August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3 am 25.06.2020, 15:22 Uhr

Bald sind wir dran! AAAH

Leute könnt ihr es fassen? Ich schreibe hier seit der 10 ssw und jetzt sind wir schon die übernächsten!!!

Für die mehrfachmamas ist das sicher nicht mehr ganz so aufwühlend aber ich kriege langsam echt Angst und Panik zwar eher positiv aber trotzdem..

Es dauert nicht mehr lange dann Kugeln hier die ersten aus... Unser erstes Augustbaby ist glaube ich sogar schon da oder?

Wahnsinn Wahnsinn wahnsinn


Wer ist denn hier alles zum ersten Mal am Kugeln? Wie geht es euch bei dem Gedanken dass wir so nah am Ziel sind?


Sorry ich musste das mal loswerden.

 
18 Antworten:

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von jbfl22, 31. SSW am 25.06.2020, 15:34 Uhr

Ich bin zwar erst in den letzten Wochen hier dazu gestoßen bzw. lese mit, kann es aber auch kaum fassen, dass es nun nur noch ein paar Wochen sind. Bei mir ist es auch das erste Mal und es ist schon der Wahnsinn, was man in der Zeit so alles erlebt. Und dass man dann auf einmal in der Phase ist, in der man sich konkret Gedanken um die Geburt macht :) ich bin erst Ende August dran, vielleicht wird es also sogar September, das weiß man ja nie. Aber bei dem Gedanken, dass es rein rechnerisch nur noch 9 Wochen sind (ab morgen SSW32) steigt schon die Aufregung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von noah220819, 33. SSW am 25.06.2020, 15:41 Uhr

Ich Kugel bis zum Ende zum 2. Mal, auch für mich ist das alles etwas ganz anderes.
Ich kenne die Schmerzen, ich habe eine Geburt hinter mir, aber ich werde das erste Mal nach der Geburt mein Baby schreien hören und Freudentränen vergießen. Und aus purem Glück sagen „Ich habe es geschafft.“ und nicht verzweifelt und voller Trauer stolz auf mich sein, dass ich durchgehalten habe und nun alles vorbei ist.
Alleine der Gedanke an ein schreiendes Baby treibt mir grade die Freudentränen in die Augen. Ich bin aufgeregt, grade bei unserer Diagnose, und total gespannt wie sich die Kleine entwickeln wird. Und ich habe mir geschworen, dass es dem Kind nie an irgendetwas mangeln wird. Und wenn ich dafür anschaffen müsste, um die bestmögliche Förderung bezahlen zu können. Alles egal.
Mein Herz gehört jetzt schon nur diesem kleinen Wesen und ich hätte nie gedacht, dass diese Liebe die man jetzt spürt, eine ganz andere ist, als zu dem Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von ItsMe80, 30. SSW am 25.06.2020, 15:48 Uhr

Bei uns sind es ja offiziell noch 10wochen bis wir unsere Mädels in den Armen halten können, aber NUR NOCH 10 Wochen!!!
Mein Mann freut sich wie Bolle und ich bekomm langsam neben der Freude Panik!
Wie schnell die Zeit doch rennt! Und man muss ja so viel noch erledigen und ich werd immer unbeweglicher.
Aber was eine spannende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von Andee92, 36. SSW am 25.06.2020, 16:08 Uhr

Liebe Grüße aus dem Juli!
Ich kann eure Aufregung verstehen Bei uns kugeln schon langsam die ersten aus.
Ich bin Ende Juli dran, vielleicht lande ich ja sogar noch bei euch im August.
Die Freude und Aufregung legt sich auch be dritten Kind nicht! Ich freue mich auf das tolle Ergebnis nach so vielen Monaten Quälerei.
Die Daumen sind gedrückt, dass es bei allen gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von Miniwunder am 25.06.2020, 16:42 Uhr

Jaaaa du hast sooo Recht.

Und – hier, hier: Ich bin quasi eine "Jungfrau-Mama". Sogar im doppelten Sinne, denn zum 1.Mal Mutti und auch noch als Sternzeichen Jungfrau!

