Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule18, 8. SSW am 25.06.2023, 9:59 Uhr

Schmierblutungen

Oh man… gestern Abend ging es los, heute Nacht alles ok und eben doch wieder was im Slip und Toilettenpapier. Dunkelbraune leichte Schmierblutung… ich weiß es kann normal sein oder vom Ultraschall am Montag kommen, aber man macht sich natürlich sofort Sorgen. In meiner ersten SS hatte ich keinerlei Blutungen, bei meinem Abort ging es mit frischen hellen Blut los.
Ich warte nochmal ab, sonst fahre ich gleich ins KH bevor ich morgen einen dienstlichen Tagestripp mache.

 
18 Antworten:

Re: Schmierblutungen

Antwort von Tulpe2023, 8. SSW am 25.06.2023, 10:11 Uhr

Hey warst du denn schon beim Arzt?
Also ich hatte 3SS und bei der ersten hatte ich nichts .Bei der 2 SS hatte ich Anfang der 6 richtig hellen schleimigen Ausfluss ,wo ich dachte das wird nicht gut enden .War dann auch im Kh und man sah das Herz schon blubbern .War wohl von einer kontaktblutung oder weil alles mehr durchblutet ist .
War auch nur das eine mal .
Bei meinem Sohn hatte ich von Anfang an bis fast zum Ende immer wieder schmierblutungen teilweise auch hellrot .
Das lag wohl am Progesteron .
Haben versucht es immer wieder ausschleichen zu lassen ,aber spätestens nach 5 Tagen kamen dann wieder schmierblutungen.Bei der jetzigen SS nehme ich ja seit dem ES auslösen Progesteron.
Würde einmal drüber schauen lassen ,und ggf Progesteron verschreiben lassen .
Alles gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Jule18, 8. SSW am 25.06.2023, 10:16 Uhr

War Montag beim Arzt, da hat das Herzchen geschlagen da die kommende Woche aber recht anstrengend wird (erst ich dienstlich weg, dann mein Mann weg und ich mit Kind und Hund und Kitafest etc alleine bin) lasse ich es nachher lieber abklären. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Alex33, 6. SSW am 25.06.2023, 12:28 Uhr

Oh man… ich hab diese ständige Sorge in der schwanger echt nicht vermisst.

Hatte heute Nacht (sind um 2 Uhr aus Italien zurück gekommen) und heute morgen auch seeeehr hellbraunen Ausfluss, zusätzlich zum Progresteron geschmiere. Das nehme ich seit dem Eissprung. Wenn’s dunkler wird dann geh ich auch zum Arzt, auch wenn ich erst am Donnerstag meinen ersten US hab.

Also würde ich an deiner Stelle auch auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Jule18, 8. SSW am 25.06.2023, 18:39 Uhr

Die Blutungen waren mal weg, dann wieder da. Wurden jetzt heller, also frischer. Bin ins Krankenhaus und wurde jetzt aufgenommen auf Station. Noch schlägt das Herz und seit Montag ist’s auch gewachsen. Jetzt heißt es beten.
Bekomme jetzt meine Rhesus D Spritze (weil durch die letzte Schwangerschaft bekannt ist, das ich die brauche). Dazu Progesteron und Magnesium.
Muss mind 2-3 Tage hier bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Kaffeeundkeks, 9. SSW am 25.06.2023, 18:47 Uhr

Ach so ein Ärger!
Ich hatte auch fast eine Woche Blutungen. Das Herz schlug und sie sah ein Hämatom im Ultraschall. Das beruhigte mich zumindest kurzzeitig, weil auch beim Kontrolltermin das Herz weiterhin schlug. Jetzt habe ich allerdings auch ständig noch Schmierblutungen… grrrrrr
Ich hoffe du machst dir nicht allzu viele Gedanken und kannst dich ein wenig ablenken trotz krankenhausumfeld! Drücke dir/euch fest die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Jule18, 8. SSW am 25.06.2023, 20:11 Uhr

Ich versuche zur Ruhe zu kommen, noch habe ich ein Einzelzimmer. Mal sehen wie lange noch.
Meine Familie ist total süß, mein Mann hat die Dienstreise abgesagt und die Familie unterstützt ihn jetzt mit unserer Großen (2,5 Jahre alt).

Ich kann jetzt nur eines.. liegen liegen liegen und versuchen positiv zu bleiben. Und hoffen das beim nächsten Ultraschall noch alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Zuversichtlich, 7. SSW am 25.06.2023, 23:06 Uhr

Oje, ich wünsche euch allen gute Nerven!

