April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1und1macht4, 18. SSW am 11.11.2013, 22:31 Uhr

Ich könnte ausrasten!

Grrrrrrrr die ganze Verwandtschaft möchte und hofft dass wir nach unserem Sohn nun ein Mädchen bekommen. Ich hätte ja lieber noch mal nen Jungen und nach dem heutigen Tag erst recht!!! Haben ein Packet von Schwiegermutter bekommen und da war auch was für's Baby mit dabei. Ein violetter Mädchenstrambler grrrrrrrr Das bringt mich echt voll auf die Palme! Warum tut sie so was? Sie weiss ganz grnau, dass ich das einem Jungen nicht anziehen werde/würde!!!! Geht's sonst noch wem so? Und wie geht ihr damit um???

 
14 Antworten:

Re: Ich könnte ausrasten!

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.11.2013, 22:53 Uhr

ja hier und ich finde es ja auch ganz unerträglich und was ich noch viel schlimmer fand war die tatsache als wir unser mädchen-outing bekamen, das wir wirklich sehr enttäuscht waren.

ich meine, uns war es egal ob wir junge oder mädel bekommen, aber je mehr die familie gelabert hat das sie ja nun ein mädchen erwarten und so sätze wie "ich wäre wirklich sehr enttäuscht wenn es wieder nur ein junge wird" haben uns dazu gebracht, uns sehr einen jungen zu wünschen. nicht weil ein mädchen ein problem wäre, sondern weil wir gern den mittelfinger gezückt und gesagt hätten "wir bekommen einen jungen und sind verdammt glücklich damit". warum glauben die nur das man nur mit einem ausgewogenen mädels-jungs-haushalt glücklich werden kann? und warum hält es keiner mal für nötig nur mal zu fragen ob man selbst einen wunsch hätte??? DAS interessiert nämlicher komischer weise niemanden. dabei interessiert mich auch nicht die meinung von denen. wenn die mädchen haben wollen, sollen sie sich bis zur besinnungslosigkeit vermehren.

naja du siehst, ich bin hochgradig aggro was das thema angeht. ich bin einfach auch frustriert das wir so empfunden haben nach dem outing und das wir uns gar nicht richtig freuen konnten nur weil die alle so blöde nerven. das baby und wir sind die letzten die da was für können das alle so genaue vorstellungen vom inhalt meines uterus haben, schade das wir aber am meisten unter der situation gelitten haben und auch immer noch leicht darunter leiden. wir freuen uns auf unsere tochter, aber wir reden nach wie vor nicht gern vor der buckeligen verwandtschaft darüber weil diese siegesschreie und - gesänge uns maßlos verletzen. man fragt sich echt wie sie reagiert hätten wenn es ein junge gewesen wäre und ob sie ihn verstoßen hätten oder was das ganze theater soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.11.2013, 22:55 Uhr

der erste plan meines mannes war das outing so zu gestalten:

"es wird ein mädchen und wir geben sie zur adoption frei. wir wollen kein mädchen."

naja der zweite plan sieht nun unsere besondere namenswahl vor: brigitte. tja meine mutter ist zu tiefst enttäuscht. werd bald mal personalisierte dinge bestellen um die glaubwürdigkeit zu erhalten. ich werde meinen mann auch noch in zukunft überzeugen das wir sie mia-brigitte nennen damit der name etwas zeitgemäßer wird. hihiiiiii....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!

Antwort von Mondlicht, 18. SSW am 12.11.2013, 6:04 Uhr

Ich war auch geschockt von einigen Reaktionen aus meinem Umfeld!!!
Ich bin zwar zum 1.Mal schwanger, aber selbst da, als ich ganz stolz erzählte, dass wir einen Jungen bekommen, habe ich VON MEHREREN Personen die. Antwort bekommen: Na, dann wird das nächste ein Mädchen!

Das macht einen wirklich fassungslos.
Ich bin leider nicht so schlagfertig, aber war wirklich enttäuscht und wütend!
Sollte ich je wieder schwanger werden, werde ich gut überlegen, wem ich was erzähle!
Kann den Frust also gut nachvollziehen!

Aber: Hey, freuen wir uns einfach über unseren ganz tollen Nachwuchs und lassen die Leute reden... Alles andere gut nur Bauchschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!

