Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4. am 09.01.2022, 10:46 Uhr

Ein bisschen Liebe dalassen

Ich danke euch, meine Lieben. Für eine schöne gemeinsame Schwangerschaftszeit, für die aufregende Zeit um die Geburten herum und das ganze erste Jahr unserer Kleinen. Dass so viele hier noch aktiv sind, finde ich sehr schön und auch irgendwie beruhigend im turbulenten Alltag.
Meine Kleine ist jetzt 1.
Kein Baby/Säugling mehr und wir werden nie wieder eins haben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dem 1. Geburtstag entgegengesehen.
Sie ist äußert fröhlich und glücklich und aktiv und vor allem gesund, wofür ich mit meinen Ü40 besonders dankbar bin.
Möge Gott all unsere Babys und unsere Liebsten segnen

 
9 Antworten:

Re: Ein bisschen Liebe dalassen

Antwort von CarmenMS am 09.01.2022, 13:15 Uhr

Schön geschrieben!
Und ich versteh dich so gut. Meine Maus wird heute auch 1 Jahr und ist damit kein Baby mehr. Seit einem Monat läuft sie, sie ist abgestillt, Babyzeit ist offiziell beendet. Da wir mit unseren 2 Töchtern happy sind (und ausgelastet, die Kleine ist oft nachts stundenlang wach), wird die Babyzeit auch bei uns nicht wieder kommen. Daher hier auch etwas Wehmut, aber natürlich auch Freude über 2 gesunde Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Liebe dalassen

Antwort von Eagle am 09.01.2022, 17:54 Uhr

Wirklich schön geschrieben!
Unsere Kleine ist nun auch schon ein Jahr alt. Ich bin mit den beiden zur Zeit gut ausgelastet. Trotz der manchmal anstrengenden Tage versuche ich die Zeit zu genießen und mir immer wieder vor Augen zu führen, dass wir so großes Glück haben mit unseren beiden gesunden Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Liebe dalassen

Antwort von Josen am 09.01.2022, 20:18 Uhr


Danke für die schönen Worte. Ich werde auch immer emotional, wenn ich an den ersten Geburtstag und das eventuell baldige Abstillen denke. Irgendwie wünsche ich mir hin und wieder eine weitere Zeit mit Baby, andererseits habe ich Angst vor einer erneuten belastenden und furchtbaren Schwangerschaft (meine ersten beiden waren die Hölle) und bin auch froh, dass mein großes Kind mittlerweile gut schläft - ich sehne dem Schlaf wirklich wieder entgegen :D
Ich genieße auch fast ein bisschen, dass mein "noch-Baby" gerade wieder mehrmals gestillt werden will, nach einem richtig fiesen Infekt - dann wirkt er nochmal ein bisschen kleiner :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Liebe dalassen

Antwort von Yvonne1990 am 09.01.2022, 21:38 Uhr

So so schön geschrieben

Unsere Maus wird in knapp 2 Wochen 1 Jahr alt und es ist so unglaublich schnell vergangen. Trotz aller Schwierigkeiten, Tränen und kurzen Nächten. Es ist so schön das eigene Kind beim aufwachsen zu sehen.
Nun bin ich wieder schwanger und ich hoffe, ich kann auch beim 2. Kind die Neugeborenen Zeit richtig genießen.
Ich werde auch etwas wehmütig wenn ich darüber nachdenke, dass anschließend das Thema Schwangerschaft und Baby abgeschlossen sein wird. Wir wollen definitiv kein 3. Kind.
Auf jeden Fall lese ich hier bis heute noch täglich zumindest mit. Ist so ne tolle Truppe hier.
Alles Gute auch für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Liebe dalassen

Antwort von SmileyDay am 10.01.2022, 8:31 Uhr

Huhu alles gute deiner maus nachträglich
Ich finde es auch voll schön, das hier noch soviel los ist, in anderen monats foren sieht das anders aus !
Die zeit vergeht wie um flug einfach nur geniessen!
Hoffe auf weiteren austausch hier
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Liebe dalassen

Antwort von Netti2020 am 10.01.2022, 13:37 Uhr

Wir haben am Wochenende auch 1. Geburtstag gefeiert und mein Baby ist nun kein Baby mehr. Aber der Tag war wunderschön und er hat es genossen, dass so viele Menschen da waren. Im Juli wird er großer Bruder und ich bin sehr dankbar, dass wir alles noch einmal erleben dürfen. Mit dem 2. Kind ist unsere Familie dann auch vollständig. Ich bin hier zwar nicht mehr so aktiv, aber lese ab und an eure Beiträge und wenn ich was zu sagen habe, dann melde ich mich auch zu Wort ich finde dieses Forum und vor allem euch in diesem Bus auch ganz wunderbar! Allen Mäusen, die schon Geburtstag hatten alles Gute nachträglich und alle, die ihren großen Tag noch vor sich haben: freut euch drauf und genießt diesen ganz besonderen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Liebe dalassen

Antwort von Marinchen1408 am 10.01.2022, 21:47 Uhr

Ich werde ganz wehmütig, wenn ich daran denke, dass dieses erste, so besondere Jahr nun fast vergangen ist.

Wir sind sehr dankbar für unsere zauberhafte Tochter und auch wenn es manchmal schwierig, zeitaufwendig, nervenaufreibend, zum Haare raufen und sehr sehr ermüdend ist… ich bin unendlich dankbar für diese wundervolle Reise und für jedes Lachen von ihr.
Und dafür, dass ich hier als Erstmami so viele wertvolle Tipps und Tricks mitnehmen durfte und darf.
Ihr seid toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Liebe dalassen

Antwort von Carole93 am 10.01.2022, 23:03 Uhr

Schön geschrieben Maxi4

Ich lese auch eigentlich täglich noch im Forum. Mal mehr. Mal weniger.
Aber finde es auch toll, wie viele von uns noch aktiv hier sind und was für eine schöne, respektvolle und fürsorgliche Gruppe dieses Monatsforum ist

Unsere Maus wird „erst“ am 6/2 Geburtstag feiern
Aber dieses erste Jahr ist so rasend schnell vergangen! Kann mein Glück manchmal noch immer nicht fassen. Dieses kleine (wenn auch manchmal anstrengende, fordernde, ermüdende…) kleines Mädchen in seiner Entwicklung begleiten zu dürfen, ist so ein tolles Geschenk! Und wenn sie mir freudestrahlend die Arme entgegen hält oder mir einen feuchten Kuss aufdrückt, ist die Müdigkeit für einen Moment vergessen

Ich hoffe, wir dürfen dieses Wunder noch ein zweites Mal erleben. Wenn nicht, dann werden wir ein ganz tolles und aufregendes Leben mit unserer Maus genießen :)

Euren kleinen noch nachträglich alles gute und auch den kommenden einen tollen ersten Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Liebe dalassen

Antwort von Maxi4. am 11.01.2022, 16:18 Uhr

Auch euren Babys und nun Kleinkindern gratuliere ich von Herzen zum Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.