April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnupi86, 19. SSW am 12.11.2013, 9:41 Uhr

emotionaler Stress

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch in der Scheangerschaft schon mal mit emotionalen Stress zu tun hatte ?

Meinem Vater geht es im Moment sehr schlecht. Nach einer Stammzellentransplantation vor 3 Monaten ging es ihm aufeinmal sehr schlecht.

Er wurde heute Nacht ins künstliche Koma gelegt.
Ich bin seit Tagen schon fertig mit den Nerven.
Ich versuch mich nicht zu stark aufzuregen und wir hoffen nur das beste aber ich weis nicht wie ich im schlimmsten Notfall reagiere.

Ich will auf keinen Fall das meinem Baby was passiert , mein Vater hätte das nicht gewollt.

Kann in so einer Situation dem Baby was passieren ?

Danke um eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: emotionaler Stress

Antwort von Blumenbeet90, 21. SSW am 12.11.2013, 9:57 Uhr

Hallo meine Liebe,

erstmal lass dich drücken

Ich glaube, dass das eine schwere Zeit ist mit dieser Ungewissheit und dann auch noch beim Papa...
Aber ohne das ich es wissenschaftlich bzw. medizinisch weiß, würde ich vom Gefühl sagen, dass es deinem Krümel nichts ausmacht. Klar wäre es besser, wenn es dir besser geht und du glücklich bist weil das dein kleiner genau so mitbekommt...aber wenn es wirklich was ausmachen würde, dann könnten glaub ich keine gesunden Kinder in Kriesengebiete oder ähnliches auf die Welt kommen, da die ja auch im krassen emotionalen Stress stehen.

Aber klar, versuche es dich so gut wie's eben beim Papa geht abzuschotten und dir nicht zu viele Sorgen zu machen...aber um deinen Krümel glaub ich brauchst du dir nicht auch noch Sorgen machen...

Hoffe mit deinem Vater wird alles wieder gut und er wird gesund und kann seinen Enkel im April begrüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotionaler Stress

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 19. SSW am 12.11.2013, 10:21 Uhr

hallo schnupi,
erst mal tut mir leid für dich, dass es deinem vater so schlecht geht. es ist immer schlimm wenn es einer person die einem am herzen liegt nicht gut geht.
ich denke auch nicht, dass deinem baby was passiert, aber achte unbedingt auf die signale die dein körper dir gibt. wenn alles zu viel wird musst du vielleicht um deine gesundheit und die deines babys zu schützen etwas kürzer treten.
wenn du verunsichert bist, wie es deinem baby geht, geh ruhig zwischendurch nochmal zu deinem arzt/ärztin. ich denke mal die haben da verständnis wenn jemand psychisch grade so belasted ist, und kann dich in dieser hinsicht vielleicht wenigstens beruhigen.
ich wünsch euch, dass dein papa sich nochmal erholt. du weisst ja:
kopf hoch auch wenn der hals dreckig ist...
drücker und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotionaler Stress

Antwort von lukimami am 12.11.2013, 11:45 Uhr

Erstmal tut es mir leid für dich, dass du dir gerade jetzt noch solche Sorgen um deinen Vater machen musst.
Aber wie die Anderen auch, denke ich, dass dein Baby dadurch keinen Schaden nimmt.
Ich finde du hast das Recht, auch als werdende Mutter, traurig zu sein und auch mal zu weinen etc. Das ist vielleicht sogar besser für das Baby, als wenn du nur versuchst stark zu sein und evtl alles in dich reinfrisst.
Einen Tipp kann ich dir geben, versucht das Ganze als Familie zu tragen, mit deinem Partner, deiner Mutter, Geschwister(?) etc.
Ebenso wünsche ich deinem Vater, dass er sein Enkel kennenlernen kann und euch ganz viel Kraft für kommende Zeit, aber auch Raum um den Emotionen freien Lauf zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotionaler Stress

Antwort von 1und1macht4, 18. SSW am 12.11.2013, 17:35 Uhr

Als erstes alles Gute für deinen Papa. Ich hoffe sehr dass es ihm möglich gemacht wird, dass er seinen Enkel kennen lernen kann und sich erholt. Es ist eine schwere Zeit für dich, aber ich denke nicht, dass du dir um dein Krümel Sorgen machen musst. Ich kann dir sagen, dass eine Freundin von mir ss war als ihr Dad einen Herzstillstand mit Wiederbelebung erlitt. Seit dem ist er im Wachkoma. Sie hat gelitten und viel geweint, dem Kleinen hat es nicht geschadet. Er kam gesund aber mit nem starken Bedürfnis nach Mamanähe zur Welt! Es wird also bestimmt alles gut werden! Alles Gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emotionaler Stress

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.11.2013, 21:03 Uhr

Das tut mir sehr leid das du so eine Phase durchmachen musst und ich wünsche euch von ganzem Herzen das es sich zum guten wendet.

hör auf dich und deinen Körper, dann wird es auch dem Baby gut gehen. wenn du besorgt bist geh zum gyn und erzähl ihm davon. jeder arzt wird da Verständnis haben und dir einen krafttankenden Blick aufs baby gönnen. sprich mit deiner Hebamme über Möglichkeiten der Beruhigung. es ist zwar schön und besser wenn du alles richtig erlebst aber es gibt da dennoch Hilfsmittel. wer weiß wie lange dieser Zustand des nicht Wissens wie es weiter geht, da musst du dich nicht bis zur Erschöpfung durchquälen. Teile deine sorgen und Ängste und deine Trauer!

