August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KnuddelnaseEva am 26.06.2020, 11:52 Uhr

Halleluja Haushaltshilfe

Leute, was bin ich froh, ab Montag kommt die Haushalts- Familienhilfe.
Und sie wird sogar bis zum Entbindungstag bezahlt. Ich bin so froh, vor allem geht mein armer Mann langsam auch auf dem Zahnfleisch.

 
7 Antworten:

Re: Halleluja Haushaltshilfe

Antwort von watergirl, 34. SSW am 26.06.2020, 12:23 Uhr

Super Nachricht für das bevorstehenden Wochenende ich freue mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halleluja Haushaltshilfe

Antwort von nulesa, 34. SSW am 26.06.2020, 14:45 Uhr

cool!! Dann kannst du ja jetzt richtig entspannen.
Ich habe von der FA und der Hebamme auch gesagt bekommen, dass ich eine genehmigt bekommen würde, aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass da jemand fremdes durch mein ganzes Haus wuselt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halleluja Haushaltshilfe

Antwort von Reh77 am 26.06.2020, 18:56 Uhr

Glückwunsch.

Dann jetzt zur Ruhe kommen und viel Zeit zum entspannen nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halleluja Haushaltshilfe

Antwort von Julz2016 am 27.06.2020, 12:53 Uhr

Nulesa , meine Krankenkasse hat mir gesagt , ich könnte such Freunde fragen die einspringen , die würden dann auch bezahlt werden von der Krankenkasse (da gibt es wohl ein festen Satz pro h)
Wichtig ist sie dürfen nicht verwand oder verschwägert sein also keine Familie. Wusste ich gar nicht das das geht. Leider hab ich keine Freundin die das machen könnte. Aber das wäre mir auf jedenfall lieber.
Vielleicht handhabt das deine kk auch so.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halleluja Haushaltshilfe

Antwort von nulesa, 35. SSW am 27.06.2020, 13:36 Uhr

mh, da habe ich auch keine Freunde die da in Frage kommen könnten. Alle sind selbst mit Kind(ern), Arbeit und eigenem Haus(halt) genug beschäftigt. Also brauche ich gar nicht nachzufragen.
Nachbarn etc. fällt auch weg - sind entweder zu alt dafür oder z.T. wollte ich die auch gar nicht in meinem Haus haben

Müssen eben meine Mädels weiter ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halleluja Haushaltshilfe

Antwort von KnuddelnaseEva am 27.06.2020, 15:41 Uhr

Hey nulesa und julz, die Dame die zu uns kommen wird, wuselt ja nicht einfach so durchs Haus. In Absprache mit mir macht sie das was gerade notwendig ist und was ich nicht mehr schaffe, zb einkaufen, saugen, putzen oder mit meiner Tochter mal ne Stunde auf den Spielplatz gehen. Ich werde sie zb nicht meine Dreckwäsche machen lassen, nur runter in den Keller tragen, mein Mann kann die dann in die Waschma räumen- aber das würde ich zb auch nicht meine Freunde machen lassen.
Ich lass mich mal überraschen, sie hat heute schon angerufen und hört sich schon mal sehr nett an.
Ich kann ja mal berichten, falls ihr möchtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halleluja Haushaltshilfe

Antwort von nulesa am 27.06.2020, 17:49 Uhr

Ja, gerne. Berichte mal.
Ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillingsmamas — Haushaltshilfe etc beantragen

Hallo ihr Lieben , Gibt es jemanden unter euch, der in diesem ganzen Thema Infos hat ? Also bei der Krankenkasse werde ich wohl nur etwas erhalten, wenn dafür ein stationärer Aufenthalt vermieden werden kann. Gibt es noch andere Stellen, bei denen man etwas beantragen ...

von Elli-, 19. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe von der KK

Ich hab von der Frauenärztin ja schonen verordnet bekommen und sollte einen Antrag bei der kk für eine Haushaltshilfe stellen! Wie lange dauert das? Ich hab letzte Woche das letzte mal putzen können, hier sieht es schlimm aus und ich mag das gar nicht :( wie lang dauert der ...

von JolinasMama, 14. SSW 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe wechseln?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und habe in der Woche immer die gleiche Haushaltshilfe die kommt. Da sie aber nur 5 Tage am Stück arbeiten darf kommt am Wochenende immer jemand anderes. Bisher hatte ich immer Glück bis auf 2 ...

von cynthiR, 23. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Doch wieder Haushaltshilfe ? ! ?

Hallo, morgen und übermorgen kommt Ben mit seiner Mama und sie zeigt mir nochmal alles mit der Pumpe, WANN man ihm Insulin geben muss usw. und ab nächster Woche kommt er dann ganz normal schon... Ich hoffe das klappt dann alles! Na ja und wenn ich mich so umsehe siehts ...

von Frogqueen 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.