August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf, 33. SSW am 26.06.2020, 7:23 Uhr

Dehnungsstreifen

Hallo :)
Ich hab gestern zum ersten mal Dehnungsstreifen am Bauch entdeckt.
Jetzt ist es noch nicht so arg hab aber ein wenig Angst dass die sich rasant ausbreiten.

Habt ihr Tipps zur Vermeidung oder Erfahrungen? Wachsen die Dehnungsstreifen nun kontinuierlich und breiten sich aus?

 
12 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von noah220819 am 26.06.2020, 7:41 Uhr

Sie gehören einfach dazu.
Man kann Dehnungsstreifen mir keiner Creme der Welt vermeiden, denn es ist genetisch bedingt.

Manche habwn Glück und haben keinen oder nur einen Streifen, manche haben „Pech“ und der ganze Bauch ist voll.


Wer liebt lacht doch. Wer nicht, umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Vani22w am 26.06.2020, 7:53 Uhr

Ist doch was schönes dein Kind malt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Pippi_Lotte am 26.06.2020, 8:22 Uhr

Ich kann Sprüchen wie "das ist doch schön, sei stolz darauf" oder "Dein Kind malt" nichts abgewinnen.
Klar leistet unser Körper großes aber das ist für mich kein Grund Purzelbäume bei jedem Pfund mehr auf den Hüften zu machen oder zu jubeln wenn Dehnungsstreifen, Pickel, fettige Haare oder hänge Brüste kommen. Ich finde in diesem ganzen anti-bodyshaming Ding wird einem das Bild vermittelt das man mit ALLEM glücklich zu sein hat und am besten auch noch stolz. Und wenn man dann doch vorm Spiegel steht und Angst hat das aus den 2 Dehnungsstreifen doch noch mehr werden? Dann hat man froh zu sein weil "das Kind malt"? Und wenn man darüber nicht froh ist weil einem das "gemalte Bild" nicht gefällt, dann ist man ein schlechterer Mensch nee nee, mach ich nicht!

Also zur Frage zurück:
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft vor der Geburt ein paar kleine Streifen gehabt und nach der Geburt waren am Bauch, Hüfte und Oberschänkel plötzlich mehr. Aber nach circa einem Jahr sind die fast weg gegangen bzw würden ganz ganz hell. Cremen und Ölen kann man glaube ich so viel man will. Das Bindegewebe macht das was es kann. Ich habe bei beiden Schwangerschaft mit einer Homöopathischen Creme alles eingecremt. Von DHU die nr.11 die ist für das Bindegewebe. Ob die wirklich was bringt keine Ahnung. Hab sie geschenkt bekommen und sie macht eine weiche tolle Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Lisaleon, 33. SSW am 26.06.2020, 9:25 Uhr

Ich bin sowas von ganz deiner Meinung. Danke! Erspare ich mir das schreiben .
Ich bin ganz ehrlich ich habe von der 1. Schwangerschaft an brüsten und po Streifen die ganz arg verblasst sind. War aber eine Katastrophe für mich. In der 2. Schwangerschaft kamen keine dazu und auch bis jetzt habe ich noch keine am Bauch. Ich hoffe so sehr das es noch so bleibt - denn ich finde es absolut für mich persönlich total schrecklich und wenn wir ehrlich sind malt da gar keiner !!! Ich möchte mich danach wohl fühlen und Bikini tragen und mich nicht verstecken müssen

Zu deiner Frage, es gibt eine Narben Creme die auch für Dehnungsstreifen gut ist - aber eher so im Nachhinein. Einfach zur Regeneration der Haut. Sonne hilft auch damit sie eher verblassen. Aber das sind jetz keine präventive Maßnahmen eher wenn sie schon da sind.
zur Vermeidung hab ich leider auch keine Tips - ich mache gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Nöf am 26.06.2020, 9:47 Uhr

Vielen Dank da bin ich beruhigt dass das nicht der Startschuss ist, dass die sich jetzt rasant ausbreiten! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von leni8901 am 26.06.2020, 10:59 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich 3 kleine, in der jetzigen Schwangerschaft reißen diese weiter. Bin gespannt wie es bis zum Ende ist. Ich öle den Bauch ein, ich glaube zwar nicht dass das viel bringt, da ich ohnehin ein schlechtes Bindegewebe habe, aber schaden wird es ja auch nicht.

Meine Hebamme erzählte, dass bei einer Patientin von ihr bis zum Schluss kein einziger Streifen am Bauch war. Unter der Geburt ist allerdings der komplette Bauch gerissen, der Bauch war nachher übersät von Streifen. Also, es ist alles zu jederzeit möglich. ;-)

Am Anfang habe ich mich auch verrückt gemacht, aber ganz ehrlich? Man kann es doch sowieso nicht verhindern, und notfalls nimmt man es halt so, wie es kommt. War ja immerhin ein kleines Wunder in deinem Bauch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von nulesa, 34. SSW am 26.06.2020, 14:52 Uhr

