August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KnuddelnaseEva am 25.06.2020, 19:14 Uhr

Vom Gyn wieder da...aufatmen

Hallo Mädels, mein Gebärmutterhals ist von 1,9cm jetzt bei 2,2cm mit Trichter. Ich atme jetzt erst mal auf, sieht ja dann soweit gut aus, trotzdem weiter schonen. Ich bin sogar mit dem Taxi zum gyn gefahren, damit ich mich nicht so beim Auto fahren aufrege
Ctg war auch gut und unauffällig.
Er meinte noch, 2 Tage durchhalten dann sind wir bei 34+ und dann nochmal 2 Wochen und dann darf sie kommen.
In 10 Tagen wieder zur Kontrolle hin.

Habe übrigens meinen Mutterpass nochmal studiert, bei meiner ersten Tochter war der Gebärmütterhals bei 32+3 bei 2cm, entlassen wurde ich ja jetzt bei 33+2 mit 1,9cm. Schon sehr ähnlich, bei meiner großen war der Gebärmütterhals genau bei 37+0 verstrichen und bei 37+4 kam sie dann auch.

 
8 Antworten:

Re: Vom Gyn wieder da...aufatmen

Antwort von Cookey, 34. SSW am 25.06.2020, 19:49 Uhr

Hallo,

das klingt ja nicht so schlecht. Über 2cm ist gut!
Dann schon dich wirklich weiterhin!
Positiv denken, das hilft auch. Wir schaffen die nächsten beiden Wochen gemeinsam (2 Wochen sind auch mein Ziel), und wer weiß, vielleicht schaffen wir es sogar noch länger. Daumen sind gedrückt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Gyn wieder da...aufatmen

Antwort von Lua388 am 25.06.2020, 19:54 Uhr

Schön zu lesen. Das hört sich wirklich gut an und hat sich ja auch verbessert. Ich drück die Daumen, dass ihr die zwei Wochen wenigstens noch durchhaltet.

Wo steht denn im Mutterpass wie lang der Gebärmutterhals ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Gyn wieder da...aufatmen

Antwort von KnuddelnaseEva am 25.06.2020, 20:06 Uhr

@Lua, das schreibt mein gyn ins gravidogramm in die Zeile vaginale Untersuchungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Gyn wieder da...aufatmen

Antwort von KnuddelnaseEva am 25.06.2020, 20:08 Uhr

Danke ich drück auch für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Gyn wieder da...aufatmen

Antwort von Pippi_Lotte am 25.06.2020, 20:26 Uhr

Das klingt doch sehr gut, das freut mich!

Schon interessant die Daten mit der letzten/den letzten Schwangerschaft/en zu vergleichen. Musstest du bei deiner Tochter dich dann auch schonen? Bestimmt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Gyn wieder da...aufatmen

Antwort von KnuddelnaseEva am 25.06.2020, 20:49 Uhr

Als ich damals bei 34+ war, war mein gmh bei 1,4cm, ich erinner mich noch daran wie mein damaliger gyn sagte "Frau... wenn sie im St. ....entbinden möchten, dann ist jetzt schonen angesagt" ich wollte mein erstes Kind unbedingt in einem kleinen Famiienkrankenhaus zur Welt bringen, da ging es erst ab 36+.
Ja stimmt, da hab ich mich dann auch geschont.
Bei 37+0 war ich das letzte Mal schwanger beim gyn und er sagte zum Abschied "das nächste Mal dann mit Baby auf dem Arm"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Gyn wieder da...aufatmen

Antwort von Alice_15 am 25.06.2020, 21:17 Uhr

Mensch, das sind ja lauter tolle Neuigkeiten heute!

Wenn’s so ähnlich läuft wie beim ersten Mal, dann sind die Aussichten auf ein reif geborenes Kind doch gut! Jetzt sind wir schon drei, die zwei Wochen lang fiebern. Was sind zwei Wochen gegen 12 Wochen am Anfang? Das wird schon! Immer positiv denken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Gyn wieder da...aufatmen

Antwort von nulesa am 26.06.2020, 15:02 Uhr

Schön, dass es wieder alles besser ist!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles jetzt bis mindestens 37+0 gut bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.