Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella54 am 03.10.2023, 22:16 Uhr

Medikamenten Einnahme

Hallo ihr Lieben,
unsere kleine Maus ( bald 9 Monate) plagt sich im Moment extremst mit den Zähnchen (es kommen 5 auf einmal… fragt nicht ) verschiedene Gelarten, kühlender Waschlappen, Beißringe etc. Haben wir alles durch. Bringt immer nur ganz kurz was.
Schmerzzäpfchen kommen sofort wieder raus… keine Chance.
Nun geben wir ihr den Ben-u-ron Saft, da man den laut Packungsbeilage mit Brei mischen darf.
Ihr einen Schmerzsaft pur zu geben, ist gar unmöglich… sie spuckt ihn wieder aus/ würgt ihn wieder hoch…
Ich habe gelesen, das Ibuprofen Saft jedoch besser sein soll, da er noch zusätzlich entzündungshemmend ist (außerdem ist die Menge, die sie nehmen müsste deutlich weniger).
Diesen darf man aber nur mit Wasser/Saft mischen. Da sie Wasser aber wirklich gerne trinkt will ich ihr das nicht „versauen“ und Saft trinkt sie eigentlich noch nicht.

Ach ja… irgendwie nicht so einfach.

Hat vielleicht jemand von euch noch Tricks gegen Schmerzen (beim Zahnen) oder hat einen Tipp, wie man einen Schmerzsaft besser verabreichen kann?

 
1 Antwort:

Re: Medikamenten Einnahme

Antwort von Baerchie90 am 05.10.2023, 9:34 Uhr

Klingt etwas doof, aber nachdem ich das auch jahrelang falsch gemacht habe... nutzt ihr die Zäpfchen richtig rum?

Mit Schmerzsaft habe ich in der Altersklasse noch keine Erfahrung.

Mit anderen Tipps kann ich auch nicht dienen, da im Zweifelsfall nur Stillen und/oder Schmerzzäpfchen halfen.
Manchmal wurde noch ein Stück Gurke aus dem Kühlschrank gemocht, aber das war auch meist nur kurzzeitig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Hilfe. Da glaubt man sich ausreichend informiert zu haben und dann passiert mir das; ich nehme Femibion 2 am Morgen und 3x Magnesium je 100mg morgens, mittags und abends. In Femibion 2 ist Eisen enthalten und was mich jetzt so geschockt hat, das ich Femibion 2 und Magnesium ...

von Knabbi80, 21. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.