Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra989 am 09.01.2022, 10:41 Uhr

Medikamente aufbewahren

Hallo ihr Lieben!
Was habt ihr denn zum Medikamente aufbewahren? Wir hatten bisher alles in einer Kiste und wollen jetzt etwas zum abschließen.
Für ein Medikamentenschrank an der Wand haben wir leider keinen Platz, jetzt such ich eine Box zum abschließen. Da unsere Medikamente als auch die von unserer Maus rein sollen, sollte sie nicht zu klein sein.
Kann hier jemand was empfehlen?
Viele Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Medikamente aufbewahren

Antwort von SmileyDay am 09.01.2022, 11:38 Uhr

Ähm garnix weil eh keine Medikamente da ! Wären welche da, würde ivh sie auch irgendwo hin, wo sie nicht rankommen würde! Oder so eine box zum abschließen, auvh ne super Idee würde mal auf amazon schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente aufbewahren

Antwort von DK412 am 09.01.2022, 12:06 Uhr

Hey, wir haben/hatten genau die selbe Situation. Bin dann bei Ikea fündig geworden....in der Küchenabteilung. Dort gibt es große Dosen mit Deckel zum verschließen. Davon hab ich ein paar"umgeschult" und für unsere Medikamente oder auch Spielzeug eingesetzt.

https://www.ikea.com/de/de/p/ikea-365-behaelter-rechteckig-kunststoff-40359148/#content

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente aufbewahren

Antwort von Niattir am 09.01.2022, 12:17 Uhr

Hallo! Wir haben unsere Medikamente in einem Ikea Regal (Schubladeneinsatz drin) und ihn mit dieser Magnetsicherung verschlossen. Der Magnet und das Regal sind weit außer Reichweite. Diese Sicherung kann man so gut wie an jedes herkömmliche Regal/ Schublade anbringen. Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente aufbewahren

Antwort von CarmenMS am 09.01.2022, 13:15 Uhr

Hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Medikamenten Einnahme

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Maus ( bald 9 Monate) plagt sich im Moment extremst mit den Zähnchen (es kommen 5 auf einmal… fragt nicht ) verschiedene Gelarten, kühlender Waschlappen, Beißringe etc. Haben wir alles durch. Bringt immer ...

von Bella54 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente für den kleinen

Hallo meine Lieben ich wollte mal fragen was man am besten daheim haben sollte für den kleinen. Gegen Blähungen oder Bauchschmerzen oder Durchfall ? Habt ihr da schon Erfahrung mit Medikamenten gemacht oder wisst ihr Villt noch was was man unbedingt daheim haben sollte. Ist ...

von Julia_2000, 39. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Milch Getreide Brei wie lange aufbewahren?

Hallo Mädels, Ich habe gestern einen Brei aus Milch, Haferflocken und Erdbeeren gemacht. Wir sind in der ersten Woche mit Abendbrei. Mittags isst sie tatsächlich alles, aber den Milchbrei findet sie bislang nicht so toll. Sie hat gestern ein paar Löffel gegessen. Jetzt habe ...

von MayBelline 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufbewahren

Medikamente in der Schwangerschaft

Hey.hier wird immer wieder gefragt nach Medikamenten in der Schwangerschaft. Man alles selber nachgucken auf der Seite www.embryotox.de Wenn man da auf Medikamente geht kann man gezielt Medikamente suchen und sehen was man nehmen kann. Also guckt da ruhig mal. ...

von Mareike1984, 11. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

gute Seite wenn ihr Medikamente nehmen wollt/ müsst

hier schaue ich immer nach: www.embryotox.de Einfach nur Medikament oder Wirkstoff eingeben und ihr erhaltet wissenschaftlich fundierte Informationen. Generell darf man mehr nehmen, als man denkt. Natürlich würde ich nur Medis nehmen wenn es unbedingt sein muss. ...

von darcy, 9. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.