Es ist für mich manchmal so irreal und dann vergesse ich es glatt. Und oft gibts 'nen Puff von Mr. Rumpelpumpel oder ich laufe an einem Spiegel o.ä. vorbei und werde dran erinnert. Wahnsinn. Noch 2 Tage arbeiten, dann bin ich im Mutterschutz. Auch ein seltsames Gefühl. Aber ich freu' mich auf alles. Und aufgeregt bin ich noch nicht. Sogar erschreckend entspannt. Aber ich glaube, das kommt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von Pippi_Lotte am 25.06.2020, 17:17 Uhr

Auch beim zweiten Kind (und bestimmt auch beim 3.4.5.,...) ist man aufgeregt und gespannt. Man stellt sich nur andere Fragen als beim ersten. Man kennt Wehen, man kennt wickeln, stillen und die Launen bei den ersten Zähnchen. Trotzdem... jede Schwangerschaft ist anders (diese war komplett anders als die erste), jede Geburt ist anders und jedes Baby ist anders. Sollte mein Baby also viel schreien, viel Bauchweh haben, viel spucken oder schlecht schlafen... dann bin ich wie eine Neu-Mami. Denn das hatte ich bei meinem Sohn alles nicht erlebt und kann da nicht an meinen Erfahrungen zehren.

Je näher der Termin, desto nervöser werde ich, ob ich das alles mit zwei Kindern hinkriege wenn mein Mann dann wieder arbeiten ist. Mein Sohn ist nicht in der Kita (wegen spontanem Umzug) und braucht mit 2 Jahren eben noch viel Hilfe.

Ab und zu Frage ich mich, ob das wohl meine letzte Schwangerschaft ist und ob ich sie dann nicht mehr genießen sollte. aber zum einen weiß man ja nie... und zum anderen... aaaach man hat auch immer viel wehwehchen wenn man schwanger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von LeNiWa, 35. SSW am 25.06.2020, 18:05 Uhr

Bis zum Termin habe ich noch 39 Tage ... Wahnsinn allerdings ist der Startschuss ja schon in 2.5 Wochen bei 37+0 .Es ist mein 2. Kind. Mein sohn kam bei 37+3 und ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet und jetzt frage ich mich wann die Prinzessin zu uns stoßen wird. Ich sollte vielleicht auch langsam die Tasche packen

Vor allem sind bei uns in der Familie 3 juni Babys gekommen da ist die Vorfreude noch größer das eigene Baby zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von Carinchen1105 am 25.06.2020, 18:10 Uhr

Also mein 1 kind wird 16 jahre alt am 02.09.
Die kleine kommt ja laut et um den 18.08 rum, noch 7 wochen. Hab nur die Geburt im kopf und einfach nur Angst. Würd am liebsten unter Vollnarkose sein und nichts mitbekommen, so Angst hab ich,halt weil die Geburt meines Sohnes nicht schön war.

Jeden Tag kommen wir der Maus näher. Bin so neugierig, wie sie aussieht. Ob sie auch so mega anstregend wird, wie mein Sohn? Alle 2 std?
Ich hab grade mehr vor allem Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von watergirl, 34. SSW am 25.06.2020, 18:37 Uhr

So langsam bekomme ich "kalte Füße" noch 43 Tage und ab morgen bin ich im Mutterschutz.
Ich kann den Moment kaum erwarten unsere kleine Prinzessin das erste mal zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von Mariposax3 am 25.06.2020, 18:42 Uhr

Ihr seid alle so toll! Und ihr werdet das alle toll meistern egal ob erst Mama oder zweit Mama oder dritt oder 1000.

Ich hoffe so sehr dass wir in den ersten Wochen mit unseren Zwergen noch regelmäßig hier kommentieren. Obwohl ich zu niemandem wirklich intensiven persönlichen Kontakt hatte, ist es doch irgendwie eine unglaubliche Vertrautheit die Namen zu lesen. Ich weiß nicht wieso... vielleicht weil ich damals das erste mal hier voller Zweifel geschrieben habe weil ich nicht wusste ob ich das krümelchen behalten soll. Kann mir das jetzt gar nicht mehr vorstellen dass ich überhaupt mal so gedacht habe.

Es wäre wirklich schön wenn wir alle nach der Geburt noch einen lockeren Kontakt hier hätten.


@Carinchen ich war heute bei einer hebamme die mich spontan noch aufnehmen konnte und sie hat mir gesagt ich soll Videos zur muskelentspannung angucken und (was ich zuerst total skurril fand) ein Video wie eine Katze junge bekommt.

Sie hat mir gesagt dass die Tiere zwar auch mal kurz jammern und sich bewegen aber dass keine vor Schmerzen schreit und dass die Hauptursache von Schmerzen ist dass man sich selbst von der Geburt stressen und verkrampfen lässt. Man soll die ganze Zeit über versuchen entspannt zu bleiben. Wörter wie "Mutter Mund erweitert sich" soll man ausschalten. Man soll daran denken dass er sich ganz langsam wie eine Blüte öffnet. Natürlich tut es auch mal weh aber wenn man sich entspannt dann deutlich weniger.


