April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni, 27. SSW am 20.01.2014, 14:52 Uhr

Schwangerschaftsdemenz

Seid Ihr auch so vergesslich?
Ich habe mich grad gewundert, dass die frische Wäsche komisch riecht, da ist mir aufgefallen, dass ich das Waschmittel vergessen hab!
So was passiert mir in letzter Zeit andauernd!

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von emilyjoy, 30. SSW am 20.01.2014, 15:01 Uhr

Da bin ich auch ganz vorne mit dabei...wasser auf dem herd stehen lassen bis fast alles verdampft war...oder termine vergessen, freunde mache jetzt alles mit terminplaner über handy das erinnert mich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.01.2014, 15:40 Uhr

jupp ganz schlimm. ich hasse es. ich hoffe die stilldemenz kommt nicht wieder ums zehnfache oben drauf. das war damals gar nicht mehr witzig und vor allem hat es ewig gedauert bis ich wieder einigermaßen auf Reihe war :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von Mausi-Jolly, 27. SSW am 20.01.2014, 17:14 Uhr

Hey du,

ja kenne das auch, hab ich aber vor allem beim einkaufen, muss vorher alles 10 mal durchgehen und aufschreiben, sonst vergesse ich die Hälfte.... Echt unnormal normal hab ich das absolut nicht, hab nen super Gedächtnis, vor allem was Zahlen betrifft, das hilft mir jetzt auch noch, denn Zahlen und Daten kann ich mir immer noch sehr gut merken...

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von boxjellyfish, 30. SSW am 20.01.2014, 17:31 Uhr

Ja hier ich... Schrecklich, vor allem weil auch ich sonst ein sehr gutes Gedächtnis habe! Aber es ist schon schlimm, wenn ich zum Einkaufen fahre und während des Fahrens erstmal überlege: "Äh... wo wollte ich gleich nochmal hin?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von Mondlicht, 28. SSW am 20.01.2014, 19:54 Uhr

Das kenne ich auch.
Nachdem mich mein Freund gestern fragte, ob ich DAS SCHON WIEDER vergessen hätte,
wollte ich ihm erklären, dass das nur an dieser... dingens... ähm... Schwanger... wieheißtdasnochgleich... liegt.

Bin nicht mal auf das Wort Schwangerschaftsdemenz gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von FrauKundBauch, 28. SSW am 21.01.2014, 14:03 Uhr

Vergesslich bin ich nicht so sehr, dafür ziemlich zerstreut und sprachlich total von der Rolle. Ich habe mich immer sehr gut und eloquent ausgedrückt, aber mittlerweile hab ich fürchterliche Wortfindungsstörungen und spontane Zungenverknotungen. Und nicht selten habe ich schon den Satz geäußert "Ich schwöre dir, dieses Kind saugt mir mein Hirn raus..."
Na ja, wenn unser Zwerg dadurch intelligent wird, lass ichs mit mir machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von stinibieni, 27. SSW am 21.01.2014, 14:51 Uhr

Das ist eine gute Argumentation, so werde ich das jetzt auch einfach sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von Kicherl, 28. SSW am 23.01.2014, 11:32 Uhr

Ich hatte das auch.
Ich studiere nebenbei (auch schon vor der Schwangerschaft) und habe jetzt auf Vollzeitstudium erhöht, weil ich bei meinem Beruf freigestellt bin von der Arbeit.
Die erste Zeit des Semesters war die Hölle...ne Seite gelesen und gedacht, hä? was hab ich da nochmal grade gelesen? und so ging das dann weiter...
Aber ich muss sagen: Übung macht den Meister. mittlerweile geht´s wieder recht gut mit dem Lernen und Stoff erarbeiten und alltägliche Vergesseneheitsanfälle sind gleich Null.
Ich hab mir als es schlimm war auch nen Handykalender angelegt, wo ich sogar die größten Kinkerlitzchen eingetragen hab...Hauptsache ich vergess nix..
Aber momentan komm ich wieder ganz gut ohne zurecht, Ich führe ihn aber sicherheitshalber trotzdem weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von Snowfly27, 12. SSW am 10.04.2014, 11:04 Uhr

Also ich kann hier acuh ein Lied von singen:
Speziell beim Autofahren passieren mir ständig Missgeschicke. Werd wahrscheinlich das Auto in Zukunft besser stehen lassen. Bin neulich tatsächlich mit gezogener Handbremse gefahren.
Bis dahin wusste ich nicht mal dass das überhaupt möglich ist
Also wirklich,das kann echt Angst machen. Auch wenn ich was suche,egal was, kann ich 2 mal in die selbe Schublade reinschauen und finds nicht. Beim 3. Mal dann der Schock. Hey da ist ja mein Handy. Wie das wohl hier reingekommen ist? **echt peinlich**

Ich wünsche euch trotzdem eine wunderschöne Schwangerschaft und alles alles Gute!!! Ich hoffe es ist ein Trost immer wieder zu sehen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.