Antwort von god-bless-u am 12.11.2013, 7:36 Uhr

Ach naja ich reg mich darüber nicht so auf. Meine Schwiegermutter hat auch schon eine Mädchenleggings gekauft.

Bei uns reden auch alle von nem Mädchen, aber es wäre auch niemand enttäuscht, wenns eine Junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!

Antwort von ebbydos am 12.11.2013, 7:39 Uhr

Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall. Es wird tot geschwiegen. Als wir unseren Kinderwagen gekauft habten, kam nur von der Schwiemu, das währ ja alles noch viel zu früh und es kann noch so viel passieren. Irgend eine Bekannte hat das Kind in der 38.ssw verloren, blabla... Das ist traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!

Antwort von Katrin0808, 20. SSW am 12.11.2013, 8:03 Uhr

Also unser erstes Kind ist auch ein Junge gewesen. Uns ist das Geschlecht des Babys eigentlich egal, aber tendenziell hätte ich gerne noch einen Jungen. Keine Ahnung wieso. Aber ein Mädchen wäre auch klasse.

Ich habe auch viele in der Verwandtschaft, die auf ein Mädchen hoffen. Das gehört sich ja schließlich auch so in einer Vorzeigefamilie. Nach dem Jungen kommt das Mädchen. Meine Mama war auch ein wenig enttäuscht denn: ES WIRD WIEDER EIN JUNGE!!!!

Mir ist es recht. Was die anderen davon halten kann mir egal sein, aber es ist schon ärgerlich und enttäuschend, gerade wenns aus dem engsten Familienkreis kommt.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 19. SSW am 12.11.2013, 8:17 Uhr

hatte mich darüber schon mit keinnamemehrfrei ausgetauscht.
bei uns konnte sich auch niemand vorstellen, dass wir nach zwei mädels gern noch ein drittes gehabt hätten. ein mann der keinen stammhalter will - sowas ist ja unnormal. jetzt wo wir wissen es wird ein junge und dann jeder sagt: ich habs ja gleich gewusst, nick ich nur noch und denk mir jaaa ich habs auch zu 50% gewusst.
da gehts mir dann wie meiner vorrednerin, ich emfinde die wertigkeit der mädels mit einem schlag als belanglos für die anderen, und deshalb macht mich das wütend.
und klar freuen wir uns jetzt auf den kleinen stinker..aber es hat zugegebenermaßen ein paar tage gedauert zu verdauen, dass es wirklich kein mädchen wird..
das nächste mal (bei uns nicht mehr:-) ) starte doch bitte vorher eine umfrage wer welches geschlecht will, und dann soll dein mann es doch gefälligst so hinkriegen, dass alle zufrieden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!

Antwort von nani1980 am 12.11.2013, 8:38 Uhr

Wir haben im Umfeld alles gemixt... Mein Papa schweigt es mehr oder weniger tot, weil er wirklich immer Angst hat das was passieren könnte (aber, ich nehme ihm das nicht übel). Tendenziell geht der Wunsch beim Rest wohl schon Richtung Mädchen, obwohl die Tatsache bisher nur einmal klar und deutlich gesagt wurde (von meiner Omi)... Als ich dann erklärte, dass es mir nach nunmehr 4 Jahren Kinderwunsch sowas von "Wurst" ist was es wird und ich einfach ein gesundes Baby im Arm halten will, war/ist Ruhe! Naja, ich bin gespannt, ich habe irgendwie kein "Gefühl" und ein Outing gab's noch nicht mal ansatzweise ;-) Warten wir mal morgen ab

Was ihr so teilweise schreibt ist aber echt unter aller Sau und ich wäre mehr als enttäuscht!

Die Reaktion von keinnamemehrfrei finde ich klasse, auch die von deinem Mann "... zur Adoption freigeben"... herrlich :-) Erinnert mich an den Lieblingsspruch von meinem Mann damals, als der Große vielleicht 3 Monate war und Freunde permanent unsere Kinder vergleichen wollten "Was?! Das kann Eurer schon?! Komisch, unserer schreit, schläft, isst und macht die Windel voll.... mehr nicht..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!

