessen. 1 Stunde nach Beginn des Essens waren es dann 85. Hmmm. Heute ...

von Schnecki2014, 29. SSW 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.