August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KnuddelnaseEva am 25.06.2020, 8:51 Uhr

Heute Kontrolle beim Gyn

Am Montag wurde ich ja aus dem Krankenhaus entlassen,bzw hab ich mich selber entlassen.
Heute Mittag hab ich Kontrolle beim Gyn...drückt mir mal bitte die Daumen das der Gebärmutterhals sich gehalten hat
Ich hab jetzt immer wieder gehört ab 34+ darf sie kommen, dann wird nicht mehr aufgehalten. Ich will aber nicht, sie soll bitte noch bis 36+ drin bleiben

 
15 Antworten:

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von Mika82, 35. SSW am 25.06.2020, 8:54 Uhr

Hey
Ich drück dir ganz doll die Daumen und dass sie noch bisschen drin bleibt. Viel Glück.
Krass ich wusste gar nicht, dass man jetzt dann nicht mehr aufhält. Aber die Kleinen sind ja eigentlich fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von Alice_15, 35. SSW am 25.06.2020, 9:23 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Mein Termin ist ja auch heute und ich bin schon sehr gespannt. Hoffe, der GMH hat sich nicht weiter verkürzt!

Mein Ziel ist 37+0. Wir schaffen das!

Am Ende laufen wir noch über Termin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von watergirl, 34. SSW am 25.06.2020, 9:28 Uhr

Guten morgen
Ich drücke dir die Daumen ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von Anni1500 am 25.06.2020, 9:30 Uhr

Das hab ich zumindest schon öfters gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von Jessy4694, 35. SSW am 25.06.2020, 9:44 Uhr

Guten Morgen liebe knuddelnase :)
Auch von mir sind die Daumen gedrückt ich sitze auch schon wieder beim Arzt und warte aufs ctg dann kanns bei mir ja losgehen heute 34+0 aber 36+ wäre schon schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von KnuddelnaseEva am 25.06.2020, 9:49 Uhr

Wie lang/kurz war denn dein Gebärmutterhals zuletzt?
Meine Hebamme hat mir einen Tee empfohlen, man weiß ja nie ob was pflanzliches hilft, aber ich versuche es zumindest. Ich musste den Tee allerdings online bestellen, der nennt sich "wehenhemmer" von Ingeborg Stadelmann, ist auch leider nicht so günstig gewesen...was man nicht alles versucht

Und ich hab vom Krankenhaus Bryophyllum als Pulver mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von Miniwunder am 25.06.2020, 10:03 Uhr

Toi, toi, toi. Ich hoffe das Beste für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von Alice_15 am 25.06.2020, 12:58 Uhr

Huhu! Bin wieder daheim und der GMH hat sich tatsächlich wieder verlängert. Letzten Freitag wurde er auf 2,6cm gemessen und heute auf 3,1cm. Juhuuu.

Mein Frauenarzt hat aber ganz streng geguckt, als ich fragte, ob ich mich nun mehr belasten könne. Ich solle die nächsten zwei Wochen doch weiterhin langsam machen und kommenden Donnerstag erneut zur Kontrolle kommen.

Zum Schonen: ich kann nicht den ganzen Tag liegen, da ich unseren 20 Monate alten Sohn (Ein Wirbelwind) versorgen muss. Aber es hilft offenbar schon, dass wir nicht den halben Tag auf Achse sind (bin bis zur letzten Untersuchung 10.000-12.000 Schritte am Tag gelaufen) und ich ihn erstmal nicht mehr hebe und trage (bis auf den Hochstuhl).

Die Kleine wiegt nun geschätzte 2700g und das CTG war auch i.O. Jetzt sieht man auch Übungswehen.

Berichte bitte, was bei dir rausgekommen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von Cookey, 34. SSW am 25.06.2020, 13:08 Uhr

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von KnuddelnaseEva am 25.06.2020, 13:16 Uhr

@Alice_15
Das hört sich super an!
Ich schreibe nachher oder morgen was bei mir raus gekommen ist
Zum schonen: wenn es geht dann lass deinen Mann auch den Wocheneinkauf erledigen und den Wäschekorb immer tragen.
Aber, es hört sich sehr gut an bei dir...weiter so- zumindest 1-2 Wochen noch

P.S.: ich hab es übrigens anatomisch noch nie verstanden wie sich ein Gebärmutterhals wieder verlängern kann? Also das wodurch schon, durch Schonung usw.
Aber das wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von KnuddelnaseEva am 25.06.2020, 13:16 Uhr

@cooles danke, dir auch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von KnuddelnaseEva am 25.06.2020, 13:21 Uhr

