April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpfi87, 12. SSW am 12.10.2011, 14:14 Uhr

schon wieder Stress wegen firma...

Hallo!
ich bin schon wieder auf hundert achtzig!nicht nur das mich die Chefin los werden möchte, was ich am Montag berichtet hab, nein jetzt kommt heut noch was!
meine Kollegin ruft mi an und sagt sie soll mich von der Chefin fragen ob ich falls ich bis in zwei Wochen noch immer net arbeiten komme net trotzdem kommen könnte da sie sonst net Urlaub gehen darf!!! ich bräuchte eh nur an der Kasse sitzen und kassieren!(Textilgeschäft)!!schaut ja super aus wenn ich da faul herum sitz und mein lehrling schepfen loss!
na ich hab gesagt tut ma leid aber ich entscheid gar nix!wenn mein Arzt meint ich soll noch zu hause bleiben dann mach ich das auch!!ich riskiere doch net die gesundheit von meinem Baby!!umsonst schreibt er eh net KS!!!!!
aber ich glaube das ich nächste woche eh schon wieder arbeiten muss da jetzt im Moment ja keine Blutungen mehr sind und er am Montag auch gesagt hat kein hinweis darauf!!mal schaun dann hat sich das eh erledigt hab ich gesagt!! mann oh mann !!!!

 
10 Antworten:

Re: schon wieder Stress wegen firma...

Antwort von MrsNici, 15. SSW am 12.10.2011, 14:32 Uhr

also deine chefin is ja echt ein aas.......so was unmögliches!!!!

ichhoffe das wenn du dann wieder arbeiten gehen wirst sie es dir nich noch schwerer macht, das is doch unfair als ob du daheim sitzt u dir nen buntenmachst! mit blutungen ist ja nich zu spaßen!!

unmöglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Stress wegen firma...

Antwort von isa-coyote, 14. SSW am 12.10.2011, 15:02 Uhr

Hallo Schlumpfi,

lass dich von deiner Chefin nicht streßen wenn s dir gut genug geht zum arbeiten dan gehe aber mach langsam und wenns nicht geht sag es deinem FA auch was für nen Streß deine Chefin macht und dein FA wird entscheiden der / sie weiß was Sie / Er tut.

Lass dich nicht Ärgern

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Stress wegen firma...

Antwort von Babywunder am 12.10.2011, 15:02 Uhr

Na super. Da hoffe ich das der Arzt dich noch ein bisschen länger krank schreibt. Wenn du da arbeiten gehst, regst du dich nur auf und hast Stress. Das ist mit Sicherheit nicht gut für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Stress wegen firma...

Antwort von schlumpfi87, 12. SSW am 12.10.2011, 15:44 Uhr

Ja ich weis auch net was die sich dabei denken!!
ich meine angenommen er sagt ich bin weiterhin krank geschrieben zu der zeit dann wär ich ja schön doof wenn ich sage neine danke ich möchte arbeiten gehn!!!ich meine was ist los mit dei!!sicha klar tut sie mir leid wenn sie ihren urlaub gach net nehmen kann aber mich im Krankenstand anzurufen wo sie wissen da ich verdacht auf eine Fehlgeburt hatte oder immer noch habe, und mich dann so etwas zu fragen,das ist schon wirklich frech und unangebracht!!!
würd mir im leben nicht einfallen wenn es umgekehrt wäre!!!!
und dann bin wahrscheinlich ich auch noch die schlechte weil ich's net tun würd wenn ich echt no KS bin!!! dei können mi alle mal!!! wenn ich kein frühkarenz bekomm und weiter arbeiten gehn muss dann werden die schon sehn!!!bis ende feber muss ich arbeiten und davor giebt's sicher noch genug gründe in KS zu gehn!!allein wenn i ma scho vorstell mit dicken bauch in da firma stehn wenn ich so oft scho schmerzen hatte wo ich no net schwanger war!!!bin gespannt was noch alles auf mi zukommt!!mein zwutschgi muss gut gehn und das ist für mich das WICHTIGSTE!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Stress wegen firma...

Antwort von Babywunder am 12.10.2011, 15:53 Uhr

Bist du eigentlich krank geschrieben oder hast du ein vorrübergehendes Beschäftigungsverbot? Seit wann denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Stress wegen firma...

Antwort von schlumpfi87, 12. SSW am 12.10.2011, 15:59 Uhr

ich bin krank geschrieben seit 27.september!also seit gestern 2 wochen!
bei uns in Österreich giebt es die Frühkarenz was bei euch glaub ich das BV ist! nur bekommt man das gar net so leicht da muss man schon was schlimmes haben!was ich mir natürlich net wünsch bin ja froh wenn alles passt!
aber da ich schon eine FG hatte und diese SS auch schon so anfängt mit blutungen usw.... hätte ich vielleicht die Chance doch zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Stress wegen firma...

Antwort von Babywunder am 12.10.2011, 16:11 Uhr

Auf Dauer wäre die Frühkarenz dann ja schon besser als die Krankschreibungen denn so müsstest du ja dein normales Gehalt weiter bekommen und könntest trotzdem zu Hause bleiben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Stress wegen firma...

