April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai, 30. SSW am 20.01.2014, 21:53 Uhr

Schmerzen unter der Brust/Rippen

Hi ;)

Ich hab heute schon den ganzen Abend Schmerzen unter den Rippen.... ist das weil die Kleine mir die Lunge hochdrückt? Oder kommt das vom Magen? Wenn ich liege ist es schlimmer....aber es fühlt sich anders an als Sodbrennen. Eher ein Stechen.

Habt ihr einen Tipp was ich machen kann? Am besten schön hochgelagert schlafen oder?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Schmerzen unter der Brust/Rippen

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.01.2014, 22:04 Uhr

oh da sind wir ja schon zu zweit! Frage mich auch was das ist. werde gleich schön warm duschen und hoffe das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Rippen

Antwort von LooRelai, 30. SSW am 20.01.2014, 22:08 Uhr

Oh nein, du auch?

Ich versuche jetzt irgendwie zu schlafen... muss ja morgen früh arbeiten. Es ist bestimmt meine Maus, die sich irgendwie Platz macht. Ich hätte aber vorher echt nicht gedacht, dass das so schmerzhaft sein kann.

Sag mir Bescheid, wenn du einen Weg zur Besserung findest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Rippen

Antwort von Sonnenschein83, 27. SSW am 21.01.2014, 7:10 Uhr

Gute Besserung euch beiden. Kenne das so nicht, aber manchmal macht mein kleiner sich so breit das mir das atmen schon schwer fällt. Hoffe es geht euch bald wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Rippen

Antwort von Susan231285, 28. SSW am 21.01.2014, 8:58 Uhr

Hey ihr beiden,

also ich kenne das auch und das schon seit ein paar wochen, aber es geht einigermaßen wenn ich mich dann umlege... ist echt kein schönes gefühl, tut richtig weh... :( ich denke auch, das alles zusammengestaucht wird und das dann von unten auf die Rippen drückt..

jetzt kommt noch dazu, dass mein geliebtes kind seit gestern den Spleen hat mir ständig mit den Füßen in die rechten Rippen zu treten oder mit den Füßen schön am Rippenbogen rumschruppt... waaahnsinn...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Rippen

Antwort von 1und1macht4, 28. SSW am 21.01.2014, 11:27 Uhr

Ich habe das auch, wenn Zwergi sich breitmacht. Bei mir hilft es dann, wenn ich mich in die entgegengesetze Richtung hinlege. Das findet dann Zwergi nämlich nicht so toll und dreht sich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Rippen

Antwort von ElizaBenett, 28. SSW am 21.01.2014, 16:02 Uhr

Hey, hab das auch und hatte das auch schon in der letzten Schwangerschaft. Ich konnte das in dieser Schwangerschaft durch gezielte Dehnungsübungen reduzieren, so dass es sich bis jetzt ganz gut aushalten lässt. Allerdings muss ich das alle 2 Tage machen, sonst hilft es mir nicht.

Angenommen der Rippenschmerz ist rechts, dann stell dich einfach gerade hin, wobei das rechte Bein das linke Bein überkreuzt. Dann hebe den rechten Arm nach oben und biege ihn zusammen mit deinem Oberkörper über deinen Kopf nach links (ohne den Kopf dabei zu berühren). Jetzt müsstest du so stehen, dass es ungefähr so aussieht: )

Das heißt, der schmerzende Rippen Bereich müsste jetzt gedehnt sein.

Jetzt hast du die Grundstellung. Die Übung besteht nun darin, in diesen schmerzenden Bereich tief einzuatmen, wenn möglich ohne zu verkrampfen (das spannt manchmal ein bisschen unangenehm am unteren Bauch - jedenfalls bei mir - ist aber nicht schlimm).

Insgesamt 30-60 Sekunden lang immer wieder tief ein- und ausatmen. An der Grundstellung verändert man nichts in der Zeit. Die einzige Bewegung (Dehnung) findet über die Atmung statt.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut beschreiben - mit nem Strichmännchen malen, wäre es gleich klar wie es aussehen soll, aber das kann ich hier über mein Tablet leider nicht.

