August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2891, 32. SSW am 26.06.2020, 14:01 Uhr

Schlafstörungen

Hallo,
gibt es hier auch noch andere die unter Schlafprobleme leiden?
Ich kann entweder gar nicht einschlafen oder nur kurz. Bin jetzt 32ssw und weiß nicht wie ich das aushalten soll.

 
11 Antworten:

Re: Schlafstörungen

Antwort von jessixxx, 34. SSW am 26.06.2020, 14:12 Uhr

Hier

Mir geht es genauso wenn ich fest Schlaf, Schlaf ich nur die ersten 2 Stunden ab dann ist es ein Hin und Her gedrehe in Kombi mit pipi und Schmerzen und schnarchen von Mann + Hund
Am Tag Versuch ich dann zu entspannen was bei der Hitze auch nicht klappt .. ich lauf auch schon auf dem Zahnfleisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Tina2891 am 26.06.2020, 14:17 Uhr

Ohja so geht es mir auch. Seit wann hast du das?
Bei mir hat es erst vor einer Woche angefangen aber ich finde es echt schlimm, da hätte ich lieber andere Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Cani33, 34. SSW am 26.06.2020, 14:36 Uhr

Das hatte ich vor ein paar Wochen ganz massiv. Da bin ich teilweise erst gegen 4 eingeschlafen und um 6 war ich wieder wach. Dann ging es für zwei Wochen weg und ich denke der Körper hat den Schlaf nachgeholt. Da konnte ich nur noch schlafen und hab es auch. Seit Anfang der Woche geht es jetzt wieder los mit dem Schlafmangel. Ich habe noch keine Lösung gefunden, außer durchhalten. Bald ist es vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Mika82, 35. SSW am 26.06.2020, 15:19 Uhr

Ich!
Seit Anfang der SS. Ich war teilweise so müde und energielos, dass ich echt dachte ich fall um. Konnte weder tags noch nachts schlafen. Beruhigungs und schlaftee mit baldrian aus dee apotheke hat mir geholfen und viel an der frischen luft laufen.
Mittlerweile ist es besser. Ich schlafe auch mal tahsüber ein und nachts auch paar stündchen.
Aber schlafmangel ist wirklich die reinste Folter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von jbfl22, 32. SSW am 26.06.2020, 15:26 Uhr

Mir geht es zurzeit ähnlich, ich kann 2-3 Std schlafen und dann liege ich wach. Ganz zu schweigen vom Aufwachen bei jeder Drehung, Druck auf der Blase oder Rückenschmerzen, wenn ich zu lange in einer Position liege. Vor vier Wochen fing es so an, dass ich morgens so müde war, dass ich nicht aus dem Bett gekommen bin und inzwischen habe ich einfach akzeptiert, dass ich mitten in der Nacht nicht mehr einschlafen kann. Dann lese ich oder sehe fern und schlafe weiter, wenn es geht, zur Not auch tagsüber. Das hilft besser als sich zu quälen und aufs Einschlafen zu warten. Das passt zwar nicht zu den Plänen, die ich für die Tage noch so habe (Kinderzimmer ist noch nicht fertig) aber was nicht geht, geht halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Tina2891 am 26.06.2020, 15:26 Uhr

Okay dann bin ich schon mal beruhigt, dass ich nicht alleine bin.
Es ist wirklich die reinste Folter.
Oh du arme, es ist ja sehr schlimm wenn du es schon seit Beginn der Schwangerschaft hast.
Ich habe am Mittwoch in einer Woche einen Termin bei einem Osteopathen, falls das hilft kann ich euch Bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Mika82 am 26.06.2020, 15:40 Uhr

Ja berichte dann mal wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Anni1500, 34. SSW am 26.06.2020, 16:56 Uhr

Mein Schlaf ist auch sehr begrenzt war schon in der ersten Schwangerschaft so. Bei mir blieb es leider bis zum Schluss so. Sehe es als Training

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von jessixxx, 34. SSW am 26.06.2020, 17:06 Uhr

Bei mir so ab der 30 ssw ein paar Tage gingen wahrscheinlich von der puren Erschöpfung wir schaffen das wir sind alle auf der Zielgraden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von mausebär2011, 35. SSW am 26.06.2020, 17:10 Uhr

Eigentlich kenne ich den Schlafentzug ja von der Arbeit her, da geht auch nie mehr als 3-4 Stunden am Tag.
Aber da waren es wenigstens mal ne Stunde am Stück.
Jetzt ist es mittlerweile nicht mehr möglich länger am Stück zu schlafen. Wenn ich Glück habe schaffe ich 20minuten am Stück. Dann bin ich wieder wach.
Ich leide schon seit Jahren an RLS (Restless Legs Syndrom), aber seit ein paar Wochen ist es schlimmer als sonst. Teilweise so schlimm das mich die schmerzen echt zum heulen bringen.

Aber ich habe nicht mehr lange. Bin in der 35.SSW, hab's bald überstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Kapunkt, 35. SSW am 26.06.2020, 17:16 Uhr

Tioos hab ich leider keine. Aber ich kenne das. Bei mir war es irgendwie andersrum...ich hatte von tag 1 an so extreme schlafstörungen... Erst lag ich stunden wach und konnte nicht einschlafem, wenn ichs dann mal geschafft hab wurde ich spätestens um 3 wach und damit war die Nacht vorbei... Seit knapp 1,5 monaten hab ich das aber nicjt mehr und schlafe wie ein baby, abgesehen von den nächtlichen Toilettengängen. Da ich aber seit Montag auch endlich im Mutterschutz bin komme ich jetzt mit schlafmangel besser klar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jammern... Schlafstörungen....werde krank

Ich will einfach nur schlafen aber nein laut app verdanke ich dem hohen Östrogenspiegel die schlafstörungen. Liege seit 2 Stunden wach. Mein Sohn komischerweise ebenfalls um 6 wach und nervt mich obwohl ich versuche doch einzuschlafen, ...

von LeNiWa, 15. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und in der 14. Ssw. Ich habe das Problem, dass ich seit Wochen nicht vernünftig schlafen kann.. Ich bin totmüde, brauche aber Stunden um einzuschlafen und dann werde ich mitten in der Nacht wach und bin dann top fit, als hätte ich 8 Stunden ...

von Kapunkt, 14. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schreckliche Schlafstörungen !!! Kennt ihr das??

Nabend, Ich habe nun seit Wochen ja schon das ich Dauernt müde bin, aber Abendens nicht einschlafen kann. Leider ist es mittlerweile so schlimm, dass ich immer bis 2 oder gestern sogar 5 Uhr wach im Bett liege und nicht einschlafen kann!!! Bin den ganzen Tag nur noch ...

von mausi88, 9. SSW 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen

Hey ihr lieben , Also erstmal hatte ich gestern einen Termin beim FA und das war bis jetzt (!!) wirklich das schönste was ich je erlebt habe. Bei dem Termin vor weihnachten hat man ja noch garnichts gesehen auf dem US und gestern war es einfach wunderschön plötzlich Händchen, ...

von Anne92, 11. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.