Antwort von soanaz2, 16. SSW am 12.10.2011, 16:24 Uhr

Das ist ja unverschämt, dass sie dich da nicht selbst fragt sondern einen Kollegin vorschickt!

Schau wie es dir geht, schau was der Arzt sagt....
Wie schon geschrieben, hat er dich ja nicht zum Spaß krank geschrieben.....deine Chefin denkt anscheinend du simulierst!

Aber schön, dass die Blutungen wieder aufgehört haben!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Stress wegen firma...

Antwort von schlumpfi87, 12. SSW am 12.10.2011, 16:38 Uhr

Ja genau so ist das!wäre schon super aber wie gesagt das bekommt man net so leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Stress wegen firma...

Antwort von schlumpfi87, 12. SSW am 12.10.2011, 16:43 Uhr

Ja das glaub ich auch!dei hat ja kan plan sie selbst hat ka keine kinder!
wie ich am montag schon sagte nur FIRMA bezogen!das ist net normal echt net!sie wird denken na so schlimm wird scho net sei ich soll a bissl mehr firmenkulat sein!!das ist sie!!!!
hab eh mein spitzel in der firma mein lehrling dei erzählt ma eh alles was da so läuft wenn ich net da bin!!dei steht eh auf meiner seite!!!die wusste sogar von meiner FG!was ich sonst ja der firma gott sei dank verschweigen konnte!sonst wär ja die hölle los!!hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur Stress 🙄

Also Kind 1 fährt gerade mit dem Papa ins Krankenhaus weil Sie seit tagen Fieber hat und es auch über 40 Grad ist. Kind 2 im Bauch bekommt jetzt den ganzen Stress und Kummer ab. Ich heul auch die letzten tage immer wieder Rotz und ...

von AriesChica, 15. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress im Job

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ich könnt alle angenehm Kugeln... Was macht ihr den so beruflich und habt ihr irgendwelche Probleme? Ich bin in einem kleinen Unternehmen (Onlinehandel) für den Kundenservice und das komplette Lager verantwortlich. D.h. Wareneingang, ...

von PüppiLangnerStrumpf, 14. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stressige Abende, traumhafte Nächte

Guten Morgen ihr lieben heute haben wir um 11 Uhr unsere U3 Untersuchung. bin gespannt wie groß er jetzt schon ist. Melde mich danach heute nochmal. Jetzt mal zu meiner Überschrift. Wie ist das bei euch abends und nachts? Bei uns ...

von großerbruder 2009 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Streit und Stress

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch besser...mir geht es nicht gut:( ich habe mich heute so krass gestritten und mega viel geweint. Ich war total außer mir:( Ich habe solche Angst das Baby damit geschadet zu haben...was meint ihr :( Viele liebe ...

von Becks26, 8. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ist eure Arbeit auch gerade so stressig

Mit Urlaub usw. arbeiten wir ja alle nicht mehr lang. Ich bin am überlegen am Sonntag im Home Office zu arbeiten wenn mein Mann mit der kleinen die Urgroßeltern besucht. Mit Einarbeitung, offene Punkte abschließen und urplötzlich einen super dringenden Termin am Dienstag weiß ...

von AugSep16, 28. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Hey ihr Lieben, Bin jetzt erst 32+1 trotzdem haben sich gestern sowohl mein FA als auch meine hebi sich sehr bedenklich geäußert weil mein kleiner noch in BEL liegt und meinten ich soll mich schon mal mit sectio anfreunden außerdem ...

von Conny_89, 32. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Immer wieder neuer Stress

Huhu, erst mal danke für die lieben Worte zu meinem letzten Posting, ich hab mich sehr drüber gefreut. So, aber da es ja langweilig wäre wenn es jetzt ruhiger wird hatten wir gestern die nächste kleine Katastrophe. Ich hatte ganz normal Vorsorge mit ctg, tja nur leider war ...

von sterntaler82, 37. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Was für ein stress wenn man als Aushilfe ein Kind bekommt

Ich hab gerade mal angefangen mich zu informieren hab auch schon bissl telefoniert ..... naja was soll ich sagen, komplizierter gehts nicht also ich bekomme kein Mutterschaftsgeld von der KK ...

von lemoni, 21. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

emotionaler Stress

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch in der Scheangerschaft schon mal mit emotionalen Stress zu tun hatte ? Meinem Vater geht es im Moment sehr schlecht. Nach einer Stammzellentransplantation vor 3 Monaten ging es ihm aufeinmal sehr schlecht. Er wurde heute Nacht ...

von schnupi86, 19. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress - Gefahr für das Baby

Hallo ihr lieben, Bin heute etwas geschockt von meinem FA wieder gekommen. Ich war dort um mich krank schreiben zu lassen wegen ss-beschwerden. Habe dann noch kurz ein gespräch mit ihm geführt und hab dann total angefangen zu weinen weil mich die situation mit ...

von Wunschmami468, 11. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.