Ich weiß du hast mehr Erfahrung! Ich will dich auch nicht belehren ich habe schlichtweg keine Ahnung von Geburten. Ich dachte nur dass es dir vielleicht hilft. Mir hat es irgendwie mut gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von Carinchen1105 am 25.06.2020, 18:53 Uhr

Das ist ganz lieb von dir, mein sohn hatte seinen arm am kopf mitgenommen und ich hatte eine ärztin die falsch geschnitten hat. Also alles neumachen war angesagt. Ich will echt an die Stunden nicht denken.

Von mir aus kann sie, wenn sie fit ist, gerne ab dem 13.07 kommen. Hat mein mann 14 tage urlaub und sie wäre nicht so riesig wie mein erstes.
3910g und 55 cm 38 cm ku. Und der arm noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von LeNiWa am 25.06.2020, 19:01 Uhr

Tatsächlich habe ich es genauso empfunden das es ohne Gedanken und Stress gut funktioniert. Ich bin total offen in die Geburt rein (Mann und Freundin waren dabei) und die hebamme hat meine Freundin gefragt ob es tatsächlich das 1. Kind ist ) ich habe keinen mucks gemacht. Ich bin zwar 2. Grades gerissen aber habe den Schmerz veratmet anstatt raus geschrien. Ich hoffe es klappt dieses Mal auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von Kapunkt, 35. SSW am 25.06.2020, 19:20 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Ich war die ganze Zeit total entspannt, aber seit einer Woche werde ich echt nervös und stelle mir die komischsten Fragen. Wie wird das Leben zu dritt, wie gehe ich damit um, dass ich 24 7 die Verantwortung für das kleine Würmchen habe und eben nicht mehr so spontan sein kann, wie ich es immer war. Komme ich mit allem zurecht, wie wird es finanziell klappen, wie wird es, wenn ich in 2 Jahren wieder arbeiten gehe und und und...
Ich weiß aber, dass alles gut werden wird und ich liebe unsere Maus schon so sehr. Vor der Geburt habe ich aktuell tatsächlich keine Angst. Ja, es wird schmerzhaft, aber es haben schon alle geschafft, also schaffe ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von Lua388, 33. SSW am 25.06.2020, 19:39 Uhr

Ich bin auch das erste Mal dran und kann deine Gedanken echt nachfühlen. Im Moment weiß ich zwar, dass falls sie jetzt geboren werden, sie ja schon sehr gut entwickelt sind und ich freue mich wirklich auf unsere beiden Mädels
Das Ungewisse bezüglich der Geburt, ist aber wirklich für mich auch gerade noch seeeehr im Vordergrund. Ich hoffe es legt sich noch ein wenig. Hoffe auch dass die beiden noch 4-5 Wochen wenigstens drin bleiben und mein Körper das noch mitmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von Miniwunder am 25.06.2020, 19:50 Uhr

LeNiWa, Hast du damals bei der Geburt rein intuitiv gehandelt oder hast du dich vorher per GVK, Bücher oder anderweitig informiert? Ich frage, da ich ja aktuell das Hypnobirthing-Buch lese und von den ganzen Übungen bisher nix wirklich geübt habe. Okay, Atmung - da kommt mir vieles durch Yoga bekannt vor, aber sonst fehlt mir aktuell noch die Zeit. Nächste Woche im Mutterschutz, da will ich mal konsequenter loslegen. Aber ich hoffe einfach dass die Entspanntheit und das Vertrauen in mich, meinen Köroer und das Kreissaalteam, weiterhin überwiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von KnuddelnaseEva am 25.06.2020, 20:21 Uhr

LeNiWa, ich war tatsächlich auch während der Geburt auf meinen Körper und das mitschieben während der Pressphase konzentriert. Schreien wäre für mich absurd und viel zu anstrengend gewesen Und mein Mann war zum Glück ebenfalls ruhig, aufmerksam und konzentriert dabei.
So war es für uns genau richtig.

Und wenn ich jetzt an die bevorstehende Geburt denke, dann freu ich mich auf dieses wunderschöne Ereignis.
Mama zu werden war das Schönste, aufregendste und prägendste Erlebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von Conny82, 29. SSW am 26.06.2020, 8:41 Uhr

Grüße aus dem September Bus!

Auch fuer Mehrfachmamas ist das aufregend. Wir wissen ja schon was auf uns zukommt. Zumindest so in etwa
Finde bei jedem Kind ist es besonders und anders.
Man hat bei den Geschwisterkinder nur nicht mehr soviel Zeit ueber alles zu gruebeln, weil man ja die ganze Zeit beschaeftigt ist. Und das ist vllt auch gut so ;D

Hatte gestern mal nachgerechnet. Hab nur noch 4-5 regulaere Termin bis er geholt wird. Das ist verrueckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran! AAAH

Antwort von sonsuzmasalim am 26.06.2020, 13:25 Uhr

Haben ja am selbem Tag ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.