August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 20.07.2021, 0:56 Uhr

Schmerzlieder 😂

Das hat überhaupt nichts mit gelassener nehmen zu tun.

Das hier so ziemlich alle eigentlich, schreiben das sie drauf eingehen und trösten hat schlicht den Hintergrund dem Kind zu vermitteln das man es ernst nimmt und ihm nicht "vorschreibt" welches Gefühl es jetzt haben darf und welches nicht.
Jemandem zu sagen "ist doch nichts passiert" ist wie ein "heul doch nicht", nur freundlicher ausgedrückt. Und es stimmt ja ausserdem auch überhaupt nicht.
Natürlich ist etwas passiert. Egal ob es wehtat oder nicht. Es ist (zb) gefallen.

Wenn die Minis zb rücklings auf den Po fallen und du meinst das tue nicht weh, dann ist das alleine dein empfinden. Dem Kind hat es aber evtl tatsächlich ein bisschen wehgetan, denn es ist vermutlich zum hundertsten mal auf den Po gefallen.
Ich als Mama kann also gar nicht beurteilen ob es wirklich wehgetan hat.
Also muss ich - egal was ich mir dabei selber (heimlich) denke - meinem Kind das Gefühl geben seinen "Schmerz" zu verstehen und auch anzuerkennen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.