Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93 am 14.01.2022, 2:05 Uhr

Schmerzmittel und Fiebersenker

Hallo ihr Lieben

Ich habe auch noch eine kleine Frage:
Unsere Maus hat den nächsten Infekt mitgenommen. Rote (virale) Angina.
Hat auch gestern 12 Stunden quasi das Trinken verweigert. Hat seit Mittwoch Abend Fieber bis 39.

Arzt meinte, wir können alle 4 Stunden Nurofen und Paracetamol im Wechsel geben.
Hab ich auch gestern Nachmittag so gemacht, da sie beim schlucken immer bitterlich geweint hat. (Wer schon mal eine Angina hatte, weiß ja selbst, wie weh das tut.)

Jetzt zur Frage:
Würdet ihr es jetzt mal 1-2 Tage automatisch geben alle 4 Stunden? (Außer nachts, wenn sie schläft). Oder erst abwarten und nach Bedarf?

Das Ding ist auch: Schmerzmittel gleich fiebersenker. Dabei ist Fieber ja eigentlich was Gutes. Somit würde man das ja auch hemmen. Und hab gelesen, bei medikamentöser fiebersenkung treten dann häufiger Komplikationen auf.

Alles nicht so einfach.
Sie soll ja nicht weh haben und Fieber ist auch nicht toll. Aber doch in gewissem Maße sinnvoll.

Danke schon mal für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Schmerzmittel und Fiebersenker

Antwort von CarmenMS am 14.01.2022, 6:41 Uhr

Ich würde es auf jeden Fall geben, wenn sie sonst nicht trinken kann vor Schmerzen. Trinken ist so wichtig, vor allem bei Infekten. Das geht dann eindeutig vor. Wenn die Schmerzen besser werden, kann man es ja ausschleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel und Fiebersenker

Antwort von Maxi4. am 14.01.2022, 7:37 Uhr

Erst einmal gute Besserung an alle kranken Babys hier (unsere Familie ist auch komplett krank, selbst ich).
Dasselbe Problem habe auch ich immer und ich weiß nicht, ob es Schmerzmittel ohne Fiebersenker gibt. Das würde ich mir wünschen und muss ich auch mal fragen beim Arzt.
Ich gebe nur wenn sie leidig sind, weinen oder nicht schlafen können. Wenn sie "nur" krank sind und ruhig vor sich hin leiden, heißt das für mich, dass sie es gut hinbekommen. Ab 39,5 gebe ich dann immer Fiebersenker. Auch wenn Fieber gut sein soll, habe ich damit ein Problem. Weiß nicht..
Ich weiß auch nicht, ob Fieber wirklich immer gut sein soll und einen Zweck erfüllt, wie die Krankheit von innen bekämpfen. Auch das sollte ich einmal den Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel und Fiebersenker

Antwort von Carole93 am 14.01.2022, 10:06 Uhr

Ja so hab ich es auch gestern gemacht, nachdem fest stand, dass es nicht nur Zahnweh ist sondern Angina und sie deshalb nicht Trinken mag..
Werde es ihr heute schon mal regelmäßig geben und dann sehen wir weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel und Fiebersenker

Antwort von Carole93 am 14.01.2022, 10:13 Uhr

Danke
Und euch dann auch eine schnelle und gute Besserung

Die Schmerzmittel die nicht fiebersenkend sind, sind meist stärker und werden nicht in erster Intention gegeben..
ich gebe auch spätestens bei 39,5 was. Sonst eher nach Befinden der Maus. Ist sie munter und spielt, kann man es ja auch mal so lassen. Warte auch immer ab, dass sie fertig angestiegen ist. (Also wenn Hände und Füße kalt sind, steigt es noch. Heißt der Körper arbeitet ja. )
Nur unsere reagiert auf Nurofen mit Hypothermien. Mussten wir letztens im Krankenhaus feststellen. Daher gebe ich das nur, wenn es nicht anders geht und paracetamol nicht reicht. Dabei ist es bei manchen schmerzen ja wirksamer da abschwellend. Naja mal sehen :)

Alles nicht so einfach, wenn sie einem noch nichts sagen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzmittel und schlechtes Gewissen.

Hey ihr. Gestern war ich bei 8+0 zum ersten echten Termin. Baby ist gewachsen und Herzchen schlägt. Meine Gyn ist grundsätzlich positiv gestimmt. Ich denke einfach von Termin zu Termin.. Leider habe ich ja einen Bandscheibenvorfall und Schmerzen. Heute morgen ist dann ...

von Starbucks87, 8. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzmittel

Feindiagnostik + Krankenhaus -> Schmerzmittel?

Hallo, gestern hatte ich endlich den FD Termin gehabt. Es bleibt natürlich eindeutig bei einem Jungen =) Alles dran was dran gehört. Alle Werte in Bester Ordnung - nix zu meckern. Plazenta sitzt oben. Also steht der natürlichen Geburt nix im Wege. Wir haben im ...

von belzeBUB, 21. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.