Vielleicht hilft es dir viel bei deinem Papa zu sein, vielleicht fühlst du dich besser wenn du ihn so nicht siehst. Probier es aus und mach was du allein für richtig hältst und nicht was andere jetzt von dir erwarten! Wenn du dir vorstellen kannst das es dirhilft, lass dir einen Seelsorger der Klinik vermitteln. da gibt es schrecklich kompetente Leute die einem Mut und Kraft geben obwohl man sie nicht kennt und es für unmöglich hält. ich wurde zu so einem Kontakt eher unfreiwillig genötigt und ich muss sagen das es das beste war was mir je passiert ist!

fühl dich fest umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur Stress 🙄

Also Kind 1 fährt gerade mit dem Papa ins Krankenhaus weil Sie seit tagen Fieber hat und es auch über 40 Grad ist. Kind 2 im Bauch bekommt jetzt den ganzen Stress und Kummer ab. Ich heul auch die letzten tage immer wieder Rotz und ...

von AriesChica, 15. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress im Job

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ich könnt alle angenehm Kugeln... Was macht ihr den so beruflich und habt ihr irgendwelche Probleme? Ich bin in einem kleinen Unternehmen (Onlinehandel) für den Kundenservice und das komplette Lager verantwortlich. D.h. Wareneingang, ...

von PüppiLangnerStrumpf, 14. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Streit und Stress

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch besser...mir geht es nicht gut:( ich habe mich heute so krass gestritten und mega viel geweint. Ich war total außer mir:( Ich habe solche Angst das Baby damit geschadet zu haben...was meint ihr :( Viele liebe ...

von Becks26, 8. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ist eure Arbeit auch gerade so stressig

Mit Urlaub usw. arbeiten wir ja alle nicht mehr lang. Ich bin am überlegen am Sonntag im Home Office zu arbeiten wenn mein Mann mit der kleinen die Urgroßeltern besucht. Mit Einarbeitung, offene Punkte abschließen und urplötzlich einen super dringenden Termin am Dienstag weiß ...

von AugSep16, 28. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Immer wieder neuer Stress

Huhu, erst mal danke für die lieben Worte zu meinem letzten Posting, ich hab mich sehr drüber gefreut. So, aber da es ja langweilig wäre wenn es jetzt ruhiger wird hatten wir gestern die nächste kleine Katastrophe. Ich hatte ganz normal Vorsorge mit ctg, tja nur leider war ...

von sterntaler82, 37. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Was für ein stress wenn man als Aushilfe ein Kind bekommt

Ich hab gerade mal angefangen mich zu informieren hab auch schon bissl telefoniert ..... naja was soll ich sagen, komplizierter gehts nicht also ich bekomme kein Mutterschaftsgeld von der KK ...

von lemoni, 21. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress - Gefahr für das Baby

Hallo ihr lieben, Bin heute etwas geschockt von meinem FA wieder gekommen. Ich war dort um mich krank schreiben zu lassen wegen ss-beschwerden. Habe dann noch kurz ein gespräch mit ihm geführt und hab dann total angefangen zu weinen weil mich die situation mit ...

von Wunschmami468, 11. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ich mach mir eigentlich keinen Stress ...

aber ich hab ein schlechtes Gewissen da ich nicht weis wie es dem Krümel geht. Nächste Woche ist mein Chef wieder da und dann muss ich es ihm sagen. Der nächste Termin ist erst am Freitag vor der Wahl. Ich hab so Angst jetzt zu sagen das ich schwanger bin und wenige Tage ...

von --Leanne--, 10. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Freude, Angst, Stress, Panik...

... mein Leben ist ein einziges auf und ab! Hallo ihr Lieben! Erstmal ein dickes SORRY das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wie viele wissen lebe ich ja zur Zeit bei meiner Tante und der Umzug war für den 31. geplant, ...

von Gudrun, 7. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Zurück vom stressigen Tag :)

Hallo, heut war ja auch mein Termin und wollte kurz berichten dem krümel geht es supi. hat sich sogar schon fleißig bewegt...steh immer noch ganz neben mir :) nen sofortiges beschäftigungsverbot hab ich auch bekommen..hatt ich zwar nicht mit gerechnet.. aber im moment ...

von brokenheart661, 11. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.