August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fanie am 19.07.2021, 22:56 Uhr

Schmerzlieder 😂

Das ist wirklich witzig mausebär2011. Ist hier auch das top Lied für alles inzwischen. Zähne putzen haben wir noch nicht. Die kleine Maus wurde heute 11 Monate und die unteren Zähnchen machen sich gerade erst auf den Weg. Eine kleine Mini - Spitze merkt man, wenn sie mit ihrem Gaumen auf den Finger beißt. Aber ansonsten wird es für alles schnell umgedichtet. Lustigerweise ist mein Mann darin Profi. Er kann sich kaum Texte merken und singt sich immer Quatsch auf die Melodie zusammen. Ich fieber schon auf den Tag hin wo unsere kleine sagt "Aber Papa, so geht das doch nicht"

Zum ursprünglichen Thema Schmerzlied:
Wir haben auch keins. Wenn sie fällt sage ich "Plumps" oder "Upala" und lächel sie an. Meist lächelt sie dann zurück. Wenn sie sich wirklich doll erschrocken oder weh getan hat nehme ich sie auf den Arm, tröste, sage "zeig mal der Mami" und lenke sie dann kurze Zeit später ab. Hört man ja auch am schreien ob es nur ein Plumps war oder eben doch Schreck / Schmerz.
Wenn sie quengelig ist und eigentlich nichts sein kann sagt mein Mann gerne mal zu ihr "Simulation aus"... Warum auch immer findet sie das total lustig und strahlt ihn sofort an.
Für Außenstehende muss das sehr komisch wirken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.