April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschmami468, 11. SSW am 26.09.2013, 18:32 Uhr

Stress - Gefahr für das Baby

Hallo ihr lieben,

Bin heute etwas geschockt von meinem FA wieder gekommen.

Ich war dort um mich krank schreiben zu lassen wegen ss-beschwerden. Habe dann noch kurz ein gespräch mit ihm geführt und hab dann total angefangen zu weinen weil mich die situation mit meinen ständigen krankschreibungen und dem druck arbeiten gehen zu müssen total fertig macht... Mein chef ist leider auch sehr genervt wegen meiner krankschreibungen, was den druck natürlich noch mehr erhöht

Jetzt hat mein arzt gesagt, es ist allein seine entscheidung ob er mich krank schreibt oder nicht. Und dass mein chef damit klar kommen muss. Ich soll mich deshalb nicht unter druck setzen, weil sonst die schwangerschaft vielleicht nicht stabil bleibt.

Ach je... Ich weiß ja dass stress schlecht in der schwangerschaft ist. Aber wenn man das dann nochmal so verdeutlicht bekommt, macht das schon angst...

Ich versuche mich nicht unter druck zu setzen, aber das ist leichter gesagt als getan...

 
2 Antworten:

Re: Stress - Gefahr für das Baby

Antwort von Tanja512, 11. SSW am 26.09.2013, 18:51 Uhr

ansonsten kannst du immer noch ein bv bekommen das kann dein arzt auch vorübergehend ausschreiben .....
evtl ist dein chef denn nicht mehr so genervt ,weil er denn ja alles von der kk wiederbekommt .oder habt ihr mitarbeitermangel das er genervt ist

ansonsten hat dein arzt schon recht dein chef hat gar nichts zu melden
was fürn trottel sorry aber mit schwangeren geht man so nicht um

und du erholst dich jetzt erstmal schön ...lass dedin chef doch quarken

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress - Gefahr für das Baby

Antwort von Wunschmami468, 11. SSW am 26.09.2013, 20:46 Uhr

Hallo Tanja,

Das ist echt lieb von dir. Danke.

Ich geb mein bestes das auch so zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur Stress 🙄

Also Kind 1 fährt gerade mit dem Papa ins Krankenhaus weil Sie seit tagen Fieber hat und es auch über 40 Grad ist. Kind 2 im Bauch bekommt jetzt den ganzen Stress und Kummer ab. Ich heul auch die letzten tage immer wieder Rotz und ...

von AriesChica, 15. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Thrombose Gefahr???

Guten Morgen Zusammen. Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie hat mich letztes Jahr nach der FG auch begleitet und im Kinderwunsch ebenso mit Akkupunktur etc. Ich war davor Raucherin und gestern haben wir über die Möglichkeit von ...

von mari82 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefahr

Stress im Job

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ich könnt alle angenehm Kugeln... Was macht ihr den so beruflich und habt ihr irgendwelche Probleme? Ich bin in einem kleinen Unternehmen (Onlinehandel) für den Kundenservice und das komplette Lager verantwortlich. D.h. Wareneingang, ...

von PüppiLangnerStrumpf, 14. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Streit und Stress

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch besser...mir geht es nicht gut:( ich habe mich heute so krass gestritten und mega viel geweint. Ich war total außer mir:( Ich habe solche Angst das Baby damit geschadet zu haben...was meint ihr :( Viele liebe ...

von Becks26, 8. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ist eure Arbeit auch gerade so stressig

Mit Urlaub usw. arbeiten wir ja alle nicht mehr lang. Ich bin am überlegen am Sonntag im Home Office zu arbeiten wenn mein Mann mit der kleinen die Urgroßeltern besucht. Mit Einarbeitung, offene Punkte abschließen und urplötzlich einen super dringenden Termin am Dienstag weiß ...

von AugSep16, 28. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Was für ein stress wenn man als Aushilfe ein Kind bekommt

Ich hab gerade mal angefangen mich zu informieren hab auch schon bissl telefoniert ..... naja was soll ich sagen, komplizierter gehts nicht also ich bekomme kein Mutterschaftsgeld von der KK ...

von lemoni, 21. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ich mach mir eigentlich keinen Stress ...

aber ich hab ein schlechtes Gewissen da ich nicht weis wie es dem Krümel geht. Nächste Woche ist mein Chef wieder da und dann muss ich es ihm sagen. Der nächste Termin ist erst am Freitag vor der Wahl. Ich hab so Angst jetzt zu sagen das ich schwanger bin und wenige Tage ...

von --Leanne--, 10. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Freude, Angst, Stress, Panik...

... mein Leben ist ein einziges auf und ab! Hallo ihr Lieben! Erstmal ein dickes SORRY das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wie viele wissen lebe ich ja zur Zeit bei meiner Tante und der Umzug war für den 31. geplant, ...

von Gudrun, 7. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

so ab heut hat der stress einzug gehalten...

also samstag ist einschulung von meinem mittleren... heut hab ich hier wohnung geschrubbt weil morgen kommt die oma aus berlin. nachher noch einkauf erledigen. morgen dann kuchen backen und fuer samstag mittag vorkochen... dann samstag einschulung mit gaesten... sonntag ...

von niti0206, 10. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.