Ich bin jetzt in der 7 SSW und habe leider seit fast 14 Tagen Schmierblutungen, mal sieht man nur etwas beim Abwischen, mal tropft es richtig auf die Slipeinlagen... Jedes Mal, wenn es wieder beginnt habe ich solche Angst. Am liebsten würde ich täglich zum Ultraschall, um zu sehen, ob noch alles ok ist.
Ursache ist leider nicht bekannt.

Ab morgen will ich mich jetzt mal krank schreiben lassen, vielleicht hilft es ja, wenn ich liegen bleibe. Traue mich kaum noch, etwas zu machen außer auf dem Sofa zu sitzen...

Alles Gute euch allen und haltet durch! Es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Kaffeeundkeks, 9. SSW am 26.06.2023, 6:19 Uhr

Oh Einzelzimmer klingt schon mal gut! Wie oft musst- fdarfst du dann zum Ultraschall? Ach das wird alles gut gehen!
Genau- schon dich und bleib positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Jule18, 8. SSW am 26.06.2023, 9:16 Uhr

Die Blutungen sind stärker und heller geworden. Heute Nachmittag ist noch ein Ultraschall, das ist dann die sogenannte Vitalitätsprüfung. Danach weiß ich mehr. Ich hoffe positiv aber mache mich darauf gefasst das es bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Jule18, 8. SSW am 26.06.2023, 12:37 Uhr

War grad zum Ultraschall über die Bauchdecke, ich habe nur einen großen schwarzen pochernden Fleck gesehen aber der Arzt meinte: sieht gut aus.
Das konnte ich mir bei den aktuellen Blutungen kaum vorstellen, denn die sind so stark wie bei meinem Abgang im Februar (damals 5./6. Woche).
Also weiter Bett hüten und nachher nochmal der vaginale US zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Carindula, 7. SSW am 26.06.2023, 13:10 Uhr

Oh Gott sei dank.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen.
Das ist ja ganz schön Nerven aufreibend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Zuversichtlich, 7. SSW am 26.06.2023, 14:24 Uhr

Oje, ich drücke dir die Daumen! Ist ja aber schon mal ein gutes Zeichen, dass der erste Ultraschall gut aussah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Jule18 am 26.06.2023, 17:04 Uhr

Für mich ist’s vorbei… der Ultraschall eben hat es bestätigt, jetzt warte ich nur noch auf den Narkosearzt. Euch allen eine tolle Schwangerschaft! Ich werde jetzt das Glück genießen meine Tochter schon zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Kaffeeundkeks, 9. SSW am 26.06.2023, 18:32 Uhr

Och Mensch-ist das traurig!
Viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Kaffeeundkeks, 9. SSW am 26.06.2023, 18:34 Uhr

Och Mensch-ist das traurig!
Viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Zuversichtlich, 7. SSW am 26.06.2023, 20:03 Uhr

Tut mir sehr Leid für dich und deine Familie. Alles Gute! Und ja, es ist Geschenk, dass du schon eine Tochter hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Vinney am 26.06.2023, 22:08 Uhr

Fühle dich gedrückt und umherzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Carindula am 27.06.2023, 8:54 Uhr

Oh nein, das tut mir sehr leid.

Ganz viel Kraft euch!

Genieße deine Tochter, das hat mir auch sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutungen

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern auf der Arbeit schmierblutungen bekommen. Habe aber keine starken Unterleibschmerzen dazu. Da ich vorbelastet bin und letztes Jahr schon 2 frühaborte hatte, hab ich direkt Panik bekommen und dachte es ist alles vorbei. Ich weiß nicht ob ich ...

von Raeubertochter89, 5. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen

Guten Morgen ihr lieben Ich habe seit einer Woche leichten bräunlichen Ausfluss, gestern Abend sogar etwas frisch rot. Hatte dies bei meiner ersten SS auch, mache mir aber natürlich trotzdem meine Gedanken. Habe am Dienstag meinen ersten Termin bei der Gyn. Hat da jemand ...

von Murena, 6. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

schmierblutungen

Hallo. Bin nun auch eine werdende februar zweitmami :-) Bin morgen 6.ssw und hatte heute leichte braune schmierblutungen. Keine Schmerzen etc. Mein Fa ist erst morgen wieder da! Was sagt ihr... Ins kh oder warten bis morgen. Lg ...

von Minime2015 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.