Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30 am 31.01.2022, 7:12 Uhr

Schnuller

Wir geben auch Schnuller nach Bedarf. Ich bin jetzt nicht die Mama, die bei jedem kleinsten Gequieke gleich zum Schnuller greift, damit das Baby ruhig ist. Aber ich bin eben auch keine von denen, die das Baby sofort an die Brust legt, nur weil es Nähe sucht ohne überhaupt Hunger zu haben. Dann lieber Schnuller.
Stillen klappt bei uns auch problemlos wie bei allen anderen Kindern davor auch (Josua ist ja schon 2 Monate alt) und meine Erfahrung ist, dass viele Kinder das auch selber gut regulieren mit dem Schnuller. K3 war tatsächlich extrem abhängig von dem Ding, hat ihn allerdings auch weil er Schreikind war und ne Reizfilterschwäche hat sehr häufig gebraucht. Ihm musste ich den Schnuller dann mit 3 tatsächlich mit Macht entwöhnen. K1+2 haben ihn eher so temporär mal rein gemacht, wieder raus genommen, damit rum gespielt und auch beide mit 2 Jahren ohne Probleme damit aufgehört. Die Zwillinge sind jetzt fast 2, Meike benutzt ihren fast nie, nur wenn das Schlafen mal schwer fällt und Maggie ist ihren jetzt tagsüber ganz los, nachts geht allerdings noch nicht ohne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Schnuller?

Hallo Leute! Bin schon am Kliniktasche packen und überlege schon lange welche Schnuller ich dieses Mal kaufen werde. Bei meinem Sohn (jetzt 18 Monate) hatte ich die von der Marke "Mam" und dann von "Bips". Bin mir sehr unschlüssig welche ich dieses mal nehmen soll. ...

von maryjan1, 23. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerketten

Hat jemand Interesse an handgefärtigten schnullerketten? Individuell zusammenstellbar! Mit Blumen Bärchen farbigen Klips und Perlen Bunte Buchstaben ungefärbte holzbuchstaben Es gibt einfache Ketten,mit 1 Namen,Doppelnamen das heißt es gibt 2 Stränge an der schnulli ...

von Kmaus81 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.