@cookeye meinte ich- alles gute auch dir!!
Blöd das man das hier nicht korrigieren oder löschen kann, wenn man sich verschreibt oder doppelt was abschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von AnjaW.33, 31. SSW am 25.06.2020, 13:34 Uhr

Alles gute für euch und behalt die kleine mal noch ein bisschen drin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von Cookey, 34. SSW am 25.06.2020, 18:32 Uhr

Hi,

wie siehts denn aus bei dir?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kontrolle beim Gyn

Antwort von Alice_15 am 25.06.2020, 18:42 Uhr

Huhu! Mir ist es auch schleierhaft, wie das geht. Vor allem die Verkürzung ohne Wehen und ohne Infektion. Manchmal frage ich mich, ob wir nicht besser dran wären ohne die ganze Messerei. Meine Mutter war damals ohne US schwanger und hatte sicher unbeschwertere Schwangerschaften. Aber gut, wir bzw. unsere Babys profitieren ja auch davon.

Zum Schonen: mein Mann macht schon lange den Wocheneinkauf alleine. Wir wollten von Anfang an ungern unseren Sohn samstags in den Supermarkt schleppen und so hab ich in der Zwischenzeit schon was im Haushalt gemacht, sodass wir danach Zeit für uns hatten / haben.
Und nasse Wäsche hab ich zum Glück schon lange nicht mehr geschleppt. Bei uns stehen WaMa und Trockner nebeneinander. Wenn’s doch was aufzuhängen gibt, macht das mein Mann oder ich bringe Häufchen Wäsche rüber. In der alten Wohnung musste man immer runter in die Waschküche (3. OG ohne Aufzug). Das war vielleicht ein Graus!

Geschleppt hab ich tatsächlich hauptsächlich unseren Sohn. Es war ja 34 Wochen kein Problem und am Beginn der SS konnte er noch nicht laufen. Vielleicht hab ich mich in letzter Zeit einfach übernommen und wollte zu viel.

Ich hoffe, dein Termin lief gut und du meldest dich mit guten Nachrichten zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute war wieder Kontrolle...

...und was soll ich sagen, außer dass ich total glücklich bin, dass alles ok ist, soweit. Meine Maus wiegt mittlerweile 975g ist total auf der „Ideallinie“ entwickelt und topfit. Das Gehirn (was uns ja immer etwas Sorgen macht) sieht auch super aus, schön gleichmäßig, keine ...

von noah220819, 28. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute Kontrolle gehabt :/

Hey ihr lieben, ich muss mich hier mal ausweinen... Hatte heute wieder vu und die lief nicht so gut. Ärztin meinte der Bauch wäre zu klein und zierlich für die ssw. Also bei der feindiagnostik angerufen und gefragt ob ich noch vorbeikommen kann. Konnte ich auch machen aber mir ...

von Isa89 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Blutungs Kontrolle

Mahlzeit Mädels. Bin gerade zurück von meinem kontrolltermin wegen der blutung an Silvester und bin sehr erleichtert. Das Hämatom liegt jetzt genau unter der fruchtblase und somit vorm "Ausgang" und deshalb ist es zu 80% das Hämatom welches sich verabschiedet. Sie hat ganz ...

von Murmel2017 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Gestern wieder Kontrolle

Hallo, gestern war ich wieder zur Doppler-Kontrolle bei der Chefärztin. Aber ganz so berauschend war es leider nicht gewesen. Unsere Maus hat nicht wirklich viel zugenommen. Gestern haben wir auch das erste mal über die Geburt gesprochen. Es kann wohl sein, dass sie etwas ...

von Leilani1987, 32. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle nach Blutungen

Hallo ihr Lieben, wollt mal kurz Bescheid sagen, dass heute bei der Kontrolle alles in Ordnung war. Irgendwie scheint bei der Berechnung nur was schief gelaufen zu sein, weil er hat mich fast 2 Wochen zurückgestuft. (Was mit meinen Berechnungen, wann es passiert sein muss, aber ...

von evibroich, 10. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute nochmal Kontrolle gehabt :-)))

Heute hatte ich nochmal Kontrolltermin wegen der Blutung vom WE. Krümel geht es gut. Es ist 4,4 cm groß, Termin bleibt also bei 6.8.09, wobei ich immer eher übertragen habe. Nächster Termin ist am 29.1.09, bis dorthin will sie mich auch krankschreiben, dann bin ich 13+0. Und ...

von Marie&Sarah, 11. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.