Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria, 35. SSW am 10.05.2022, 10:17 Uhr

Vatertag

Zwar ist er ja noch nicht offiziell Vater, aber mein Partner kümmert sich schon jetzt so fürsorglich um mich und meinem Bauchbewohner, dass ich ihm gerne schon dieses Jahr eine kleine Freude machen würde.

Dachte zum Beispiel an einen kleinen Brief von unserem Sohn in dem er schreibt wie sehr er sich darauf freut ihn endlich kennenzulernen und den nächsten Vatertag dann mit ihm zusammen zu feiern.

Dazu gibt es sein Lieblingsessen (Burger mit XXL Patty, Backcamembert, jede Menge Salat, Chedarkäse und meiner geheimen spezial Soße, dazu noch frische Kartoffelspalten)
Darauf hat er jetzt sehr lange verzichtet, weil mir beim Geruch vom Käse immer wahnsinnig schlecht wird seit ich schwanger bin obwohl ich den vorher geliebt habe

Was haltet ihr von der Idee?
Macht ihr auch etwas?

Möchte ihm damit einfach nochmal danke sagen und da kommt der Tag einfach wie gerufen.

 
5 Antworten:

Re: Vatertag

Antwort von Lana1987 am 10.05.2022, 10:31 Uhr

Da das für mich Christi Himmelfahrt ist,die Kinder am nächsten Tag Geburtstag haben und wir Familie zu Besuch haben, mache ich nichts ;). Aber ich finde Deine Idee gut und Dein Mann wird sich sicher freuen. Nur das mit dem Brief finde ich persönlich komisch, da das ja nunmal nicht vom Baby kommt und das wäre einfach nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von MarDie, 37. SSW am 10.05.2022, 10:34 Uhr

Finde deine Idee sehr schön, mach das auf jeden Fall!
Ich habe meinem Partner einen guten Gin bestellt, den er genießen kann, sobald das Baby da ist. (Momentan verzichtet er auf Alkohol, falls es losgehen sollte ..) Aktuell vermute ich aber auch, dass es tatsächlich schon sein erster Vatertag wird und unsere Kleine dann schon da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von Lulubu, 34. SSW am 10.05.2022, 11:42 Uhr

Ich hab mir in der ersten Schwangerschaft auch etwas einfallen lassen^^ habe eine Sprechblase auf den Bauch gemalt mit dem Inhalt "Papa, du bist der beste" und Herzchen. Und als wir dann beim Essen saßen, meinte ich "hörst du das auch?.... Da is doch irgendwas... Ganz leise... " ich glaub, er dachte erst ich sei verrückt dann hab ich mein Hemd hochgezogen und er hat sich tierisch gefreut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von Kleid, 35. SSW am 10.05.2022, 14:25 Uhr

Hallo, am Vatertag vor 3 Jahren waren wir bei meinen Eltern eingeladen, dort hatte meine Mama was gutes gekocht, und wir wollten gemeinsam Vatertag feiern (für uns natürlich ohne Alkohol). Jedenfalls platzte in der Nacht vorher die Fruchtblase, und wir waren im KH. Und wäre sie gleich schön ins Becken gerutscht, wäre sie sogar am Vatertag geboren worden. Also diesmal habe ich keine Pläne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von Bradypus, 35. SSW am 10.05.2022, 14:45 Uhr

Die Idee find ich superlieb, hab jetzt mal geschaut, wann Vatertag ist, am 12.6. (in Österreich, glaub ja Deutschland ist da anders) und da ist laut meinem Kaiserschnitttermin am 3.6. die Kleine ja schon da :) Da sollt ich mir ja auch noch was einfallen lassen, vor allem da ich zum Muttertag schon eine wunderschöne Sonnenblume im Topf bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.