August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 20.07.2021, 13:08 Uhr

Schmerzlieder 😂

Ich bin mir unsicher, ob du verstehst, was wir eigentlich meinen?! Wenn dein Kind lacht und weiter spielt, ist natürlich nichts passiert und das ist auch okay und darf verbalisiert werden!

Es geht um den Fall, dass du entweder das "ist nichts passiert" vorweg nimmst oder es sagst, obwohl dein Kind weint (denn dann ist offensichtlich was passiert). Du kannst das ja handhaben, wie du willst, aber die Botschaft, die bei deinem Kind ankommt, verändert sich nicht.

Ich musste das übrigens auch erst nachlesen, mir war das nicht so bewusst - obwohl es sich nie ganz richtig angefühlt hat, konnte ich dieses Gefühl nicht einordnen. Man kennt es ja auch nicht anders, bspw. von der eigenen Erziehung, die man genossen hat. Aber das muss weder richtig noch ideal sein.

Niemand sagt, dass du eine schlechte Mutter bist!!! Du kannst, musst so etwas ja nicht annehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.