August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt, 14. SSW am 29.01.2020, 20:57 Uhr

Schlafstörungen

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und in der 14. Ssw. Ich habe das Problem, dass ich seit Wochen nicht vernünftig schlafen kann.. Ich bin totmüde, brauche aber Stunden um einzuschlafen und dann werde ich mitten in der Nacht wach und bin dann top fit, als hätte ich 8 Stunden geschlafen... Den Rest der Nacht welze ich mich dann schlaflos von einer auf die andere Seite... Kennt das jemand? Hat jemand Tipps, was man dagegen tun kann? Das macht mich wirklich fertig.

Ganz liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schlafstörungen

Antwort von Anni1500, 13. SSW am 29.01.2020, 21:06 Uhr

Ich habe das auch. Aber so richtig eine Lösung hab ich dafür auch noch nicht gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Jenny16082020, 11. SSW am 29.01.2020, 21:28 Uhr

Genau das ist auch mein Problem , eine Lösung hab ich leider auch nicht.
Manchmal stehe ich dann Nachts auf gehe und Wohnzimmer trinke einen Tee und gucke etwas TV und dann gibt es Tage da bleibe ich einfach liegen.
Hab das Problem seit knapp 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Mamilugbaby7, 13. SSW am 29.01.2020, 21:31 Uhr

Ich brauch au länger mit dem einschlafen und das obwohl ich voll oft auf der Couch schon einnicke.
Lieg ich aber im Bett, blackt mich die Position, schlaf ich rechts oder doch lieber links
und die Gedanken.
Bin ich dann endlich eingeschlafen, kommt die Blase und abgeht es zur Toilette.

Was dagegen hilft, hm
man sagt abend Spaziergang an der Luft soll helfen oder einschlaf Tee mit Lavendel.
Ansonsten probiers mal mit Ssw Entspannungsmusik zbs:bei YouTube hab ich mal gemacht ich wurde ruhig,entspannt und weg war ich.
(Einschlafmusik für Baby im Bauch)

Viel Glück

Würde mich freuen übern Bericht ob und was geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von SuperNika-2007 am 30.01.2020, 5:45 Uhr

Hii, hab ich auch schon seit 2 Monaten.
Manchmal ist es echt nervig.
Ich schlafe Abends super ein und mit dem ersten Toilettengang bin ich hell wach, als ob ich 8 Stunden schlaf hatte. Hab versucht um 22 Uhr ins Bett zugehen, wachte um 2 Uhr Nacht auf. Jetzt versuche ich es bis Mitternacht raus zuziehen und wache immer zwischen 5- 6Uhr auf. Das ist für mich besser und so mache ich es jetzt.

Ich kenne es von meinen anderen Schwangerschaften nicht, habe immer wie ein Bär lang geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von FinallyMiracle, 10. SSW am 30.01.2020, 6:58 Uhr

Ich hab’s auch Ich höre mir Einschlafhypnosen auf YouTube an oder mache mir Zukunftspläne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Minztee, 14. SSW am 30.01.2020, 15:28 Uhr

Schließe mich an, das gemeinsame Schlafzimmer ist seit Wochen Vergangenheit, mein Mann muss ja nicht mitleiden, wenn ich wieder herumgeistere.

Kommt bei mir auch von der Übelkeit, wenn ich nachts wach werde, ist der Magen leer und damit fängt das Würgen an. Muss dann immer was essen, ggf. schonmal Tablette nehmen, um so einen K***krampf zu verhindern. Da bin ich also auch noch beschäftigt und bleibe darüber wach. Manchmal schlafe ich dann früh morgens von der Tablette nochmal.

Im Juliforum wurde das auch diskutiert, da wurde u.a. ein Stillkissen empfohlen, das versuche ich jetzt bald. Höher liegen tut dem Magen bestimmt gut und der Bauch fühlt sich langsam in meiner normalen Lieblingslage auch etwas gequetscht. Vielleicht fallen für mich dann ein paar Gründe für's Aufwachen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Kapunkt, 14. SSW am 01.02.2020, 20:12 Uhr

Danke für eure Erfahrungen und Tipps, das ein oder andere werde ich mal ausprobieren! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreckliche Schlafstörungen !!! Kennt ihr das??

Nabend, Ich habe nun seit Wochen ja schon das ich Dauernt müde bin, aber Abendens nicht einschlafen kann. Leider ist es mittlerweile so schlimm, dass ich immer bis 2 oder gestern sogar 5 Uhr wach im Bett liege und nicht einschlafen kann!!! Bin den ganzen Tag nur noch ...

von mausi88, 9. SSW 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.