Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elenanin, 35. SSW am 09.12.2021, 18:00 Uhr

Schleimpropf?!?

Hallo Ihr Lieben,
Auch wenn es mein 2. Kind ist brauche ich mal eure Meinungen/Erfahrungen. Seit 2-3 Tagen hab ich immer mal wieder weißen-leicht gelblichen spinnbaren Schleim und das Gefühl auszulaufen ich bin heute bei 34+2, laut Messungen könnte ich aber auch ne gute Woche weiter sein könnten das wohl Teile vom Schleimpropf sein? Habe auch ein Bild, aber mag es nicht reinstellen, bei Bedarf schick ich es gern privat

 
11 Antworten:

Re: Schleimpropf?!?

Antwort von Elenanin, 35. SSW am 09.12.2021, 18:02 Uhr

ich weiß ehrlich gesagt nicht genau ob ich wehen habe- heute zieht es den ganzen Tag immer mal wieder mächtig im unterleib und rücken. Auch mit hartem Bauch. War dann in der Badewanne- dann war es ca 2 h Weg und nun ist es wieder da…. Wenn es morgen noch so ist rufe ich doch mal beim Arzt an. Bei meiner Tochter wurde ich eingeleitet und hatte vorher nie spürbare Wehen. Kenne also nur künstliche Wehen und kann es deshalb momentan nicht so gut einordnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!?

Antwort von Juni.Mama2018, 36. SSW am 09.12.2021, 18:24 Uhr

Ich habe gerade au das was du beschreibst (inklusive dem weißen schleimund dem ziehen) seit ca 1-2 wochen. Baby geht's super und ist noch drin ich war dienstag/mittwoch nach einem Sturz 24h im kh und keiner (leider ) sagte was davon das es nach einer baldigen Geburt aussehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!?

Antwort von Melek2013, 35. SSW am 09.12.2021, 19:10 Uhr

Hey Elenanin,

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. ABER ich habe momentan auch sehr viel weißen spinnbaren Ausfluss + regelmäßige Unterleibschmerzen tagsüber manchmal stündlich manchmal alle paar Stunden, zwischendurch harten Bauch.
Ich denke eher, dass sich unser Körper darauf vorbereitet, vorallem mit Übungs- und Senkwehen.
Man sagt ja, wenn die Wehen im warmen Wasserbad verschwinden sollte man sich keine Sorgen machen, bei einer Verstärkung der Wehen jedoch sollen es Anzeichen auf die Geburt sein.
Habe leider auch nur künstliche wehen gehabt und das bei allen drei Kids
Wann ist denn dein nächster Termin? Ich habe am 22.12 meinen Vorstellungsgespräch im KH.

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!?

Antwort von Nessa2, 35. SSW am 09.12.2021, 19:16 Uhr

Habe zur Zeit auch schleimigen Ausfluss und ordentliche übungs/ senkwehen . Die aber in Ruhe immer weggehen also keine richtigen wehen . Bin jetzt 34+1 . Ich glaube dass Melek das schon ganz richtig beschreibt , dass unser Körper sich einfach schon vorbereitet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!?

Antwort von Torija, 34. SSW am 09.12.2021, 19:20 Uhr

Hallo, ich bin heute in die 34 Woche gerutscht und hab die gleiche "Erscheinung" seit etwa 1-2 Wochen immer mal wieder. Hab es vor 2 Tagen beim FA angesprochen und es sollte wohl nicht sein, darauf hin wurde die Gebärmutterhalslange überprüft und die ist tatsächlich in den letzten 4 Wochen zurückgegangen und liegt gerade so an der Grenze. Da ich bereits in der ersten SS eine Gebärmutterhalsverkürzung hatte, bin ich wohl nicht so entspannt wie du Je nach dem, wie stark ausgeprägt es ist, würde ich an deiner Stelle evtl. nachsehen lassen oder zumindest beim Arzt anrufen und nachfragen. Wobei du mindestens noch 2 Wochen durchhalten müsstest, dannach wird eh keine Bettruhe mehr empfohlen.

Schöne Restkugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!?

Antwort von Fantasielos, 37. SSW am 09.12.2021, 19:23 Uhr

Ein bisschen Off-Topic, aber schön von dir zu lesen, dass alles bei euch ok ist. Ich hab noch an dich gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!?

Antwort von Elenanin, 35. SSW am 09.12.2021, 19:25 Uhr

Ich habe am Mittwoch nächste Woche meinen nächsten Termin. Ich denke wenn es nicht schlimmer wird „lasse ich es drauf ankommen“. Es würde doch eh niemand mehr eine eventuelle Geburt aufhalten, oder? wahrscheinlich geh ich dann aber wieder über Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!?

Antwort von Melek2013 am 09.12.2021, 19:40 Uhr

Da sprichst du mir aus der Seele. Obwohl ich merke das mein Körper und das Baby Mitarbeitet, habe ich das Gefühl wieder über dem Termin zu gehen. Hoffe zumindestens auf ein Januar Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!?

Antwort von kasiline123 am 09.12.2021, 19:43 Uhr

Also wenn Wärme „gegen“ die Wehen hilft, sind es aller Wahrscheinlichkeit nach nur Übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!?

Antwort von Elenanin, 35. SSW am 09.12.2021, 20:02 Uhr

Ich denke es wird recht sicher Januar bei mir. Mein gmh war auch ewig lang die ganze Zeit. Deshalb dachte ich auch an senkwehen oder so. Aber mal gucken was der doc am Mittwoch sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!?

Antwort von Juni.Mama2018 am 09.12.2021, 22:57 Uhr

Jaaa, zum Glück ist alles gut gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.