Mh, das ist ziemlich unterschiedlich. Nicht bei jedem wachsen die dann unaufhörlich. Manche bekommen gar keine. Wenn du eine gute Veranlagung hast bleibt es bei den ganz wenigen.
Ich habe recht viele, es kommen aber keine neue dazu (also die von der 1., 2. und 3. Schwangerschaft werden quasi "wiederverwendet"). Nach 7 Jahren jetzt fast, waren viele ausgeblasst und unauffälliger teilweise fast unsichtbar, andere sahen aus wie helle Linien. Es gibt für mich schlimmeres, aber auch schöneres
Kann dich verstehen, dass du das nicht unbedingt jetzt noch haben möchtest, aber ich glaube man kann machen was man will, wenn es reißen soll, dann reißt es. Drücke dir die Daumen dass du nicht noch zum Streifenhörnchen wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Carinchen1105 am 26.06.2020, 14:55 Uhr

Ich leide auch sehr unter den streifen, in der ersten ss sind sie verblasst. Nun ist der komplette bauch gerissen. Auch wenn ich dann zwei ganz tolle Kinder habe, schäme ich mich ganz doll dafür.
Und hoffe die verblassen auch wieder so wie in der 1 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Kapunkt, 35. SSW am 26.06.2020, 17:21 Uhr

Also vermeiden. Kannst du sie keider nicht... Wenn sie kommen wollen, dann kommen sie... Für s Gewissen öle ich trotzdem seit der 5. Woche morgens und abends.. Ja und was ist? In der 17. Woche habe ich meinen ersten Streifen entdeckt. Es hält sich gott sei dank in Grenzen, kann meine Streifen an 2 händen abzählen, aber ich finde schon, dass sie länger und intensiver werden. Mal schauen wie viel noch dazu kommt...

Aaaaber: in meiner Jugend hab ich ganz viele Streifen an den Brüsten und Oberschenkeln bekommen. Weg sind sie nicht, aber sie sind so verblasst, dass man wirklich genau hinschauen muss. Das macht doch etwas Mut finde ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Krümelmonster99 am 26.06.2020, 18:20 Uhr

Hallo aus dem Juli bus
Ich denke viel haben die Streifen auch mit den Kindsbewegungen zu tun. Ich hatte keinen Hauch von Streifen bis der kleine sich bei 34+6 plötzlich in BEL gedreht hat... Plötzlich hat der Bauch gejuckt und eine Stunde später war ich ein Zebra... Und als er sich dann eine Woche später (zul Glück) wieder zurück gedreht hat kamen nochmal doppelt so viele dazu.
Abgesehen von den beiden Dreh maneuvern habe ich aber keinen einzigen Streifen bekommen und das obwohl ich in meiner Jugend ab Oberschenkel und Brust tausende hatte (so viel zu genetisch bedingt).

Ob die Streifen weg gehen weiß ich noch nicht, momentan sind die ziemlich dick und heftig blau....
Aber ich hatte wie gesagt auch starken Juckreiz der ist super durch Kolostrum weggegangen. Die Brüste laufen zwar nicht bei allen Frauen so früh schon aus aber falls doch empfehle ich das auszuprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Myriel9 am 26.06.2020, 19:12 Uhr

Öl oder Cremes werden nicht viel ausrichten, allerdings sollte man die auch eher benutzen um die Haut aufzuwärmen und dann Massagen zu machen (Zupfen oder sonstiges), das kann schon das Bindegewebe elastischer machen und die Intensität der Streifen verringern. Abgesehen davon tut es gut und man entfremdet sich nicht so von seinem üppiger werdenden Körper.

Ich kann jede Frau verstehen, die mit Streifen oder hängender Brust nach der Schwangerschaft nicht zurecht kommt, kann euch aber zumindest schon mal sagen, der Mann merkt es meist gar nicht. Eine Freundin hat ihrem Schatz ein Bild von einem Po in knackigen Hotpants geschickt - sie selbst hat deutlich mehr und auch Orangenhaut. Er war überzeugt, sie hätte die Shorts neu gekauft und wollte ihm auf dem Weg nach Hause ein wenig einheizen ,er hat nicht gemerkt, dass es nicht ihr Hintern war
Und es gibt ein schönes Video zur thigh gap bei Youtube (die Lücke zwischen den Oberschenkeln), wo Männer gefragt werden, ob ihre Freundin so was hat. Die meisten können das nicht beantworten.
Das hilft natürlich nicht, wenn man sich selbst nicht gefällt, aber vielleicht nimmt es einigen trotzdem ein wenig den Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Elsbeth, 33. SSW am 27.06.2020, 7:50 Uhr

Das ist ja lustig, Myriel9, davor für den Beitrag! Ich fühle mich schon sehr üppig, aber vielleicht nimmt mein Mann es ja garnicht so wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dehnungsstreifen -.-\' Mimimi....

Hallo ihr lieben Businsassinen Ich bin heute morgen aufgestanden und siehe da.... Plötzlich fange ich unter der rechten Brust leicht an zu reißen trotz täglichem einschmieren mit bioil

von Jessy4694, 25. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Lotionempfehlung Dehnungsstreifen

Hallo und Guten Morgen, heute ist es in meinem Bauch noch sehr ruhig. Zum Glück. Denn mein Kind scheint sehr gerne mit der Blase zu spielen Was mir auch wieder eingefallen ist, ich benutze zur Zeit von Babylove ein ...

von Wunderbar2018 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.