Hoffe, es hilft euch genauso gut wie mir.



Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Rippen

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.01.2014, 21:44 Uhr

die warme dusche hat mir gestern extrem gut getan. ich habe den verdacht das das wie eine reizung vom zwerchfell oder bauchfell ist vom vielen getrete (die kleine ist gerade auch echt aktiv). aber ich werd die gymnastikübungen trotzdem mal probieren, schaden kann es ja nicht. dankeschön!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust/Rippen

Antwort von LooRelai, 30. SSW am 21.01.2014, 21:45 Uhr

Vielen Dank Mädels.

Ich werde die Gymnastikübungen auch auf jedenfall mal probieren!!! Und die Idee mit der Dusche werde ich beim nächsten mal auch umsetzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Schmerzen Rippenbogen 😒 und noch so lange

Guten meine Lieben, Heute mal ein Jammerpost! Seit einigen Wochen plagen mich Schmerzen im rechten Rippenbogen. Jetzt komm ich Anfang der nächsten Woche erst in die 29 ssw und weiss gar nicht, Wie ich das aushalten soll. Richtig satt essen darf ich mich nicht, ...

von mari82, 28. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rippen

Schmerzen am Nabel und an den Rippen

Hallo ihr, Ich hab wenn ich bisschen mehr gehe oder so wie heute da war kochen schon zu viel einen harten Bauch und ziehen links neben dem Bauchnabel.. was könnte das sein? Zusätzlich tut s mir sehr oft stark rechts bei den Rippen weh, weiß nicht genau ob s die Rippen ...

von Minchen123., 33. SSW 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rippen

Starke Schmerzen im Rippenbogen

ich will nicht mehr ich kann nicht mehr es wird immer schlimmer mit meinem schmerzen wo ich über all schmerzen habe ist mehr normal erst kommen Knie schmerzen dann rücken schmerzen jetzt kommen noch ...

von Glücklichemama2016, 36. SSW 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rippen

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Muskelkaterartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Ich musste ihm einmal kurz hinterherrennen und seitdem habe ich muskelkaterartige Schmerzen im Scheidenbereich, auch etwas Richtung Oberschenkel ausstrahlend. Auch etwas Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe ...

von FiJa, 34. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Symphysen schmerzen?

Hat das auch jemand von euch? Ich hab seit 2 wochen ca schon zunehmende schmerzen in den leisten und ab und an im scharmbein. Dachte das kommt von Überanstrengung wenn ich zu viel gelaufen bin oder so, mittlerweile hab ich es auch wenn ich liege. Meine Schwiegermutter meinte ...

von Bellalini, 20. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen am Steißbein

Hallo ihr Lieben, ich hätte auch mal eine Frage in die Runde: Ich habe seit letzter Woche Schmerzen im Steißbein. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, was Linderung schaffen kann oder woher das kommt? Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meiner Hebamme, aber bis ...

von -Jessiii-, 15. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

krampfartige Schmerzen

Ich hatte heute Nacht in SSW 5+3 richtig heftige krampfartige Schmerzen beidseitig im Unterleib. Nach 2 Minuten war der Spuk wieder vorbei. Blutungen habe ich (bis jetzt) keine. Hatte das jemand von euch auch schon mal und kann mir die Sorgen ein bisschen ...

von -Jessiii- 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallöchen, ich bin aus dem Mai-Bus aber ganz knapp (ET ist 3.5.)... bräuchte mal einen Rat von euch und hoffe jemand kann mir Tipps geben. Bin ab heute in 34SSW. Der kleine drückt sich mit den Kopf so tief nach unten (wie man gestern auch im Ultraschall sehen konnte GMH 3.2 cm) ...

von Mai23, 34. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Geburtsanmeldung und starke Hämorrhoiden Schmerzen

Hallo Zusammen, eigentlich darf ich ja nicht jammern. Heute bei der Geburtsanmeldung war alles tip top. Die Kleine hat ca 2.900 Gramm, es ist ausreichend Fruchtwasser vorhanden und die Plazenta macht gute Dienste. Ab dem Wochenende darf ich dort entbinden (da keine ...

von ZweitesWunder23, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.