Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarDie, 37. SSW am 10.05.2022, 10:29 Uhr

Schleimpfropf … wann ging es los bei euch?

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern Abend fing es an … nach dem Toilettengang hatte ich zähen Schleim am Papier, mit kleinen rosafarbenen Fäden (sorry für die Erläuterung ). Das war dann bei jedem Toilettengang der Fall, jetzt wird es langsam weniger. Gynäkologin am Telefon heute Morgen meinte, wenn ich mich unwohl fühle, kann ich natürlich kommen. Aber eigentlich will sie da jetzt nicht noch vaginal „rum manipulieren“. Ich soll die Füße hochlegen und mich in der Klinik melden, wenn Wehen dazu kommen (oder natürlich wenn die Blase springt).
Ich lag ehrlich gesagt die halbe Nacht nervös wach im Bett und habe gedacht, dass es bestimmt bald losgeht. Aber außer einem unregelmäßig harten Bauch (den ich ja schon seit Wochen habe) war gar nichts.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wann es wohl losgeht. Bin jetzt bei 36+2 und eigentlich wollte ich natürlich gerne die 37+0 erreichen. Aber ein Drama wäre es wohl nicht mehr, wenn die Kleine nun kommt. Aufhalten tut sie nun keiner mehr … das Köpfchen liegt auch bereits bombenfest und tief im Becken.

Vielleicht mögen die Mehrfachmamas unter euch mal ihre Pfropf Erfahrungen teilen? Man liest ja soo unterschiedliche Sachen. Mal geht es ein paar Stunden danach los, mal einige Tage danach oder in manchen Fällen auch noch später. Wie soll ich diese Ungewissheit nur aushalten?

 
8 Antworten:

Re: Schleimpfropf … wann ging es los bei euch?

Antwort von Cookie28, 35. SSW am 10.05.2022, 10:58 Uhr

Na das hört sich spannend an bei dir

Ich hab da leider nicht so die Erfahrung mit dem Schleimpfropf, bei mir ging der erst unter der Geburt irgendwann ab ^^
Wurde 10 Tage nach ET eingeleitet.

Aber ich wünsche dir noch ein paar angenehme Tage ( es muss ja nicht immer sofort nach Abgang losgehen, kann auch noch bis zu 2 Wochen wohl dauern, wie ich hörte )
Aber ich kann deine unruhe und Nervosität absolut nachvollziehen, mir geht's langsam genauso, und bei mir ist bis auf hier und da ein paar Wehchen noch nix passiert, geschweigedenn abgegangen

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven und-sollte es losgehen- ganz viel Kraft und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf … wann ging es los bei euch?

Antwort von Ü Ei, 34. SSW am 10.05.2022, 11:37 Uhr

Bei meinem Sohn war der schleimpfropf morgens ca 8 Uhr abgegangen, dachte ja ok im Vorbereitungskurs hat die Hebamme gesagt das es 14 Tage noch dauern kann hatte um halb 12 abend den blasensprung und um 8 Uhr morgens war er da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf … wann ging es los bei euch?

Antwort von Murmel2022 am 10.05.2022, 11:54 Uhr

Hallo aus dem Februar
Bei meinem großen vor 7 Jahren ging der pfropf ab und kurz danach setzten unregelmäßig wehen ein allerdings mitte 32.ssw und bei 32+2 wurde er geholt

Bei dem kleinen ging der pfropf über den Januar verteilt ab
Er kam dann am 30.1. Bei 38+4

Also wenn der pfropf abgeht ist es zwar ziemlich sicher das es bald los geht es können aber auch noch viele tage vergehen

LG Murmel mit Baby 14 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf … wann ging es los bei euch?

Antwort von MarDie am 10.05.2022, 15:58 Uhr

Danke für deine liebe Nachricht
Gute Nerven kann ich gut gebrauchen, so viel Spannung ist echt schwierig auszuhalten
Hoffe deine Nervosität hält sich noch in Grenzen, aber so laaangsam wird es dann wohl bei uns allen ernster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf … wann ging es los bei euch?

Antwort von MarDie am 10.05.2022, 16:01 Uhr

Danke ihr zwei für eure Erfahrungen.
Ich glaube ich kann jetzt wohl nicht viel machen außer Abwarten und überraschen lassen (nicht meine Stärke ), aber die Erfahrungen sind wohl allgemein sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf … wann ging es los bei euch?

Antwort von Mendel, 35. SSW am 10.05.2022, 16:12 Uhr

Bei meinem großen ging der Schleimpfropf ab mittwoch ab, Freitag abend setzten die wehen ein und samstag vormittag war er da.
Tatsächlich kamen im Laufe der Geburt aber auch noch mal Reste vom Schleimpfropf, ich habe aber auch gelesen, dass der sich nach ein paar Tagen wieder nachbilden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf … wann ging es los bei euch?

Antwort von Lilly146, 37. SSW am 10.05.2022, 17:21 Uhr

Hey :)

Ich war mir relativ sicher, dass mein Pfropf schon vor einer Woche abgegangen ist aber bis jetzt ging nix los …
Vielleicht hat er sich auch wieder nachgebildet, da ich erst in der 37. Woche nun bin aber mal sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf … wann ging es los bei euch?

Antwort von JennBurn, 36. SSW am 11.05.2022, 13:53 Uhr

Und auch nochmal von mir ein Erfahrungsbericht. Es dauerte tatsächlich 4-5 Tage bis zum vorzeitigen Blasensprung und den ersten Wehen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du hältst die Spannung noch gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf abgefallen

Hallo liebe Mamis, mein Pfropf ist soeben abgefallen aber ohne Blutung. Einfach nur ein dicker klumpen(sorry für das Detail). War jetzt ganz nervös weil ich keine Schmerzen habe und sonst nichts hindeutet auf die Geburt. Habe sofort meiner Hebamme geschrieben, die meinte ...

von gigi2303, 36. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

schleimpfropf oder sperma?

guten morgen. wie erkenn ich denn den unterschied zwischen schleimpropf und sperma? war gerade auf toilette als auf den papier ein klumpen war. geruchsneutral aber dick und zähflüssig. kann das sperma von gestern mittag noch ...

von ronja2006, 38. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.