Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch32 am 03.01.2022, 13:27 Uhr

Normale Getränke

Hallo ihr Lieben,

was trinken eure Mäuse so über den Tag verteilt an normalen Getränken?

Unsere Kleine trinkt kaum etwas, mal ein paar Schluck Tee und das war’s. Irgendwie mach ich mir Sorgen.

Abends/Nachts trinkt sie noch 3 Milch.

Wie sieht’s bei euren Kleinen aus?

 
9 Antworten:

Re: Normale Getränke

Antwort von CarmenMS am 03.01.2022, 13:46 Uhr

Tee (Fenchel meistens) oder stilles Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von Babywunsch32 am 03.01.2022, 15:00 Uhr

Kannst du schätzen wie viel ml?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von CarmenMS am 03.01.2022, 15:54 Uhr

Puuh, keine Ahnung. So 1-2 Magic Cups am Tag. Ist ganz unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von CarmenMS am 03.01.2022, 15:54 Uhr

Da sie quasi abgestillt ist, trinkt sie sonst keine Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von SmileyDay am 03.01.2022, 21:02 Uhr

Hallo ohje nur vereinzelte schlucke Wasser, also echt wenig, deswegen hab ich manchmal das Bedürfnis sie zu stillen, ich versuche nur noch abends und nachts bis morgens zu stillen! Und sonst am Tag nicht!
Sie ist eine echt schlechte trinkerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von natz am 04.01.2022, 14:21 Uhr

Unserer war auch ein schlechter Wasser trinker … wollte schon aufgeben habe dann noch eine Trinkflasche mit Strohhalm probiert und aus der Trinkt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von Catlady5 am 04.01.2022, 19:13 Uhr

Trinken ist bei uns auch schwierig. Ich habe das Gefühl, dass er langsam etwas mehr trinkt ( vielleicht ca.30ml) und genau wie bei dir, Stille ich ihn deshalb öfter :/ Nachts bekommt er auch noch recht viel Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von icarriedawatermelon am 04.01.2022, 20:42 Uhr

Also das klappt bei uns sehr gut ! Sind so 300ml pro Kind pro Tag circa...
Wir haben auch die Trinkflasche von Babylove mit dem Strohhalm ...die ist super ....aber sie können auch aus dem ganz normalen Glas trinken und das finden sie auch ganz toll wenn es dann mal daraus Sprudelwasser gibt ... ansonsten trinken sie rein stilles Wasser ....noch nie was anderes gegeben und am Anfang war es jetzt auch nicht optimal aber wir sind konsequent dabei geblieben und es wird oft angeboten und dann lief es !!
Meine bekommen aber auch schon feste Nahrung und essen vom Familientisch mit also auch kein Brei da finde ich die Menge auch gut ..
Milch trinken sie 3 bis 4 Flaschen in 24 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von Cajetana am 05.01.2022, 12:06 Uhr

Was isst eure Kleine denn? Mir ist nämlich aufgefallen, dass unsere wenig/nichts trinkt, wenn’s recht flüssigen Brei gibt. Isst sie hingegen bei uns mit und es gibt zB Brot, trinkt sie zwischendurch immer Wasser. Also sie scheint zu merken, wenn sie Flüssigkeit braucht. Sie trinkt bei uns aus einem ganz normalen Glas Wasser, was wir ihr noch hin halten. Mittlerweile klappt das auch super. Wollte keine speziellen Becher, da sie so gleich lernt, aus einem normalen Glas zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.