Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Doppler

Thema: Doppler

So ich war beim Doppler, und der war zum Glück unauffällig. Nachdem ich das spiel ja schon kannte, der Arzt misst und in der klinik ist sie schwerer, hab ich damit heute auch gerechnet und war sogar fast entspannt, wenn man das so sagen kann. Aufgeregt war ich irgendwie trotzdem. Naja die klinik hat sie auf 2373g geschätzt das ist weniger als mein Arzt heute früh =( tja damit hatte ich absolut nicht gerechnet und dementsprechend fertig bin ich gerade. Sie ist zwar leicht und Zierlich, aber nicht besorgnis erregend. Was mich einfach verunsichert ist die Tatsache das die Werte so schwanken. Bei 30+5 1550g (frauenarzt) Bei 32+5 2100g (Frauenarzt) Bei 33+5 2300g (Entbindungsklinik) und heute bei 35+3 2373/2400g (Frauenklinik/Frauenarzt) Muss jetzt jede Woche zum CTG und alle zwei wochen zum Doppler. Man meine Nerven Liebe Grüße

von Sandta92 am 06.05.2014, 15:28



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Schön,, daß alles i.o. ist. Mach Dich wegen dem Gewicht nicht so fertig. Die Ärzte können sich auch vermessen. Mein Ältester wurde immer als ein großes und schweres Kind vermessen - sogar noch 20 min vorm KS und was kam raus? Ein Baby mit 45 cm und 2860 g. Also ich geb darauf nix mehr. LG Melanie

von MelNicLuc am 06.05.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Hm... Viel hat das Zwergchen jetzt ja nicht zugenommen, aber wenn Baby in ein paar Wochen kommt, hat es sicherlich über 2500 Gramm... Weis nicht ob das noch so ist, aber das war mal ne "Frühchen"-Grenze. Haben die sich im Krankenhaus geäußert, bis wann Baby wie viel zugenommen haben sollte ? Lg und Kopf hoch !

von chrissi321 am 06.05.2014, 17:46



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Hi Sandta, ich weiß, dass es doof ist und das es auf die Nerven geht. Ich muss jede Woche zum Doppler und aller 2 Tage zum CTG *kotz* Das ist soooo superlangweilig und wenn ihnen mein CTG mal wieder nicht gefällt, dann heißt es auch bloß, dann kommen sie mal in 2 Tagen wieder... danke, wofür mache ich das eigentlich? Über deine "Gewichtsklasse" würde ich mich freuen wie ein Schneekönig, wir hängen nämlich noch bei ca. 1,5 kg rum... Im Vergleich mit uns anderen Chaosmamas kommst du also noch ganz gut weg und nun mach dir nicht so einen Stress! Am Ende kriegen wir alle quietschfidele, gesunde Babys, du wirst sehen

von Caro2901 am 06.05.2014, 18:04



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Danke für die lieben antworten und ich weis auch das es andere hier schwerer haben und berechtigte Gründe sich sorgen zu machen. Respekt wie ihr das durchhaltet. Mir reichen meine problemchen schon um mich aus dem Konzept zu bringen. Sorry.

von Sandta92 am 06.05.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Mach dir keine sorgen!!!! du darfst nicht vergessen dass es kinder gibt, die wiegen 2,8 kilo bei der Geburt und sind fit und es gibt Kinder die wiegen 4 Kilo. Beides ist normal. Sie wird bestimmt am ende nochmal gut zunehmen und ihre 3 kilo haben.

von bibi12345 am 06.05.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Wenn's dich beruhigt... Mein großer kam trotz ähnlicher Schwierigkeiten 8 Tage nach Termin mit nur 2560 Gramm zur Welt. Jetzt wird er schon 10 und ist ein kräftiger Kerl, der schon ab und zu den Mädels nach kuckt ;-) Nach 6 Monaten wollte uns damals die KinderÄrztin zur ErnährungsBeratung schicken, weil der Bub so dick war. Er hat damals aber auch "nur" Flasche getrunken. Wurde nur ganz kurz gestillt und war quasi nie ernsthaft krank. Also... Nicht den Kopf hängen lassen :-)

von chrissi321 am 06.05.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Hey, mir gehts genauso wie dir... Nur das mein Krümmel noch weniger wiegt 29+o ssw 1300 gr ( Frauenarzt) 30+0 ssw 1200-1300 gr. ( Doppler) 32+0 ssw 1600 gr ( Doppler) Der Arzt im Kh sagt solange es zunimmt ist alles okay. Jetzt muss ich erst mal nicht mehr zur doppler. Aber mein Frauenarzt kontrolliert weiter. Donnerstag ist der nächste Termin dran hoffe es hat dann wieder zugenommen. Hab aber ein gutes Gefühl, da ich selber auch zugenommen habe.

von Frauke1988 am 06.05.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Eine Freundin von mit hat auch gerade rin Fliegengewicht von 2500 gr in der 38.ssw zur Welt gebracht. Und die kleine ist kerngesund. Gibt halt so ne und solche Kinder. Dieses ganze gemesse ist doch echt verinsichernd. Wir Warenvorrat vier Wochen das letzte mal um US und ich bin echt gespannt, was unserer am Freitag wiegen wird....

von KugelfischNo2 am 07.05.2014, 13:24