Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von amicas, 37. SSW  am 07.05.2014, 18:08 Uhr

Schleimpfropf ade...

Ich war heute früh in der Klinik zum Geburtsplanungsgespräch. Habe insgesamt drei Stunden in der Klinik verbracht. Als ich zwischendrin mal auf Toilette war, habe ich ordentlich rosa Glibber in Schlüpfer, Toilette und beim Abwischen gefunden. Es kommt immer noch was.
Ich hab das auch gesagt, aber sie meinten, das sei normal und haben mich nicht untersucht. Nur wenn es rotes Blut sei, solle ich wiederkommen.

Vorhin war meine Hebamme zur Akkupunktur da. Ich habs ihr erzählt, sie hat auch gesagt, das ist schon ok, das ist wohl der Schleimpfropf und es kann sein, dass sich der Kleine etwas früher auf den Weg macht. (Ich denke: kann sein, muss aber nicht. Mein Tipp: 3.6. (ET: 4.6.)
Ich soll bissle langsam machen, damit der Kleine wenigstens noch eine Woche drin bleibt.

Mal schauen, ich bin gespannt.

Montag hatte ich VU. Sie hat ihn ausgemessen, Kopfumfang liegt bei 31cm, Gewicht bei 2700g. Länge konnte sie mir nicht sagen.

PIEP noch 28 Tage...harch hibbel hibbel

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schleimpfropf ade...

Antwort von Sandta92, 36. SSW am 07.05.2014, 18:14 Uhr

Ui wie aufregend =) meine hebi hat gemeint, entweder sie kommen die nächsten 72 Stunden oder es dauert noch wochen... ob es stimmt, kein Plan :D ich drück die Daumen, das du die 37+0 erreichst =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf ade...

Antwort von amicas am 07.05.2014, 18:33 Uhr

aaah oh gott, das ist aber echt aufregend! Ich danke dir fürs Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf ade...

Antwort von mucksi, 36. SSW am 07.05.2014, 20:39 Uhr

Hatte das damals bei meinen kleinen auch. bin dann damals in die klinik da ich ja nicht wirklich wusste was das ist naja daraufhin haben die dann auch vaginal nach Fruchtwasser geguckt und siehe da ich hatte einen blasenriss und die Geburt wurde am nächsten Tag eingeleitet. Hab damals auch Antibiotika bekommen. will dir keine Angst machen aber beobachte das ganze. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf ade...

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2014, 22:12 Uhr

Hatte ich auch und hatte dann die Hoffnung, dass es früher losgeht, weil der Fuzzi eh schon so groß war, aber da ging gaaar nix.
Der kann sich auch wieder neu bilden, wenn ich mich recht entsinne^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf ade...

Antwort von Ummee, 35. SSW am 08.05.2014, 10:16 Uhr

Uii wie spannend.

Bei mir ging der Schleimpfropf am Mittwoch ab und mein Kleiner kam dann am Sonntag.

Man kann aber auch noch Wochen ohne rum laufen (angeblich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf … wann ging es los bei euch?

Guten Morgen ihr Lieben, gestern Abend fing es an … nach dem Toilettengang hatte ich zähen Schleim am Papier, mit kleinen rosafarbenen Fäden (sorry für die Erläuterung ). Das war dann bei jedem Toilettengang der Fall, ...

von MarDie, 37. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf abgefallen

Hallo liebe Mamis, mein Pfropf ist soeben abgefallen aber ohne Blutung. Einfach nur ein dicker klumpen(sorry für das Detail). War jetzt ganz nervös weil ich keine Schmerzen habe und sonst nichts hindeutet auf die Geburt. Habe sofort meiner Hebamme geschrieben, die meinte ...

von gigi2303, 36. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ist abgegangen?!

Liebe Bald-Mamis 2020, bisher lediglich als stille Mitleserin, möchte ich mich jetzt zum Endspurt hin gerne auch noch an Beiträgen beteiligen :) ET bei mir ist der 01.06.; Es wird unser erstes Kind. Der kleine Mann liegt aber bereits seit einigen Wochen sehr tief im ...

von kleineswunder2020, 39. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

schleimpfropf oder sperma?

guten morgen. wie erkenn ich denn den unterschied zwischen schleimpropf und sperma? war gerade auf toilette als auf den papier ein klumpen war. geruchsneutral aber dick und zähflüssig. kann das sperma von gestern mittag noch ...

von ronja2006, 38. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.