Antwort von lukimami am 12.11.2013, 8:58 Uhr

Boah nee, was ist denn los??? Aber Wünsche an Augen- und Haarfarbe werden noch nicht gestellt oder?
Ich wäre wohl auch auf 180, wenn ich noch mit dem Geschlecht genervt werden würde.
Aber bei uns im Haus fällt zum Thema Baby kein Wort. Ich werde nicht mal gefragt ob alles OK ist. Dann sollen sie zum Rest auch ihre Klappe halten PUNKT
Bei uns bleibt das Geschlecht eine Überraschung. Aber das generve wird bestimmt losgehen, wenn der ET näher rückt und bekannt wird, dass wir wieder bei den Stümpern im Keller entbindenhttp://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm
Euch starke Nerven und gute Taktiken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!

Antwort von FrauBunt, 21. SSW am 12.11.2013, 10:26 Uhr

Hey,
das Thema hatten wir am Sonntag mit meiner Oma. Wir haben jetzt zweimal von unterschiedlichen Ärzten gesagt bekommen, dass es ein Mädchen wird, aber es ist eben noch nicht 100%ig. Die Vermutung der Ärzte beruht darauf, dass sie eben nichts "anderes" gesehen haben. Ich denke wir wissen in 2 Wochen bei der großen US Untersuchung mehr.
Jedenfalls haben wir es gaaaanz vorsichtig erzählt, es könnte vielleicht und eventuell ein Mädchen werden. Am Sonntag habe ich dann nur kurz eingeworfen, dass es ja noch nicht 100%ig sicher sei und da ist meine Oma fast in Tränen ausgebrochen. "Och nein, wir freuen uns doch schon so auf ein Mädchen und ich habe es schon überall erzählt". Sie ist dann rausgegangen zum abspülen. Ich wusste echt nicht was ich sagen sollte. Mein Opa dann nur ganz trocken. "Ist ja eigentlich egal, hauptsache gesund".
Also auch bei uns, schlechtes Thema zur Zeit. Ich kann jedes Paar verstehen, das ein Outing geheim hält und beim nächsten Kind werden wir das genauso handhaben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!

Antwort von ConnyJ, 18. SSW am 12.11.2013, 11:08 Uhr

Ich find es auch unmöglich, wenn Leute Erwartungen an das Geschlecht haben. Das ist doch total sinnfrei. Bei uns kam auch prompt - nach zwei Jungs - der Spruch: "Na da bin ich aber gespannt ob ihr noch ein Mädchen kriegt!"
Ich habe aber sehr schnell allen informierten Menschen - grade in der Familie - gesagt, dass ich solche Sprüche einfach nicht hören will. Auch keine Fragen: "Und, wünscht ihr euch jetzt noch ein Mädchen???" Darauf kriegt niemand mehr eine Antwort. Weil uns ist es wirklich total egal. Und da hat auch niemand reinzuquatschen oder sich oder uns was zu wünschen. Es ist ein Junge oder ein Mädchen - was wir kriegen wird vor der Geburt nicht rausgegeben, einfach weil ich mir Kommentare ersparen will.
Am schlimmsten finde ich noch, wenn irgendwelche Leute meinen Großen fragen, ob er sich einen Bruder oder eine Schwester wünscht. Als ob er sich das vorstellen könnte! Nee nee...

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte ausrasten!

Antwort von stinibieni, 17. SSW am 12.11.2013, 17:21 Uhr

Wir wollen es nicht wissen, dann kann jeder so viel spekulieren wie er will ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ja nicht alleine :-/

Antwort von 1und1macht4, 18. SSW am 12.11.2013, 17:23 Uhr

Uiiii es geht ja einigen so wie mir - hätte ich nicht gedacht! Mich nervt es nur noch und ich bin irgendwie voll froh, dass es heute noch kein Outing gab! Meine Schwiegermutter weiss ganz genau was sie mir antut mit ihrem Handeln und deshalb nervt es mich um so mehr mit dem violetten Strampler!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ja nicht alleine :-/

Antwort von Mondlicht, 18. SSW am 12.11.2013, 21:10 Uhr

Wenn es ein Junge wird, schenkst Du ihr den Strampler einfach zurück mit der Begründung, dass Du dafür genauso viel Verwendung hast, wie sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.